Top

thank god it's friday

wochenticker

TICKER: Die Themen: Volle Attacke im Tippspiel, tolle Topspiele im Westen und die große Fifa-2011-Vorfreude.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

10. September

Freitag ist Musik drin. Heute mit Marteria. Mit dem hat blogger Jurkschat in der Landesauswahl Meck/Pomm gespielt. Jetzt ist der Rostocker vor seinem großen musikalischen Durchbruch. btb meint: Nicht schlecht.

Feine Spiele in der Landesliga heute Abend. ETV (6) empfängt Lurup (7), Elmshorn (4) kickt gegen Uetersen (3). btb meint: Alles richtig eng da in der Hammonia.

Noch einen Tag bis Rugenbergen. Der Liveticker ab 14.30 Uhr.

Manchester United und Andre Schürrle – kein Tippfehler. btb meint: Schreibt die Bild.

Steht seit gestern fest. Der „Fifa 2011 Cup“ am 2. Oktober. btb meint: Guck Infos.

Braunweiß-Experte Lutz Wöckener in seiner wöchentlichen Videokolumne über den Stand der Dinge. btb meint: Nett.

Am Abend geht die Oberliga in den 7. Spieltag. Und Promitipper „Burghardinho“ (Zweiter) ist an der „Heißeluft“ und plant den Angriff auf ganz oben. Seine Ansage: „Das war’s für Schulzer. Am Wochenende stürzt der Bramfelder.“ btb meint: Zum Tippspiel.

9. September

Das letzte blogmatch läuft noch. Momentan rennt Sympathieträger Dennis Gregori der Musik etwas hinterher. btb meint: Bitte voten.

Ein HEBC’ler klingelte uns gestern Nachmittag wach. „Harry, Harry, Harry, Harry – das Spiel wird wiederholt. Schreib das!“ Logobogo. Also: Süderelbe gegen HEBC wird wiederholt. Und die Strafen wurden aufgehoben (3 Punkte weg, 100 Euro, Heimrechttausch). btb meint: So.

außerirdisches aus andis archiv

„Ich wäre gerne nach Niendorf gegangen, aber das wird nun wohl dieser Pieper“, verrät Piet Wiehle gestern im Kino. btb meint: Wiehle. Niendorf. Nein.

Noch zwei Tage bis Rugenbergen. Der Liveticker ab 14.30 Uhr.

blogtippen nicht vergessen ihr Schlafmützen! Jede Woche die gleiche Leier. btb meint: Nervt.

8. September

Alfred Anonymus rief gerade an. Thema: Oststeinbeks Einspruch. Dann wird’s laut: „Frechheit, diese Affen, piiiiiep. Die hundert Euro für den Protest geben wir aus.“ Rumms. btb meint: Wir bleiben dran an der Story.

Pro Haare schneiden, contra Profifußball. Sperbers Steffen Harms sabbelt im plauschigen Kurzinterview mit einer Stadtteilzeitung. btb meint:  Der seriöse Steffen halt.

Wer das Spiel Victoria gegen Paloma übrigens nicht sehen konnte. Hier steht alles. btb meint: Großes Tickerdebüt von Herrn Grühn.

Debüt die Zweite. Anna-Lena Keil hat sich das btb-Mikro geschnappt und ist über den Rasen an der Heißeluft geflitzt. btb meint: Süß, oder?

Na da haben sie doch noch einen Erfolg am grünen Tisch. Ostbek gewinnt kampflos gegen Meiendorf. 3-0. Grund: Is‘ eben so. btb meint: Heiße Diskussion bei hafo.

Samstag ab 14.30 Uhr – der LIVE-Ticker aus Rugenbergen.

Frank Hüllmann gegen Bert Ehm. Wer ist ‚King of the Oberligaring?‘ – entscheidet selbst. Ähm. Und aus Hoheluft machen wir jetzt Heißeluft. btb meint: Hier geht’s zum verbalen Battle an de Heißeluft.

Für die Fanatiker und Liebhaber des runden Kunststoffleders. Haben ein  niedliches Fusimuseum gefunden. btb meint: Hach, damals…

7. September

Hinweis für Heute! Damit wir nicht aus der Übung kommen, werden wir spontan das Spiel SC Victoria gegen den USC Paloma tickern. LIVE und in schwarz-weiß. Inklusive heißer Field-Reporterin! btb meint: Unser Warm-Up für den Samstag-Kracher.

Na wenn das keine Unterschrift ist. Ich will nur etwas machen, auf das ich richtig Bock habe und interessante Angebote höre ich mir natürlich an. Niendorf ist interessant.“ Sagt Frank Pieper den „fußballhamburg“-Jungens. btb meint: Und das sagt Bert Ehm dazu.

