Top

jetzt her mit schalke

sc victoria

Guck mal St. Pauli, so geht’s.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der SC Victoria hat’s gepackt – und ist eine Runde weiter. Im DFB-Pokal schaffte das Team von Trainer Bert Ehm das Hammerstück und haute den Zweitligisten rw Oberhausen überraschend mit 1:0 raus.

Das Tor des Tages erzielte „blog-trifft-ball“-Tipper Stephan Rahn in der 29. Minute. Zuschauer: 2000

Die Stimmen zum Spiel

Bert Ehm, Trainer SC Victoria: „Mich hat heute vor allem der Einsatz und unsere Viererkette überzeugt. Jetzt wollen wir Felix Magath und Schalke.“

Stephan Rahn, Spieler SC Victoria: „Ich habe den Freistoß vor dem Tor extra rausgeholt, weil ich so eine Situation unbedingt haben wollte. Roger fragte mich dann, was ich vorhabe. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Ball jetzt einfach reinhaue. Tja, und dann hatte ich beim Anlaufen schon ein gutes Gefühl und plötzlich knallte es unter der Latte. Irre!“

Jan Lauer, Spieler SC Victoria: „Das hat heute richtig Spaß gemacht. Vor allem, da wir heute mal das Team waren, was nonstop unter Druck gesetzt wurde. Ich musste als Stürmer ja dauernd als linker Außenverteidiger mithelfen. Aber wenn man führt, fällt das Verteidigen etwas leichter. Und: Für mich war es ja das erste Spiel gegen eine Profimannschaft. Beeindruckend am Spiel der Oberhausener fand ich, wie konsequent und nüchtern sie ihren Stiefel weiter runtergespielt haben. Aber wir waren heute sehr, sehr diszipliniert, wurden hervorragend vom Trainerteam eingestellt und hatten das Quentchen Glück.“

Jasmin Bajramovic, Spieler SC Victoria: „Ich war überrascht, wie schnell die zweite Halbzeit vorüber war und plötzlich der Schlusspfiff ertönte. Und dann habe ich erst gemerkt: Es hat alles geklappt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten immer doppeln – das ist uns super gelungen. Wir wollten super konzentriert bei den Standards gegen uns sein – das ist uns super gelungen. Und dann brauchten wir eben auch diesen genialen Moment eines Stephan Rahns. Und auch den hatten wir. Jetzt träumen wir natürlich alle vom Super-Los. Ich hoffe, es wird Schalke!“

Hans-Günter Bruns, Trainer rw Oberhausen: „In diesem Jahr sind wir die Loser im Pokal. Uns haben Konzentration und Biss gefehlt, so dass die Partie eine Eigendynamik entwickelte, die wir nicht mehr stoppen konnten.“

Ronald Lotz, Manager SC Victoria: „Durch diesen einmaligen Sieg haben wir uns nun tolle Möglichkeiten erarbeitet. Der ganze Verein freut sich über eine wirtschaftliche Spritze. So können wir weiter in die Infrastruktur investieren und das Projekt 4. Liga weiter ins Auge fassen. Und wenn Bert sich nun auf Schalke freut, würde mich schon eine neue Anzeigetafel begeistern.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

DER LIVE-Ticker zum Spiel.

Schön für Victoria: Gibt wieder 250.000 Euro. Und heute Abend geht’s für einige Spieler noch zum NDR „Sportclub“.

Die 2. Runde des DFB-Pokals steigt am 26. Oktober.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.