Top

ticker 31: fight club hamburg

wochenticker_31

Wochenticker 31 aktuell: Rangelei, Polizei, Schlägerei – alles ist dabei. Dazu gibt’s neue Töne von btb. Der Sonntag im Ticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

8. August

Wow. Concordias Poyraz Akgül kann singen. Und wie. Zwar versteht btb kein türkisch, aber das hört sich mal ganz nett an. Und schick sieht das Kerlchen dabei auch noch aus. btb meint: Der ist gut. Aber wir behalten unseren Mert.

Hafo berichtet gerade von Nacktspielchen bei Paloma. Nach dem 3-0 Sieg gegen Wedel feiern die Palomaten zur Stunde immer noch im Vereinsheim. Oder davor. Thiemo Kieckbusch und Marc Albrecht sollen soeben nackig ‚Lattenschiessen‘ auf dem Grant gespielt haben. btb meint: Foto bitte!

Und nebenbei wurde noch die Szene des Tages diskutiert. Dennis Gregori hat nämlich am Morgen Rambo an der Brucknerstrasse gespielt. Kopfnüsse gab es umsonst. Dazu einen Krankenwagen für das Opfer aus Wedel. Es wurde sogar über eine Strafanzeige geredet, welche die Polizei aber für lächerlich befand. btb meint: Sonntag soll ein Ruhetag sein.

Waren gerade bei Bramfeld gegen Bergedorf. 1-1 mit viel Leerlauf. Das Beste am Spiel: Wir haben ein Foto des Tages. btb meint: Bei uns lief es eigentlich ganz flüssig.

Spielabbruch beim Kreisligakick Komet Blankenese 2 gegen Inter Eidelstedt. Nach Rudelbildung auf dem Platz geht es nun in die zweite Runde im Netz. Satte 21 Kommentare zählt SportNord unter ihrem Artikel. Durchaus unterhaltsam die ganzen Meinungen. btb meint: Gefällt uns nicht.

Haben uns ja heute mal als rasende Reporter versucht. btb.radio mit der Sonntagstippkonferenz. Und wir lagen gar nicht soooooo schlecht. FC St. Pauli – Germania Schnelsen tippten wir 3-0. Mit Toren von Pichinot und Toksöz. Und die trafen tatsächlich. Sogar den Elfmeter durch Toksöz haben wir vorrausgesagt. btb meint: Ansonsten gab es viel Schatten.

Klappe zu. Der zweite Spieltag ist abgeschlossen. Schulzer schnappt sich den Tagessieg. Glückwunsch. btb meint: Reinklicken und Punkte zählen.

Großes DANKE SCHÖN an Folke Havekost von der Morgenpost. Da gibt es heute einen Bericht über btb und andere Hamburger Hobbyreporter. btb meint: Kaufen und lesen.

7. August

Arne Gillich ist zurück – und trifft doppelt. Und das ist gut für Buchholz. Denn in der 88. Minute trifft Figge zum kurzzeitigen 1:1-Ausgleich. Im Gegenzug netzt der Spielmacher der Gäste aber erneut ein. Buchholz siegt 2-1. btb meint: Gillich gut.

Gerade mal gecheckt, welche Fotos unsere Leser  im flickr-Channel so anschauen. Hier die Top 3. btb meint: Typisch Mann!

beliebte bilder


Die Stimmen zum Topspiel. Jasmin Bajramovic, Roger Stilz und Tibor Nadj. btb meint: Angucken.

Wir bedanken uns bei olemedien. Er ist immer für uns da und macht den Blog so schön. btb meint: Gefällt uns.

Der USC Paloma schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu. Der Rostocker Tom Augustin (war schon bei Concordia und Victoria) kehrt in die Hansestadt zurück und wird künftig in Barmbek spielen. btb meint: Guter Mann.

6. August

Zum Live-Ticker SC Victoria gegen Altona 93.

Haben wir schon vor zehn Tagen gemeldet. Jetzt macht’s ‚SportNord‘ offiziell. Der SC Sperber verkauft seinen Stadionnamen. Nun heißt das Ding für zwei Jahre „Sport-Duwe-Stadion“. Kommentar Eugen Igel: „Die holen zwei Mal die Woche die Wäsche ab und bringen sie zurück. Das ist der Deal.“ btb meint: Igel du Fuchs!

Und Partynächte. Nach dem Spitzenspiel Victoria – Altona haben die Teams Mannschaftsabende geplant. Altona bekommt auf dem Kiez bei Mc Donalds 100 Burger in einem abgesperrten Bereich serviert und zieht danach weiter ins Buddies. Vici schwingt im Golden Cut die Hüften. btb meint: Da ist der Unterschied zwischen Meister und Verfolger.