Historisches im Anflug. Geplante Landung: Samstag 15 Uhr in Rugenbergen. Werden das Topsspiel Rugenbergen gegen St. Pauli live tickern und bekichern. btb meint: Und danach geht’s ins Elbkick-Studio, oder Jurek?

Der Eger Marcel stellt bei fussballhamburg seine aktuelle superdupermegageile Lieblingsplatte vor. btb meint: Kennt jemand außer Eger diese Band?

btb.tv: der bert – alles amateure

Morgen ist es soweit. Palomas Marcel Gottschalk heiratet seine Jule-Maus. Wir freuen uns für den Sachsen. btb meint: Nie wieder „Rutsche“.

Nettes Zahlenspiel. Paloma hat noch nie gegen Victoria gewonnen. Ein Remis und elf Niederlagen stehen in der 100-jährigen Vereinsgeschichte. Heute Abend (19 Uhr, Hoheluft) soll die Serie reißen. btb meint: Quote Auswärtssieg: 16,3.

Apropos Statistik. Hafoballon Andi versorgt den Blog zukünftig mit kuriosen Informationen. Daraus machen wir dann die Statistik des Tages. btb meint: We love to entertain you.

das aktuelle blogmatch: schulz vs gregori

Samstag starten die Martinimädels in die Saison. In Wedel. btb meint: Kabinenfotos sollen folgen.

Autsch! Den Alsterperlen wurde kräftig das Fell über die Ohren gezogen. So doll, dass diese nicht mal sagen wollten, wie das letzte Spiel so ausging. btb meint: Wer weiß da mehr?

Rugenbergens Trainer Ralf Palapies gerade am Telefon: „St. Pauli soll ruhig den ganzen Profikader schicken, wär doch geil.“ btb meint: Gerald. Marius. Samstag 13.30 Uhr Treff in Rugenbergen.

6. September

Haben uns gerade DAS Topspiel des nächsten Spieltags zum LIVE-TICKERN rausgesucht. Stand nun: Wenn die Technik vor Ort hält was sie verspricht, gibt’s Unterhaching gegen Real Madrid auf hanseatisch, live und in Textform. btb meint: Schön wär’s!

Für die, die nicht jeden Tag „Welt“ lesen. Hier befragt Journalist Roger Stilz seinen Trainer. btb meint: Tolle Idee gewesen.

Schöner „Sport-Mikrofon“-Spaß heute. Ehrlich. Schmucke Interviews, kluge Randgeschichten und pfiffige Analysen. Die Noten bleiben allerdings weiter so lala. btb meint: So macht sogar Zeitung Spaß.

Nachtrag zum Frank Pieper. Der Alleskönner besitzt zudem Trainerlizenzen für die Sportarten Ski-Langlauf und Inline-Skating. btb meint: Erinnert ein bisschen an Joe Kelly.

Legendär und gelungen. Dieser Draufblick auf den gestrigen Fußballmarathon namens „Tag der Legenden“. btb meint: So war’s tatsächlich.

Zwei Victoria-Stars stehen bei unseren blogmatch-Kandidaten Dennis Gregori (USC Paloma) und Mirko Schulz (Schnelsen) niedrig im Kurs. btb meint: Hier.

[poll id=“18″]

Fakten zu Pieper: Im Februar 2010 übernahm er das Nachwuchsleistungszentrum bei Alemannia Aachen. Er ist Besitzer der A-Lizenz und coachte als Co an der Seite von Karsten Bäron die U23 des HSV. Pieper ist außerdem Gymnasiallehrer für Sport, Mathematik, Physik und Informatik, und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg, wo er Theorie- und Praxisveranstaltungen im Bereich Fußball abhält. btb meint: Der Mann ist ja eine Maschine.

Noch ist Fußballtrainer Frank Pieper vereinslos. Doch schon in den nächsten Stunden könnte der 38-Jährige beim Niendorfer TSV einen Vertrag unterzeichnen. Heißt es, und wurde mit einem Augenzwinkern am Sonntag angedeutet. btb meint: Wäre nett für Niendorf.

Bramfelds Mirko Schulz winkt weiter von der Spitze. Der Flügelflitzer aus dem Hamburger Osten führt die Oberliga-Tipprunde deutlich an. Einen dicken Satz nach vorn (+11) ist Tagessieger „Boxe“ gelungen. Glückwunsch. btb meint: Ein mieses Tippwochenende war’s.

Ein Hinweis für die Modefans des SC Victoria. Am Dienstag (19.00 Uhr) steigt das Nachholspiel gegen den USC Paloma. btb meint: 2000 Fans. Sicher.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.