Top

vickys sieg – ein geschenk für alle amateure

Ganz Hamburg staunt über die Helden von der Hoheluft. Nach dem sensationellen Sieg über rw Oberhausen steht das Team von Trainer Bert Ehm in der zweiten Runde des DFB-Pokals – und die Liga findet’s toll.Das sagen die Kollegen

Jörn Großkopf, Trainer St. Pauli 2: „Ich habe Bert gleich eine SMS geschickt – der alte Trainerfuchs. Ich freue mich tierisch für ihn. Überhaupt: Für ganz Hamburg ist das eine tolle Sache.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Stefan Kohfahl, Trainer Oststeinbeker SV: „Eine großartige Leistung. Vor allem Victorias Effizienz ist beeindruckend. Vollprofis niederzukämpfen – Hut ab! Die 250.000 Euro sind nun das Ticket für die Regionalliga. Jetzt gibt’s keine Ausreden mehr. Vicky muss jetzt hoch.“

Marcus Scholz, Manager Niendorfer TSV: „Ich gönne es den Jungs wirklich. Und vor allem wünsche ich Ihnen jetzt ein attraktives Los. Bayern München oder der HSV wären spitze – dann kommt nochmal viel Geld in die Kasse. Und so wäre der Abomeister dann vielleicht auch mal für die 4. Liga gerüstet.“

der NEUE song des SC VICTORIA – „Hamburg ist gelb und blau“

Christian Spill, Curslack-Neuengamme: „Ich habe das Ergebnis erst im Radio gehört und gedacht: Das kann doch nicht sein. Der zweite Gedanke war dann: Aber eigentlich ist Vicky die Mannschaft in der Oberliga, die so ein Spiel tatäschlich mal gewinnen kann. Ich find’s spitze.“

Max Anders, Meiendorfer SV: „Echt geil. Für die Jungs muss das riesig sein. Einen Zweitligisten rauswerfen – Hammer! In der zweiten Runde darf’s dann ein Spitzenklub sein. Dann zahle ich auch gerne die 12,80 Euro Eintritt.“

Andre Matz, hafo.de: „Ich bin noch immer hellauf begeistert. Dieses Spiel sollten die, die vor Ort waren, unbedingt unter ‚tolle Spiele‘ in ihren Gedanken abspeichern. Es war ein echtes Highlight. Nach dem Schlusspfiff fühlte es sich an wie ein Pokalsieg für alle Hamburger. Und: Dass der Hamburger Amateurfußball dieses Geschenk bekam – das ist einfach wunderbar.“

So berichtet Rot-Weiß Oberhausen über die Pleite gegen „Uns Victoria“.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ernst-Heinrich Kunze, Sport Mikrofon: „Für Victoria ist dieser Sieg ein wichtiger Baustein. Finanziell sollten sie nun bestens ausgestattet sein, um vielleicht doch mal aufzusteigen. Und: Der Verein hat einmal mehr seine Ausnahmestellung im Hamburger Amateurfußball unterstrichen.“

Petar Filipovic, St. Pauli 2: „Wir haben direkt nach dem Spiel von dem Eregbnis erfahren, und haben uns erstmal alle staunend angeschaut. Aber klar, Victoria ist ein Team, das super funktioniert und organisiert ist. Nun freuen wir uns einfach ein bisschen mit. Und vielleicht bestehen sie ja sogar die nächste Runde …“

Die Stimmen des SC Victoria nach dem Sieg über rw Oberhausen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.