Top

wodkaweiber oder brausebiester?

wochenticker_32

Wochenticker 32 aktuell: Dürfen „proseccopüppchen“ nicht mehr schreiben und suchen nun Synonym. Außerdem: Rettungskräfte in Wedel und eine schlappe Redaktion.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14. August:

Kollege Semmler mit furiosem Auftakt ins Tippwochenende. Mal eben das 1:1 in Wedel geschätzt und 2:1 auf Schnelsen gesetzt. btb meint: Benny und Harry in den TOP5 – noch Fragen?

ps: Wir basteln noch an den Preisen. Bis Platz 10 soll’s was geben.

Knockout in Wedel. Der sonst so liebe Eduardo Avarello streckt Burak Gezer in Bruce-Lee-Manier nieder. btb meint: Mehr bei hafo.de.

Nach den Sexismusvorwürfen suchen wir mit Hochdruck Synonyme für „proseccopüppchen“. Erste Ideen: bierbienchen, wodkaweiber, brausebiester und sektschwestern. btb meint: Weitere Vorschläge erwünscht.

Redaktion ist schweinemüde. Sagenhafte fünf Stunden gepennt um den wochenticker 32 zu füllen. btb meint: Bloggen ist Mist.

Gerade den „Boller, bring den Kaffee zuürck“-Blog geschrieben. Jetzt ist er öffentlich. btb meint: Mutig die Polonen.

13. August:

Auf nach Sylt. Während 16 Teams in der Liga antreten, reist der USC Paloma auf die Schampusinsel Sylt. Sind zur Stunde dorthin unterwegs. Hintergrund: Eigentlich-Gegner Vicky pokalt groß und USC-Trainer Hüllmann findet trainieren einfach geil. Deswegen: Trainingslager. btb meint: Edel, edel der Barmbeker.

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen RW Oberhausen sagt „der bert“ der „Mopo“, dass die Chancen pro Vicky bei zehn Prozent liegen. btb meint: Wie hat er das bloß errechnet?

Zuschauerschock bei btb. Wenn das Statistiktool nicht lügt, hatten wir in den letzten Tagen einen Schnitt von 1000 (!) am Tag. btb meint: Nächste Woche nehmen wir Eintritt.

TIPPEN. Die Gemeinde weist weiter Lücken auf. btb meint: Wie kann man das vergessen?

„Tisch“ hat’s in der „oberliga box“ gepostet. Ein Interview mit Oliver Leinroth gibt’s vor dem Spiel Bergedorf gegen BU auf HIER zu lesen. btb meint: Gut.

Heute Abend gibt’s Hot-Dog-Kost – kann schmecken, muss aber nicht. Wedel gegen Niendorf (18.45 Uhr) und Schnelsen gegen Ostbek (19.00). btb meint: Zwei Auswärtssiege.

Könner bleiben unter sich. So ist das. Finden auch Zlatan Ibrahimovic und Stephan Rahn. Das Foto entstand übrigens vor vier Jahren im „Golden Cut“. Rahn: „Von meinem Freund, der Freund und dessen Freundin und der Freund ist der beste Freund vom besten Freund vom Zlatan.“ btb meint: Und sympathisch soll er auch sein. Zlatan.

Jetzt macht’s auch plingpling bei transfermarkt.de. Die Frauen kommen. Seit heute gibt’s nämlich die SOCCERDONNA. btb meint: palomas proseccopüppchen sagen super!

12. August

Da ist der erste Trainer weg. Nach zwei Spieltagen wirft Wandsetals Bülent Tinas-Topal das Handtuch. Warum, weiß bis jetzt nur er. btb meint: Gerüchte her bitte.

Pawel, Lacze, Stoerkisch, Tabaluga, Meistermacher. Gute 30 Stunden habt ihr noch, um eure Tipps abzugeben. Ansonsten gibt’s die btb-Rakete auf den Mond. Ohne Rückfahrtschein. btb meint: Eins, zwei, oder drei – letzte Chance: Fast vorbei.

Nach ‚der berts‚ Watsch’n gegen einen „Sport Mikrofon“-Redakteur zeigt sich dieser einsichtig. Als Wiedergutmachung möchte der werte Kollege auf der der nächsten Konferenz mit Bert Ehm mit gelber Binde und den drei Punkten am Arm erscheinen. btb meint: Super gelöst!