Knalle-Malle-Wette Teil 2. Nachdem sich Rugenbergens Trainer Ralf Palapies vergangenes Wochenende als Brillenmonster verkleidete, kommt heute der Gegenzug. Thomas Reiher wird beim Abendkick Sperber gegen Dassendorf die Hose falsch rum tragen. Im Crisscross-Style geht’s auf die Wiese. btb meint: Hauptsache er läuft nicht rückwarts.

Gesprächsstoff garantiert. Heute Abend startet der zweite Spieltag. Und was fällt uns da ein? Genau, ich habe noch nicht meine Tipps abgegeben. Also, schnell nachholen und drei Tage mitzittern. Einige haben ihre Prognosen noch nicht eingetippt. btb meint: Nicht den Anschluss ans obere Drittel verpassen und tippen.

Großes Aufgebot in Bramfeld. Zum ersten Heimspiel am Sonntag hat man Fußballkünstler Kevin Kück angeleihert. Obendrauf gibt’s Musik von einem weltbekannten Oldie 95 DJ. Plus Tombola, kalte Getränke und heiße Wurst. btb meint: Nicht die Party vermiesen, FC Bergedorf.

Der LIVE-Ticker am Freitag! SC Victoria – Altona 93. Wir sind ab 18 Uhr vor Ort und berichten im Minutentakt über den Klassiker.

Da flattert uns gestern Abend eine Pressemitteilung rein. „Der SV Curslack-Neuengamme gibt hiermit offiziell bekannt, dass der ehemalige Oberliga-Spieler Torsten Schönsee ab sofort als Liga-Betreuer fungiert. Der SVCN freut sich sehr über diese Entscheidung von „Todde“ und hofft hiermit noch besser und flexibler im Management besetzt zu sein. Wir wünschen Torsten hiermit viel Spaß und immer ein gutes Händchen bei seinen anstehenden Aufgaben.“ btb meint: Wir auch.

Sperbers Steffen Harms und Tino Eggert bibberten in frostigen Morgenstunden vor dem Pauli-Stadion. Zum Mittag gab es dann die Belohnung für sechs Stunden anstehen und kalte Füße. 17 Karten für die Pauli-Heimspiele. btb meint: Einen heißen Tee, bitte.

Da ruft man mal aus Jux bei Radio Energy an. Altonas Heiko Ansorge hat zwei Karten für den Christopher Street Day am Wochenende gewonnen. Hoch oben auf dem Wagen. Mittanzen wird seine Freundin. btb meint: Gut aufpassen auf die Liebste, Herr Ansorge.

5. August

Die Pokalauslosung: Hafo-Kollege Andi ist vor Ort und hat jetzt die duften Duelle. btb meint: Oooooh-Haaaa!

Hamm United – Buchholz 08 (von Henrik Titze heute um 14.34 Uhr vorausgesagt. WAHNSINN!)
SC Sperber – Altona 93
Meiendorf – USC Paloma
VfL 93 – Barmbek – Uhlenhorst
Vicky mit Freilos

Seit heute wissen wir nun endlich auch: Ofosuhene Oduro-Opuni (kurz „Triple-O“) hat ein Ei im Kühlschrank. btb meint: Eier, Triple-O braucht Eier!

Fragen uns gerade mit Henrik Titze („kriegen heute HammUtd im Pokal!“) ob Hasselbrook eine Fußballmannschaft hat? btb meint: Weiß jemand mehr?

Der LIVE-Ticker am Freitag! SC Victoria – Altona 93. Wir sind ab 18 Uhr vor Ort und berichten im Minutentakt über den Klassiker.

„der bert“ ist jetzt auch im blog-boot. btb meint: „der bert“ bringen wir groß raus. 🙂

Amüsieren uns noch ein bisschen über Trochowskis Strickjacke. Die mit dem Loch. btb meint: Twitter-Ticker!

Paloma sucht Frau. Die neugegründete Frauenmannschaft des USC Paloma ist noch nicht so richtig komplett. Im Kader sind bislang erst sieben Damen. „Elf wären schon schön“, heißt es. btb meint: Melden bei Melanie Appel.

Landesligist Halstenbek-Rellingen hat Schulden. 300 Euro. btb meint: Das „Herzblut“ ist eben keine Eckkneipe.

„Normalerweise gewinnen wir das Ding.“ Sagt Marco Theetz. Gestern. Zuvor flog der Curslacker Mittelfeldmann mit 1:5 aus dem Pokal. btb meint: Und dann noch gegen Bergedorf.

