Top

wochenticker 30: fuckoff “liga total! cup”

wochenticker_30

Wochenticker 30 aktuell: Meiendorf träumt schlecht, fußball Hamburg ist online und ein Fixblick.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

1. August

Ooooh-Haaa Stephan. Im Mikrostatement mit Elbkick.tv lässt Victorias Stephan Rahn aber mal ganz schon den Dicken raus. Oder sieht so einfach nur monströses Selbstbewusstsein aus? btb meint: Bitte voten!

[poll id=“11″]

Der Fixblick der Topspiele heute: Ostbek gegen AFC, Buch gegen N’dorf, Nord’stedt gegen St. Pauli und Wacker gegen Hammutd. btb meint: Mehr Sport geht nicht. Fuckoff „Liga total! Cup“

Jetzt auch online und mit vielen Spielberichten bestückt: Die Ex-Zeitung „fußball Hamburg„. btb meint: Optisch eher mau. Aber ansonsten voll toll.

„Wir waren einfach gut. Und die waren einfach nicht so gut“, erklärte Bramfelds Flügelstar Mirko Schulz den Sensationssieg in Meiendorf. btb meint: Einfach gut analysiert.

Interview: Wedels Berkan Algan erklärt ein bisschen die letzten Wochen und seine Rolle beim TSV. btb meint: Einfach mal lesen.

Die Tränen sind noch nass. Einige Meiendorfer Spieler gestanden nun, dass Sie in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Albtraum hatten, und gegen Bramfeld verloren. btb meint: Jungs, Aufwachen! Das war kein Traum!

30. Juli:

Palapies und Hüllmann

Rugenbergens Trainer Ralf Palapies hat’s gemacht. Nach dem Unentschieden gegen Paloma (2-2) löste er seine Knalle-Malle-Wette ein und machte sich vor der Presse zum Clown. Mit Brille. Palomas Trainer Frank Hüllmann machte den Spaß mit. btb meint: Schau mir in die Augen, Kleiner.

Einer aus 53. Nur Renner traute im Saisoneröffnungstippspiel den Bramfeldern einen Sieg zu. Jetzt ist er erstmal Spitzenreiter und die restlichen 52 Tipper bleiben bei null Punkten. btb meint: Schnell noch anmelden.

Da hatten wir neulich noch die hübschen, neuen Hemden von HEBC angepriesen. Nun sorgen die lilafarbenen Schmuckstücke für den ersten Saisoneklat. Denn: Beim Auftakt heute gegen Süderelbe fehlten die Trikots. Sie standen im Stau. Wie auch die Spieler. Ende der Geschichte: Mit Leibchen durften die zum Anpfiff anwesenden 11 HEBC’ler nicht auflaufen. Es wurde nicht angepfiffen. btb meint: Schönste Truppe ohne Punkte.

Sezgin Akgül hat in Oststeinbek unterschrieben, und darf womöglich schon Sonntag gegen Altona ran. btb meint: Kracher für Kohfahl.

Neben Dustin Vespermann fällt auch  Bramfelds Andres Urbszat im ersten Saisonspiel aus. Bauchmuskelzerre. btb meint: Trainer Noffz ins Mittelfeld?

Übrigens: Wir haben gerade rumtelefoniert. Zur Saisoneröffnung in Meiendorf haben sich 1.700 Zuschauer angemeldet. btb meint: Na immerhin.

Zur Stunde sitzen Meiendorfs Max Anders und Bramfelds Robel Akin gemeinsam am Tisch. Sie frühstücken. Weil: Anders hat für den Ligaopener extra Urlaub gemacht. „Ich will top vorbereitet sein.“ Akin ist Student. btb meint: Heute „Bild“ kaufen. Herr Ackermann hat buntes Stück über Max gemacht.

Kein Gag. Ein Landesligist verkauft seinen Stadionnamen. btb meint: tanteemma-arena klingt gar nicht mal schlecht…

Heute geht’s los. Die letzten News (also das was wir wissen) gibt’s asap hier. Zur Einstimmung würden wir nochmal jene Kiste empfehlen. btb meint: Schönes Wochenende!

Freuen uns über die duften Leserzahlen. btb meint: Da macht’s gleich doppelt Spaß. thx.

Sachen gibt’s, die sollten lieber nicht geschrieben werden. Wir tun’s trotzdem. Haben nämlich gehört (mehr nicht), dass die Rückkehr von Tilman Patsalis zum SC Victoria nicht nur sportliche Gründe hatte. Vielmehr hatten die Herren Protagonisten eine feuchtfröhliche Nacht in Berlin. Mit der Schnapsidee: Tilly, kick‘ doch wieder bei uns. Und schon war das Ding fest. btb meint: So darf nur der Meister „verhandeln“.