Die neugegründete Frauenmannschaft des USC Paloma hat uns ja um Hilfe gebeten. Mitspielerinnen gesucht hieß der Auftrag. Und wir haben geholfen. Mittlerweile sind es 14 stramme Damen. Montag 19.30 Uhr startet das erste Training. Wer noch Lust hat – hier sind fünf Gründe:

  • Die Mädels trainieren Montag und Mittwoch. Nach dem Training kann man also „Sex and the city“ gucken.
  • Die Heimspiele finden samstags 13 Uhr statt. Danach gibt es Prosecco bis zum Abwinken. Sonntag ist frei.
  • In den engen Gassen vor dem Stadion kann man super das Einparken üben.
  • Zwischen Kabine und dem Shoppingmonstrum „Hamburger Meile“ liegen fünf Gehminuten.Wer Interesse hat, bitte bei Mahek Wadhwa melden.

Paloma verliert in Meiendorf im Pokal – und seine beiden Grandbrasilianer. Während Felipe Vidal „nur“ den gelb-roten Karton sah und im nächsten Spiel wieder dabei ist, wird Jorge dos Santos länger abwesend sein. Heute geht es zurück nach Brasilien. Das Visum wird aufgefrischt. Nach circa 30 Tagen geht’s zurück von Brasilien an die Bruckner. btb meint: Junge, komm‘ bald wieder.

„11 Freunde“-Autor Andreas Bock mag uns. Schreibt er zumindest. Der hat sogar mal in Hamburg gegen die Pille getreten. Bei GrWe Eimsbüttel nämlich. Und zeigt immer noch Interesse am Amateurfussball in Hamburg. Das finden wir gut. btb meint: Der never forgets where he is coming from.

11.August

Tolle Teile. Die „Mopo“ heute mit einem Doppel-Interview. Walter Frosch und Timo Schultz. Herrlich. Dazu Andreas Brück. Der Hamburger, der in Torgelow kickt. btb meint: So macht Mopo Spaß.

Elferheld 2010 gesucht. Hier eine Favorit. btb meint: Wer Ähnliches plant am Wochenende, bitte Vorab-Info an uns.

Haben jetzt eine Quatschbox. Ruckizucki Sachen reinschreien und chatten wie die Verrückten. Finden könnt ihr die Neuheit auf der rechten Seite. oberliga box. btb meint: Shout it out loud.

Gestern patzte er im Pokal. Heute kommt unser Trost. Henrik Titze, hör auf mit Fussball. Du kannst Klamauk besser. Was nun auch das Internetportal ’spox.com‘ erkannte. Hier gibt’s einen ersten Vorgeschmack seines wahren Talents. btb meint: Wenn das die Lilijana sieht.

Am Wochenende geht es in die dritte Runde beim btb-Tippspiel. Es ist natürlich keine Verpflichtung, aber der Spaß kommt doch nur, wenn alle mitmachen. Und wir meinen das ernst. Wer nicht tippt, fliegt demnächst. Im hohen Boden. Haben auch ein bisschen was am Layout geändert, jetzt kann man zu den Gesamtpunkten scrollen. Wir nehmen eure Kritik schließlich ernst. Also einloggen, tippeln und Sonntag Punkte zählen. btb meint: Dauert drei Minuten.

Da kommt unser hafo-Ballon Andreas Killat gestern mit einem Rap um die Ecke. Singen will er aber nicht. Muss er allerdings, wenn es zum Songmatch kommen soll. Der Mert wartet. btb meint: Der Rapvirus geht um.

Oststeinbek raus, Sperber raus, Lurup raus. Es pokalt kräftig weiter in Hamburg. Die Tore von Osdorf gegen Lurup haben wir hier gefunden. btb meint: Die Egenbüttler wird’s freuen.

Toll, toll, toll! Der SV Barmbek zieht weiter seine Kreise. Nun geht’s für unseren Lieblingsverein in die vierte Runde des Oddsetpokals. Gestern wurde Hansa 11 aus der SVB-Arena gejagt. btb meint: Hoheluft, Hoheluft, wir nach Hoheluft.

10. August

Der FC Thessaloniki hat sich gemeldet. Eine Freizeittruppe aus Hamburg. Schön. Darüber freuen wir uns natürlich und schicken Grüße nach Dulsberg. btb meint: Bei der nächsten guten Geschichte sind wir da.

Wundern uns gerade über die schicken Klickzahlen. Höllisch gut für so einen Käseblog. btb meint: Sektchen?