Ja, er ist verletzt. Ja, er hat Talent. Und ja, er hat noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht. Heung Min Son hat sich am Fuß verletzt, ist traurig und fehlt jetzt ein paar Wochen. Aber mehr auch nicht. btb meint: Erstaunlich wie schnell manche Kollegen so unter „SCHOCK“ stehen.

Schock 1!
Schock 2!
Der Oberschock 3!!!

4. August

btb unterwegs. Die Crew fährt gerade zu den wichtigsten Spielen des Mittwochs. Autor Benny twittert gewohnt leichte Kost vom HSV gegen Chelsea. Zweite Kraft Jurkschat zieht sich den Knaller Polonia gegen Camlica Genclik rein. btb meint: Wir sind da wo man sein muss.

„Hampelmann“. Er hat tatsächlich „Hampelmann“ gesagt. Roman Friedrich im Interview mit „Elbkick.tv„. Und er meint damit seinen Ex-Trainer. Andreas Klobedanz. ZUM HAMPELMANN-INTERVIEW. btb meint: Hampeln uns gerade ab.

Bilder zu „Hampelmann“

„Im Spielaufbau fehlt uns noch was, aber taktisch können wir mit Oberligisten mithalten.“ Sagt ETV-Trainer Dennis Mitteregger. Gestern kegelte der 28-jährige Jungtrainer mit Bramfeld bereits den zweiten Oberligisten aus dem Pokal. Zuvor traf es Condor. Die große Party fiel jedoch aus. Mitteregger: „Wir müssen ja heute wieder trainieren.“ btb meint: Irgendwie cool der Typ.

Der LIVE-Ticker am Freitag! SC Victoria – Altona 93. Wir sind ab 18 Uhr vor Ort und berichten im Minutentakt über den Klassiker.

Das wäre fürchterlich. Christo Raptis (HEBC) war nach einem Kreuzbandriss gerade erst ins Team zurückgekehrt, spielte eine tolle Vorbereitung, traf gestern im Pokal gegen Altona 93 – und musste gestern mit einer Verletzung raus. Erste Befürchtung: Erneut Kreuzbandriss. btb meint: Daumen drücken, dass es nicht so schlimm ist.

Übrigens: Morgen gehen die letzten 500 St.Pauli-Tickets an Mitglieder wech, die noch KEINE Dauerkarte haben. btb meint: 10 Uhr geht’s los.

Starten mit einem Video. HEBC gegen Altona 93. Man sieht sogar ein paar Tore. 3:1 gewannen die Gäste. btb meint: Guten Morgen.

3. August

Perfekt. Bum Joon Kim kommt. Der 21-Jährige Südkoreaner wechselt vom SV Eichede zum SC Victoria. Das Abwehrtalent übt bereits seit drei Wochen an der Hoheluft, soll heute im Pokal direkt ran. Vicky-Trainer Bert Ehm ist schwer angetan vom Neuen: „Er ist körperlich sehr robust und bringt eine sehr passable Spielanlage mit. Könnte sein, dass er sofort ein Mann für die Stammformation wird.“ btb meint: Koreaner sind voll in gerade.

Alu erobert die Medien. Da haben wir kürzlich noch über die amüsanten Jungs von Standard Alu geschrieben und potzblitz liest man in der „11 Freunde“ über die kultigen Aschekicker. Ein Kurzinterview mit Alu-Anführer Roland Kontny gibt’s HIER! btb meint: Die haben’s geschafft!

Concordias Ufuk Zengin ist verletzt und will zurück auf den Platz. Die Mannschaft braucht ihn schließlich. Sagt er. “ Wir sind zu jung und brauchen Erfahrung. Und da ist ja außer mir kaum jemand.“ btb meint: Erstmal fit werden.

Pauli-II-Kapitano Mathias Hinzmann verrät im Interview mit „Elbkick.tv„: „Die halbe Regionalligamillion die man jetzt spart, steckt man in Neuverpflichtungen für die Bundesliga.“ Und weiter: „Aber das ist schon okay so.“ btb meint: Und so läuft das Business.

Sander 48, Stamer 42. Das blogmatch 3 ist eng.

Mächtig Haue gab’s für Bergedorf. Und dann noch von Rivale Curslack. Und am Mittwoch droht die nächste Haue. Im Pokal. Fatih Gürel und Jurek Rohrberg dazu im Duett: „Da gewinnen wir nach Verlängerung.“ Gründe hatten dann aber beide ihre eigenen. Gürel: „Pokal hat halt seine eigenen Gesetze.“  Rohrberg: „Schlimmer als Sonntag geht’s gar nicht.“ btb meint: Gürel, fünf Euro bitte.

