Top

wunderbar und übel

rollo stein

Manager, Sprücheklopfer, Strippenzieher, Großmaul, wunderbar und übel. Rolle Stein hat viele Gesichter und noch mehr Geschichten. Und nun versucht sich der 63-Jährige mit messerscharfen Analysen. Das Ende vom Rollo: Er kann nur amüsant.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Tatsächlich: Der Versuch einer ernstzunehmenden Vorschau auf DAS Topspiel war da. Zumindest einen knappen Moment lang. Das lag vor allem daran, dass Rollo Stein (lt. transfermarkt.de der aktuelle Manager des SC Concordia) vehement sein weiter frisches Know-How in Sachen Oberligafußball betonte.

Hier nun seine spezielle Sicht der Dinge.

Rollo über die Torhüter: Florian Ludewig ist nicht top aber auch kein ganz Schlechter. Gegenüber den 16-Jährigen Keepern von St. Pauli ist das sicher einer der wenigen Vorteile. Punkt für Victoria.

Rollo über die Abwehr: Asante ist mir zu langsam. Dem werden gegen Pauli die Grenzen aufgezeigt und man wird ihm vier Mal durch die Beine spielen bis ihm schwindelig ist. Bajramovic wird das nicht auffangen können. St. Paulis Abwehr kenne ich nicht. Aber die sind besser. Das sieht man schon am Torverhältnis. Punkt für St. Pauli.

Torverhältnis: St. Pauli 26:7, SC Victoria 15:6

Rollo über das Mittelfeld: Da ist Vicky sehr, sehr gut und theoretisch deutlich besser. Aber in der Praxis sehe ich St. Pauli vorne. Die lütten Flitzer sind giftiger als Stilz und Trimborn. Meyer und Toksöz sind doch Zwerge und zusammen so groß wie ich. Die einen spielen wie Mainz. Die anderen wie der HSV. Nee Vicky, das Terrain musst ihr abgeben! Punkt für St. Pauli.

[poll id=“22″]

Rollo über die Stürmer: Hamurcu ist der Stürmer von vorgestern. Da ist keine Spritzigkeit, kein gar nichts. Das kann der andere mit dem Stirnband nicht über 90 Minuten auffangen, obwohl ich viel von dem halte. Komme aber gerade nicht auf den Namen. Naja, und auf der anderen Seite ist Pichinot ein Garant. Der ist für die Profis zwar gar nichts, aber in der Oberliga ein Filet! Punkt für St. Pauli.

der wochenticker 38

Die Trainer: Bei Bert Ehm spricht man immer von einem Trainerfuchs. Aber das sagt man immer über Leute, die weit über 60 sind. Aber: Bert ist der Erfinder aller Motivationskurse. Als Christoph Daum über Scherben laufen ließ, war Bert schon Leiter of Motivation in Oxford. Er denkt wie Lattek, motiviert wie Klopp und hat den Co-Trainer der Liga. Horst Kracht. Und St. Pauli? „Krümel“ Großkopf hat seine Handschrift. Nur lesen können eben nicht alle. Aber im Ernst: Ich finde, der macht da gute Arbeit und ist der kommende Trainer in Hamburg. Punkt für beide.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

der lauer von victoria im video

Und sonst noch: St. Pauli passt nicht in diese Liga. Die müssen raus und sollen am besten schon ab der Winterpause wieder in der Regionalliga spielen. Dann wird Victoria im Mai Meister und klettert ganz gemütlich hinterher.

Zum Spiel: Bert Ehm ist zwar ein Zauberer, aber soviel kann selbst der nicht zaubern. Ich tippe auf einen 3-2-Sieg für die Braun-Weißen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.