Unsere Freunde aus Buchholz. So nah und doch so fern. Um kleine Einblicke in die Welt des Vizemeisters zu bekommen, haben wir hier ein nettes Interview erschnüffelt. Torwart Henrik Tietze im Gespräch mit ‚transfermarkt.de‘. Rituale, Macken, das Verhältnis zum Trainer und Vater – er spricht über alles. btb meint: Sympathisch, der Kerl.

„Mach mich mal ’ne Wuast, bidde.“ Schon lustig, was die Jungs von ‚fussballwurst.de‚ da so schreiben und verzehren. Auch in Hamburg waren die Feinschmecker unterwegs und testeten Würste auf den Sportplätzen. Eitrige gab’s in Lurup. In Niendorf eine Abseitswurst. btb meint: Guten Hunger beim Lesen.

Da wunderten wir uns aber am Sonntag. Bergedorf 85 ohne Fatih Gürel? Nicht in der Startelf, nicht auf der Bank? Dann kam gestern die Aufklärung. Der Stürmer hat einen Liebesbrief erhalten. Vom Verband. Darin stand: Eine Woche Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung. ‚Witzbold‘ soll er den Spielleiter beim Test gegen Curslack genannt haben. btb meint: Witzig.

Es hat geblutet am Wochenende. Es hat eine Kopfnuss gegeben. Es hat einen Spielabbruch gegeben und es hat sich geprügelt. Und es gibt Zuschauer die sagen: „Ich fahre zu elf Spielen am Wochenende und sehe nie einen Spielabbruch. Ich will auch mal einen Spielabbruch sehen. Überall knallt’s. Nur bei meinen Spielen nie.“ btb meint: Echt schade.

Ab Januar 2011: Trainingscamps auf Mallorca für Hamburger Fußballmannschaften

Jetzt haben wir den wahren Grund für Kevin Weidlichs Wechsel zum FC Sylt. Nix Knete. Der wollte da nur hin, weil ihn dort mehr Leute sehen. Zum Saisonstart beim VFR Neumünster kamen ganze 750 Zuschauer. Vor so vielen Leuten hat der talentierte Stürmer mit dem USC Paloma nie gespielt. btb meint: Und nächste Woche im Heimspiel sind es wieder 80.

9. August

Übrigens: Auch HSV-Trainer Armin Veh ist – wie Andreas Klobedanz . kein Hampelmann. Sagt er nämlich klipp und klar. Und zwar hier im SPOX.

Sport-Mikrofon-Trommler Michael Schickel packt sich in seiner heutigen Kolumne die Freilose im Oddset-Pokal. Vor allem das Freilos des SC Victoria hat es ihm angetan. „Obligatorisch, dass auch der SV Victoria darunter war. Wohlwollende würden sagen, na ja das ist der übliche Vicky-Dusel. Und Übelwollende würden formulieren – aber lassen wir das…“ Den Konter von  Bert Ehm gibt’s ebenfalls schon: „So ein Quatsch. Das ist ein Auslosung. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir in der Vergangenheit durch Freilose aufgefallen sind…“

Holstein Quickborn, TUS Hamburg und der Wedeler TSV sind unsere Senkrechtstarter der ersten beiden Spieltage. Fast 30 Tore kassierten die Mannschaften nach zwei Spieltagen. Dazu null Punkte. btb meint: Kann jetzt nur noch besser werden.

Ab Januar 2011: Trainingscamps auf Mallorca für Hamburger Fußballmannschaften

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Blogger Jurkschat hat den Platzwart von HEBC aber mal so richtig abgezogen. Denn: „Renato“ hatte gewettet, dass Altona von Victoria richtig eins auf die Mütze bekommt. Passierte aber nicht. Fünf Bier wandern nun in die Redaktion. btb meint: Andersfalls hätte Jurkschat den Reinmüller kreiden müssen.

Böse Strafe für Roman Friedrich. Nach seiner Kampfansage gegen den Ex-Trainer Andreas Klobedanz („Hampelmann“) gab es nun im direkten Duell gleich doppelt den Hintern versohlt. Nach 29.Minuten musste der Egenbütteler den Platz verlassen: Verdacht auf dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk. Kernspin folgt Mittwoch. Und das Spiel gegen Klobedanz ging mit 2-3 verloren. btb meint: Klobedanz ist kein Hampelmann.

Aufgepasst. Es gibt Tipper, die noch kein einziges Spiel getippt haben. Setzt sich dieses Nichtmachen fort, gibt’s den Rauskick. btb meint: Da sind wir knalhart.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.