Top

die bagger kommen

TICKER: Die Bergedorfer baggern, der Pieper röchelt und wir suchen HDMI-Kabel. Schönes Wochenende.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

1. Oktober

Frank Pieper muss krankheitsbedingt seinen Fifa 2011 Cup absagen. Er liegt flach. Der Spieler-Trainer-Vergleich an der Konsole fällt somit weg. btb meint: Schade, schade.

foto: morgen steigt „dein fifa 2011

Falls schon jemand zappelig ist. Zehn Tage müsst ihr noch die Füße still halten, dann beginnt der Kartenvorverkauf für Altona 93 vs FC St. Pauli. Nach dem Heimspiel gegen Bergedorf 85 kann man an der Hauptkasse Tickets für den Testspielkracher ergattern. btb meint: Pflichtprogramm.

stilz & co. – das sind unsere mainzer

Haben gestern die Daddelhöhle unter die Lupe genommen. Geile Location für ein geiles Event. Lediglich HDMI-Kabel könnten wir noch gebrauchen. Das ist schon Wahnsinn, was das für ein Unterschied mit und ohne Kabel ist. btb meint: Hat jemand welche über?

In Bergedorf rollen die Bagger ans Langnese-Happiness-Stadion. Die 85er bekommen zwei nigelnagelneue Kunstrasenplätze. Und man kann sogar ein Stück Kunstgrün erwerben. Für 20 Euro gibt es einen Quadratmeter Bergedorfer Teppich. btb meint: Hier Kunstrasenpate werden.

Herbstferien auf Mallorca? Dann ab ins Fußballcamp!

Klassespiele heute Abend. Bei Sonnenschein geht’s raus auf die Plätze und Oberligaluft schnuppern.

Germania Schnelsen – SV Rugenbergen
Oststeinbeker SV – SC Victoria
SC Concordia – Niendorfer TSV

btb meint: Alles Heimsiege.

Nach St.Pauli Nachwuchsleiter Joachim Philipkowski meldet sich nun HSV-Chef Bastian Reinhardt zur Regionalligareform. Im SportNord-Interview erklärt er, warum alles so bleiben soll, wie es ist. btb meint: Es wird eine Debatte bleiben.

30. September

Victoria-Präsident Helmuth Korte sagt schon jetzt: „Die Nachfrage ist groß bis sehr groß. Deutlich größer als gegen Oberhausen.“ Knapp 2000 Karten sind bereits vier Wochen vor der Partie gegen Diego & Co. abgesetzt. „Der Großteil hat sich bisher mit Tickets für die Haupttribüne eingedeckt.“ btb meint: nach fifa11 kommt vic-wob! Fetzt!

Der Sir Charles Takyi hat sich ein Video gemalt. Auf dem bekannten Bewegtbildportal jutub. btb meint: Guckst du!

Noch vier Spiel bis WOB. „22.000 Karten sind für das DFB-Pokalhighlight bereits verkauft. Wir suchen jetzt ein größeres Stadion“, so Meistertrainer Bert Ehm. „Öhm nee, natürlich nicht“, so Meistertrainer Bert Ehm. „Aber der Ticketverkauf läuft tatsächlich richtig gut“, so Meistertrainer Bert Ehm. btb meint: Sonst Imtech.

Die Preise trudeln ins Land. Montag die Pokale, gestern die Konsolenspiele, heute die T-Shirts. Wer nicht zum Daddeln in der Lage ist: Ihr könnt auch gerne Internetshoppen. btb meint: Schmucke Dinger.

Blogtippen nicht vergessen im wahnsinnigen Fifa 2011 Wochenende. btb meint: Anschluss nicht verpassen.

Man, man, der Schneider. Wir haben uns verliebt. In seine Texte. Wieder ein wahrer Schmaus. Die Vorschau auf den 10. Spieltag. Nur warum der Experte auf Concordia tippt, weiß keiner. btb meint: hafo lesen.

Musikalischen Beitrag zum mit Spannung erwarteten Wochenende heute von: Europe. btb meint: Passt perfekt.

Alles Fifa 2011 dieses Wochende. Und es kommt Feuer rein. Dem Titze gönnt keiner was. Trotz seiner aberwitzigen Antworten. btb meint: Wir sind bei Dir.

29. September

Tim Heysen vom Niendorfer TSV ist übrigens gerade für eine Knochenmarkspende in Dresden. btb meint: Stark!

