Top

noten nur von dieter bohlen

Es ist DAS THEMA am Montag. Am Dienstag. Am Mittwoch. Und heute. Die Vergabe der Noten.

Die Noten sind Chefsache. Ähm, Reportersache. Ähm, aber das Blatt könnte sich bald wenden. Schon jetzt zittern die Finger der sonst so coolen Zeitungslehrer. Denn: Nach der Oberlehrerschelte von Bert Ehm („Die Noten gehen gar nicht…“) ist DIE Note plötzlich DAS Thema.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wir haben uns nun einmal um die Bewertungen des verganenen Wochenendes gekümmert, und nachgefragt: Wie richtig ist deine Note? Was hälst Du generell von der Montagszensur?

wochenticker33: der knall nach dem knall

Andreas Kappler (Altona 93, SPOMI-Note 4-5): Dieses Wochenende war es okay. Aber ansonsten sind die Noten eine Katastrophe. Manche bolzen den Ball auf die Tribüne und bekommen eine Zwei, und mit Altona gewinnst du souverän 2:0 und erhälst bestenfalls eine 3. Das Verhältnis ist ganz blind. Ich war letztes Jahr oft kurz davor die Leute anzurufen und zu sagen, dass sie mir keine Noten mehr geben sollen.

Mirko Schulz (Bramfeld, SPOMI-Note 5): Völlig zurecht. Gerade wegen des Platzverweis. Generell fehlen mir aber oftmals die Verhältnisse.

Mirko Schulz (Schnelsen, SPOMI-Note 2) : Absolut berechtigt. Die Zuschauer haben alle gesagt, dass ich gut war. Aber grundsätzlich halte ich nichts von Noten, denn meistens werden die nach Symphatien und Namen vergeben. Wir brauchen eine unabhängige Jury. Mit Dieter Bohlen.

Dimo Kyrmanidis (Oststeinbek, SPOMI-Note 4-5): Ich fand mich persöhnlich sehr schlecht, von daher geht das in Ordnung. Die Noten sind mir erhlich gesagt egal. Witzig ist es irgendwie, was manche da sehen aber ich lege da nicht soviel Wert drauf.

Söhren Grudzinski (Condor, SPOMI-Note 4) : Meine 4 gehtk klar. Die Jungen werden ja auch immer flinker. Die Notenvergabe ist für mich nicht wichtig. Der Erfolg der ganzen Mannschaft steht im Vordergrund. Meine Leistung wird ohnehin nicht gewürdigt.

Alexander Thiede (Bramfeld, SPOMI-Note 4) : Note 4 geht absolut in Ordnung. Ich hatte absolut meine Probleme mit dem jungen Flitzer auf der rechten Seite. Generell sind mir die Noten aber total wurscht. Was zählt sind die Punkte. Und außerdem sind die 18 Punkte beim Tippspiel wichtiger als die Note.

TICKER: Die Kopfnuss-Verhandlung von Anfang bis Ende

Timo Möbius (Niendorf, SPOMI-Note 4): Ich hätte mir eine 5 gegeben. Ich war wirklich nicht gut. Von den Noten und Beurteilungen im Allgemeinen halte ich nicht viel, weil entweder kein Berichterstatter da ist, und wenn doch, guckt er das Spiel nicht wirklich.

Marcel Kindler (Norderstedt, SPOMI-Note 2) : Noten sind mir sowas von Wurst. Manchmal frage ich mich aber schon, wie die Kollegen Sportreporter auf ihre Beurteilung kommen. Gerade nach unserem Auftritt gegen St. Pauli habe ich innerlich gelacht – da wurde quasi komplett daneben benotet. Da könnte ich manchmal durchdrehen. Mein Rat: Redakteure sollten die Noten machen – nicht die Trainer.

Die Verteilung der Noten vom Wochenende:

Note 1: 4 Mal

1-2: 2 Mal

2: 16 Mal

2-3: 28 Mal

3: 50 Mal

3-4: 27 Mal

4: 44 Mal

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

4-5: 16 Mal

5: 5 Mal

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.