Florian Simon von Hamm United im Blitzgespräch.
btb: 2-1 Niederlage gegen Billstedt. Autsch!
Simon: Egal, wir waren gut.
btb: Aber die Meisterschaft ist futsch!
Simon: Am Ende ist der Bulle fett. Wartet ab.

Der hat das wirklich gemacht. Mladen Tunjic hat auf seinen Einsatz in Schnelsens A-Elf verzichtet und in der Zweiten gespielt. Immerhin Bezirksliga. Gegner: VFL Hammonia. Zwei Tore tunjicte er beim 4-2 Sieg ins Netz. btb meint: Nächste Woche zu Post SV oder Pauli 2?

Werbung! Der LIVE-Ticker am Freitag! SC Victoria – Altona 93. Wir sind ab 18 Uhr vor Ort und berichten im Minutentakt über den Klassiker.

Vor dem Kultderby (heute 18.30 Uhr) gegen Altona 93 schießt ein HEBC-Kicker schon mal nett los.  „Altona wird uns so schnell nicht vergessen. Da wird gekratzt, geknurrt, gebissen und in die nächste Runde eingezogen.“ Sagt Rick Ferck. btb meint: Der meint das ernst.

Die Top-Partien in Runde zwei:

Rahlstedter SC – FC Voran Ohe
Germania Schnelsen – Eintracht Norderstedt
ETV – Bramfelder SV
TSV Sasel – BU
TSV Uetersen – H/R
SV Barmbek – Poppenbüttel

2. August

Diplomat Dustin. Bramfelds Stürmer Vespermann zur morgigen Pokalpartie (18.30, Bundesstraße) gegen ETV: „ETV hat gerade einen Oberligisten rausgeworfen und die sind heiß auf uns, da wir sie letzte Saison schon raugekegelt haben. Wenn wir Meiendorf aus dem Kopf bekommen und das zeigen was wir können, kommen wir eine Runde weiter.“ btb meint: Und nicht anders.

Foto auf facebook: Extrem lässig diese Schiedsrichter in der Kreisklasse. btb meint: Warum nicht immer so?

Cooler Comment von „lutschi“ auf das Treffen „Keule gegen AFCfans“ (mehr unten). „lutschi“ schreibt: „Geiler Bericht der AFC-Fans. Das beste: Ich kenn’ den Typen aus Oststeinbek, der mit dieser Proll-Karre herumfährt und einen auf dicke Hose macht. Schade, dass sie ihm die Scheißkiste nicht tiefer gelegt haben…“ btb meint: HaHaHa.

sc victoria

Teamfoto SC Victoria. Irgendwas lief da anders als sonst. Aber schaut selbst. btb meint: Hübsche Idee.

Böser Crash! Schnelsens Keeper Stefan Thormählen knallte mit einem Cordi-Stürmer zusammen. Die erste Diagnose: Eine schwere Fußverletzung. btb meint: Hoffentlich ist es nicht sooo schlimm.

Die „Mopo“ war bei Bergedorf gegen Curslack-Neuengamme und berichtet über „Möllers glänzendes Debüt“. btb meint: Wo ist das Möller-Foto?

Werbung! Der LIVE-Ticker am Freitag! SC Victoria – Altona 93. Wir sind ab 18 Uhr vor Ort und berichten im Minutentakt über den Klassiker.

Das „oberliga-tippspiel“. MichiS. holt satte 15 Punkte und den ersten Spieltagsieg. btb meint: Das ist stark.

Im AFC-Forum steht übrigens ein dufter Reisebericht von otzenpunk. Von einer Baseballkeulen-Attacke und so. Der vielsagende Einstieg: „Auf dem Rückweg zur Bushaltestelle wurden wir dann noch von einem Sonnenbankproll aufgehalten, der wegen uns leider seine getunte Karre kurzzeitig abbremsen musste, und aus Verärgerung darüber, eine Baseballkeule schwingend, aus dem Auto gestiegen kam…“ btb meint: Gute Montagskost.

Genießen noch den tollen AFC-Sieg in Oststeinbek. btb meint: Herrlich so ein Auftakt.

Das erste Spieltagwochenende ist vorbei. Viele Auswärtssiege gab’s. Viele Berichte sind bereits geschrieben und gelesen. Bei uns im Ticker gibt’s die Geschichten daneben. Auf eine neue und vor allem unterhaltsame Woche. Die 31.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.