Vulgärstes Facebook-Gefrotzel bei Marvin Harwardt (Bramfeld) auf der Pinnwand. Gratuliert sich selber zum jüngst erworbenen Fifa-2011-Spiel und ertnet ein „Ey Du Fotze, anstatt Dir das Spiel zu kaufen, kannst Du mir mal endlich die Kohle geben!“ btb meint: Klare Ansage Denis.

Herbstferien auf Mallorca? Dann ab ins Fußballcamp!

Hört, hört! Mladen Petric ist immer im Winter weg. Und bei St. Pauli ist ein neuer Nachwuchsleiter im Gespräch. Noch gehört der Posten ja Joachim Philipkowski. Aber: Alles als „soll“, „wohl“ und „vermutlich“ zu betrachten. btb meint: Soll wohl ein Spaß sein.

„Meine-Brille-ist-weg“-Hugo Urbszat sitzt Sonntag gegen seinen Ex-Verein Altona 93 auf der Tribüne. Grund: Curslacks Matte Reincke. Der hatte den Mittelfelder der Bramfelder im „battle of the olds“ so provoziert, dass Urbszat vom Platz musste. „Hat er gut gemacht, habe ihm auch noch gratuliert“, so der Rotsünder. btb meint: Reincke + 28 Jahre Erfahrung = Fuchs.

Wer hat die Karre von Dennis Bohnhorst gesehen? Dem Verteidiger von Barmbek Uhlenhorst wurde am vergangenen Wochenende in Steilshoop sein 1er BWW (weiss, Cabrio) geknackt. Vor der eigenen Haustür. Wer hat’s gesehen? btb meint: Aktenzeichen DB ungelöst.

Hamburgs U21-Auswahl testet heute zum letzten Mal bevor es zum Länderpokal nach Duisburg geht (07.-12.10.2010). Gegner sind die Schleswig-Holsteiner 19.30 Uhr in Norderstedt. Torwart Christian Schau von Altona 93 dazu: „Eigentlich steht der Kader schon. Nur ich bin noch wackelig.“ btb meint: Scheiß‘ auf Duisburg.

Nach dem 6-1 gegen die Niendorfer gab’s bei BU Training ohne Ball. Coach Hoffmann hat da einen Berg an der Anfield gefunden. „Endlich mal normales Training“, so einer der Versager vom Wochenende. btb meint: Magath in Barmbek.

Für die Freaks. Nachholspiel Altona 93 vs Meiendorfer SV ist für den 03.11.2010 terminert. btb meint: Notieren.

Von wegen Glück gehabt. Oberhausen kann man schlagen. Die Ruhrpottler sind aktuell Dritter der Zweiten Liga. Gar nicht hoch genug einzuschätzen, was die Ehmlinge da in der ersten DFB-Pokalrunde geschafft haben. btb meint: Chapeau again, Vicky.

fifa 2011 | henrik titze | bandenjubel

St. Paulis Nachwuchsleiter Joachim Philipkowski nimmt im SportNord-Interview Stellung zu den Reformen, die der Oberliga und Regionalliga ins Haus stehen. btb meint: Tacheles, gut so.

28. September

Bramfelds Philipp Kiesewetter steigt heute nach monatelanger Verletzungspause wieder ins Training ein. btb meint: Die Einnahmen der Blauen Nacht werden gewaltig sinken.

Großes Testspiel. Altona 93 empfängt am 19.10.2010 (18.30 Uhr) den Bundesligisten FC St. Pauli. btb meint: Hoffentlich mit mehr Stars als der HSV bei Vicky.

Die Blaue Nachtigall Hugo hat wieder aberwitzige Fotos vom Wochenende parat. Guckt ihr hier, während wir grübeln, ob es wirklich die Blaue Nacht oder das Vereinsheim von Bramfeld ist. btb meint: Und wo kommen die ganzen Katzen her?

Normalerweise machen wir sowas nicht, aber heute sei kurz eines erwähnt: Wir wünschen unserem „Flying Habicht Harmsi“ Steffen Harms alles erdenklich Gute zum 29. Geburtstag. btb meint: Dreimal hoch.

Amateure

Unser Shirt des Tages: „Alles Amateure“. Ruckizucki in den Shop schnuppern und auf dem virtuellen Grabbeltisch zuschlagen. btb meint: Kleidung clever kaufen bei btb.

Liebe Hamburger Sportvereine. Auf Nachfrage haben wir folgendes zu verkünden: Der Werbebanner für Eure Seite ist da. Also, einfach btb kontaktieren und dann senden wir Euch diesen zu. btb meint: Nur der frühe Vogel hat eine Uhr.