29. Juli:

Bramfeld liegt flach (Eintrag unten). Meiendorf wird immer breiter. Der 35-Mann-Kader ist mehr oder weniger komplett. Sogar die Routiniers Sven Reymann und Andreas Krohn wollen es nochmal wissen. An Klasse haben die sicherlich nichts verloren. btb meint: Oberligarakel hat’s gesagt.

Töne spucken fetzt. Findet auch Condors verletzter Alexander Krohn. „Wir schlagen BU auf jeden Fall“. Sein Grund: „Unsere Mannschaft besitzt viel mehr Klasse.“ btb meint:  So einfach kann Fussball sein.

Auweia. Bramfeld dreht die Lautstärke runter. Knipser Dustin Vespermann und Robel Akin fallen mit großer Wahrscheinlichkeit zum Auftaktschaulauf in Meiendorf aus. Dazu noch Marc Viola und Philipp Kiesewetter. „Ein Punkt wäre jetzt eine Sensation“, murmelt Rechtsaussen Mirko Schulz. btb meint: Kämpfen Bramfeld, kämpfen.

Heiße Luft in Niendorf. „Wir sind auf allen Positionen doppelt bis dreifach besetzt. Da sprühen die Funken beim Kampf um die Startelf“, so Mathias Pornhagen. btb meint: Startelf wird wohl ausgewürfelt.

Unglaubliches blogmatch. 104-104. Wat ’ne enge Kiste. Da passt kein Zeitungspapier mehr zwischen. Bis morgen kann noch abgestimmt werden für das erste blogmatch Leinroth gegen Engl. btb meint: Verlängerung?

Jetzt voten: Leinroth – Engl, Özel – Weidlich, Stamer – Sander

Schnelsen atmet auf. Sie sind zurück. Die Tunjic-Brüder. „Wir waren zwar jeden Tag laufen und sind topfit, aber ich setze mich auch gerne im ersten Spiel auf die Bank. Das wäre sonst unfair den anderen Spielern gegenüber“, so der jüngere Tunjic Mladen. btb meint: Ein wahrer Sportsmann.

Hier geht’s zum OBERLIGA-Tippspiel

28. Juli:

Hockten in der Oststeinbeker Hecke und sahen: Sezgin Akgül. Der Ex-Vickymann kickte gestern beim Test gegen Strand 08 im OSV-Dress mit. btb meint: War wohl nicht zum Fithalten da.

Schwuppdiwupp – man ist Internet geil. Nun wacht auch Bramfelds Hugo Urbszat auf. „Wir spielen Freitag? Gegen wen denn?… Ach, mir auch egal, hauen eh alles weg“. btb meint: Na dann man tau.

Jetzt meldet sich Meiendorf. Lukas Sterczyk knallt die Giftpille zurück nach Bramfeld. „Ich kann die Woche wahrscheinlich nicht trainieren, weil ich bis zum Anpfiff an Klausurvorbereitungen sitze. Aber für Bramfeld sollte es trotzdem langen.“ btb meint: Das wird ’ne heitere Runde am Freitag.

Alle Fans von Sören Titze kommen hier auf ihre Kosten. Die „Harburger Nachrichten“ haben nämlich mal was Persönliches über den Buchholzer verfasst. btb meint: Schön sympathisch.

Hat einen Lauf. Tobias Leuthold (kam aus Norderstedt), jetzt Altona 93. Nach vier Treffern im Pokal gegen Standard Alu netzte der Linksaußen (!) gestern im Test gegen Eidelstedt dreifach ein. btb meint: Ordentlich für Linksdraußen.

In zwei Tagen startet die Oberliga. Die Giftpfeile fliegen schon jetzt zwischen Meiendorf und Bramfeld. Christopher Skalnik (BSV) gibt besonders Gas: „Die haben doch mehr Schiss vor uns.“ Und weiter: „Ich freue mich auf Montag. Mein Name in der Elf-des-Tages…“ btb meint: Weitere freche Sprüche folgen.

NACHMACHEN!

Unsere Oberligaexperten haben sich im blogcheck festgelegt: Das sind die Angstlosen. Von Curslack-Neuengamme bis Germania Schnelsen.

Elstorfer Pokalwochen in Elstorf. Im Finale vergeigt TSV Buchholz 08 gestern Abend gegen St. Pauli 2 mit 0:2. Dem Vize-Meister war’s egal.  Die Verliererprämie füllte die Mallorcakasse „extrem“ – heißt es. btb meint: Jetzt schon Ballermannplanung?

27. Juli

Nochmal Bramfeld. Dieses Mal mit einer tierischen News. HIER!

