Top

oberligahamburg ist geil

jan lauer

VIDEO: Es muss nicht immer rahnern oder stilzen. Hier lauert es. Viel Spaß mit Victorias Schmuckstück.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sieben Startelf-Einsätze beim Dauermeister SC Victoria. Damit hatte der 22-jährige Flensburger selber kaum gerechnet. Doch so ist das nun mal. „In einer geilen Mannschaft kann man eben viel schneller sein Potential ausschöpfen.“

In wenigen Wochen zum Stammspieler. Bald-Medienmanager Lauer (studiert im 3. Semester) ist das gelungen, was vielen hochtalentierten Spielern nicht gelang. Spielen beim SC Victoria.

„Klar, für mich ist der Wechsel ein Glücksfall gewesen. Ich bin nach Hamburg gekommen um zu studieren. Jetzt spiele ich dazu regelmäßig bei dem Klub, der zuletzt so erfolgreich war.“

Einen gewissen Anteil am Erfolg des Durchstartes hat Kollege Jan Vierig. „Mit ihm habe ich mich gleich gut verstanden. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und haben auch außerhalb der Kabine viel Spaß. Er hat mir gezeigt, wie der Fußball in Hamburg so tickt. “

Nämlich anders.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Lauer gesteht: „Die Oberliga Hamburg ist geil. Die Zeitungen berichten über die Spiele, im Internet gibt’s euch und elbkick. Das macht Spaß. Außerdem: Die Gemeinschaft unter den Vereinen ist extrem. Jeder kennt den oder einen anderen. Das war in Schleswig-Holstein ganz anders, viel anonymer.“

Und nun zum Video  – wegen Topsiel gegen St. Pauli. Am Freitag.


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.