Die Alsterperlen bleiben weiter sieg- und trainerlos. Jetzt wurde sogar der Interimsübungsleiter gefeuert. Ja, gefeuert. Und das sollen wir ruhig so erwähnen. Der hatte keinen Elan an denTag gelegt. Er war ein Loser. Heißt es aus den weiblichen Kreisen. btb meint: Next.

Auslosung im Oddset-Pokal. Der SV Barmbek freut sich auf Altona. 93 bezwang man nämlich schon in der Vorbereitung 3-1. Verteidiger Björn Schütte zum Los: „So wie im Test wird es sicherlich nicht. Dieses Mal spielen wir nämlich zu Null.“ btb meint: Im Pokal ist alles…

Unser eigentliches Topspiel in der 4. Runde ist allerdings FC Lauenburg vs BSV Buxtehude. Na wenn es da mal nicht wieder Debatten gibt. Entspannte 83 Kilometer liegen nämlich zwischen den Sportplätzen der Vereine. Jaja, der Weg ins Achtelfinale ist steinig und laaaaaaang. btb meint: Hört auf zu meckern.

27. September

Von „bu“ bis „vicky“ – der SHOB zur Oberliga. btb meint: Viel Spaß beim Bummeln.

„Eilbek Andi“ hat mal wieder gezählt. Erstaunlich: Das 0:0 zwischen Paloma und Concordia war das erste torlose Spiel der gesamten Saison! 5:4 hingegen gab es schon zweimal – ebenso 6:1. Alle 77 OL-Spiele in der Auswertung (1x kampflos 3:0 dabei):

11x 1:1
9x  2:0
9x  2:1
8x  3:1
7x  1:0
6x  2:2
4x  3:2
4x  3:0
3x  5:0
2x  4:0
2x  4:2
2x  5:4
2x  6:1
je 1x:  0:0, 4:1, 5:1, 5:2, 3:3, 4:3, 5:3, 6:0

Der Statistikkollege hat gerade mal einen Blick in die Presse geworfen. btb meint: Guckst Du!

SC Vier- und Marschlande, gerade aufgestiegen in die Landesliga Hansa, düpiert die ganze Liga. Gestern wurde Hamm United 3-2 vermöbelt. Man grüßt weiterhin ungeschlagen (mit der besten Abwehr der Liga) von der Tabellenspitze. btb meint: Das Mainz 05 des Nordens.

Heute Abend ist Auslosung im Oddset-Pokal. 18.30 Uhr wird in die Lostrommel gegriffen. Sofern die Technik mitspielt überträgt Hafo live. btb meint: Klappt schon, Herr Matz.

Altona-Fans (FOTO!) gibt’s wirklich überall. btb meint: Oder ist das Harry in hundert Jahren?

Video: Chef Claus Strunz („Hamburger Abendblatt) filmt die Sansibargäste am Millerntor. btb meint: Fast ein Töpperwien!

Wer ein Interview mit Fatih Gürel lesen möchte, muss diesen Pfad beschreiten: http://www.borne.cc/drupal/?q=node%2F6617 – Ähm, nicht wundern über den fußballfremden Link – ist halt Baustelle. btb meint: Trotzdem ein profundes Ding.

Ach, da war ja was. Armin Veh giftet, frustet und fährt Piotr Trochowski vor allen laufenden TV-Kameras an . „Das ist Profifußball. Das darf nicht passieren … das geht nicht!“ Den Rest hat jeder gesehen. btb meint: Darf ein Trainer das?

[poll id=“24″]

Teurer Teppich. Dieses Teil ging am Freitag für 107 Euro weg. btb meint: Hat Bert das Ding ersteigert?

Prächtig! Mirko Schneiders Werk zum besten Oberligaspiel der vergangenen 100 Jahre. btb meint: Hoheluft zum Nachgenießen!

Kollege Eta hat Fifa 2011 angefummelt und ein kurzes Fazit gebastelt. Inzwischen haben wir auch angetestet und müssen sagen: Rockt! Kein Ping-Pong-Gepasse mehr durchs Mittelfeld. Nur: Elfmeter voll schwer. btb meint: Dein Fifa 2011 -Cup!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Großes Foto. Bramfelds Christoph Gehr mit Haustier und schwerster Körperbemalung. btb meint: Angst!

Starten die Woche natürllich mit den blogtipps. Und guck mal an – zarte sieben Pünktchen reichen zum Tagessieg. Glückwunsch an die Tipper „BSV 14“ und „hiob“. btb meint: Wer ist dieser „hiob“?

DER FIFA 2011 Cup am 2. Oktober in Hamburg – INFOS und Anmeldung.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.