Heute morgen angekündigt, jetzt ist es fix. Dimo Kyrmanidis wechselt zum Oststeinbeker SV. Die Vertag gilt für, festhalten, ein halbes Jahr. Wenn die Beteiligten zufrieden sind, soll finanziell nochmal nach oben korrigiert werden btb meint: Dufte Verträge da in Oststeinbek.

Pech für St. Pauli. „Herr Asamoah hat sich einen Sehnenteilabriss im rechten Oberschenkelstrecker zugezogen. Es ist eine Verletzung, die man ernst nehmen muss. Wir werden sie konservativ behandeln, das heißt, ein operativer Eingriff wird nicht erfolgen. Die verletzungsbedingte Pause kann einige Wochen dauern. Es wird auf jeden Fall schwer, ihn zum ersten Saisonspiel fit zu bekommen“, so Mannschaftsarzt Dr. Johannes Holz. btb meint: Ein Ebbers reicht gegen Freiburg.

Was haben wir lange nicht mehr getippt. Als wäre es Jahre her – dieses Südafrika. Vorbei die tipplose Zeit. Freitag steigt die Oberliga – und HIER kannst du alle Spieltage und mehr tippen. Hamburgs größte Tippgemeinschaft sozusagen. btb meint: Vielleicht haben wir ja Spaß damit.

Den ersten Dreier der Saison bekommt der Bramfelder SV demnächst von uns überreicht. Denn: Eure Vereinsseite gefällt uns aber mal richtig. Mehr zu diesem Thema „Vereine im Netz“ basteln wir gerade zusammen. btb meint: Bramfeld heißer Kandidat für den Webtitel.

Grieschische Granate im Anflug? Angeblich ist der Oststeinbeker SV an der Verpflichtung von Dimo Kyrmanidis interessiert. Nachdem der Flügelflitzer bei Altona 93 im Probetraining durchfiel, scheint’s nun zum Stefan Kohfahl zu gehen. Lustig wär’s, denn am Sonntag kommt es direkt zum Duell Oststeinbek gegen Altona. btb meint: Hello again!

Gelbe Karte für Mert Özel. Der Schnelsener hat sich offenbar mehrfach auf den blogmatch-button gesetzt und somit das Ergebnis gedopt. btb meint: Nach Gelb folgt…

Jetzt aber wirklich. Das Spiel zwischen Oststeinbek und Altona 93 findet NICHT in Altona statt – sondern in Oststeinbek. Ganz sicher. Hundert pro. Und zwar um 15 Uhr am Sonntag. btb meint: Ganz sicher.

Unsere Oberligaexperten haben sich festgelegt: Diese Teams steigen ab. btb meint: Wetten dass?

Rugenbergen und Oberliga. Das muss mal gefeiert werden. Und nicht irgendwie, sondern so: Zum Auftakt gegen Paloma am Samstag gibt’s DIE XXXL-Hüpfburg der Stadt, Sektforfree für Frauen und das Spielgerät (also der Ball) bringt Jens Lehmann – per Helikopter. btb meint: Standesgemäß.

26. Juli

Pokalfreude bei Vielen. Unsere Top-6-Partien sind:

    • Germania Schnelsen – Eintracht Norderstedt
    • Curslack-Neuengamme – Bergedorf 85
    • ETV – Bramfelder SV
    • HEBC – Altona 93
    • KS Polonia  – Camlica Genclik
    • TSV Sparrieshoop  – SC Victoria

Das zweite blogmatch ist da. Dieses Mal gibt’s das Duell Mert Özel gegen Kevin Weidlich. btb meint: Teilweise sehr ehrlich.

Nachdem Standard Alu gestern knapp mit 0:14 gegen Altona 93 unterging, sind wir heute nicht mehr Fan von denen. Jetzt finden wir den SV Barmbek steil. Weil: Altona im Test 3:1 geschlagen und beide SVB-Teams pokalten sich weiter. btb meint: Und eine witzige Seite habt ihr außerdem.

Netter Service. Die Kollegen von hafo.de bieten heute ab 18.30 Uhr die Pokalauslosung (53 Partien wohl…) LIVE in einem Videostream an. btb meint: Wenn’s funzt, fette Sache.

Die Kollegen von Elbkick.TV sind nun auch so richtig online. Ein Besuch lohnt sich. btb meint: Gut gemacht Jurek.

So steht’s im blogmatch Engl gegen Leinroth. btb meint: Eng wie eine Butterdose.

Das Pokalwochenende ist vorbei. Die Richtigen sind weiter, Berichte sind geschrieben und größtenteils gelesen. Nun beginnt unsere Arbeit. Wir heißen Euch Ticker-Willkommen. Auf eine neue und vor allem unterhaltsame Woche. Die 30.

Zum Wochenticker 29

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.