Top

heute: altona 93 | fc st. pauli

Teaser_Altona_Pauli_0

TICKER: Heute nun ist es soweit. Altona 93 und der FC St. Pauli treten im  Derby des Jahres an. Etliche Vorab-Infos gibt’s  im BLOG-TRIFFT-BALL-COUNTDOWNTICKER.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

ALTONA 93 – FC St. Pauli, Dienstag, 19 Oktober, 18.30 Uhr!

Wer Sieger wird, ist klar. Der FC St. Pauli wird sich am Dienstagabend, dem 19. Oktober, vor etwa 3500 Zuschauer mit 5:2 durchsetzen.  „Ein Fußballfest“ wird die Presse später titeln. Benny Semmler und Mario Jurkschat titeln hier erstmal: Und nun viel Spaß mit dem BLOG-TRIFFT-BALL-TICKER zum Freundschaftsspiel des Jahres.

Heute

Schiedsrichter Dennis Krohn achtet heute auf Zucht und Ordnung auf der grünen Wiese.

Nun kommt Co-Kapitano und Ex-Ex-Paulianer Heiko Ansorge: „Geile Kulisse, geile Truppe, geiler Abend. Wenig Gegentore wären geil und wenn wir selber eins schießen, dann wäre das noch geiler.“

Der Kapitano Oliver Hinz meldet sich: „Ich freue mich, dass St. Pauli 2 in Niendorf spielt und somit keine ‚Möchtegernprofis‘ an der AJK rumeiern.“ Auf die Frage, was der Keeper sich vornimmt, entgegnet er so: „Ich nehme mir vor hart, aber an der Grenze des Erlaubten zu spielen.“ Mehr Stimmen folgen…

Der Kachelmannfrosch sitzt auf dem Glas. 18 Uhr: Acht Grad, trocken, vereinzelt kommt die Sonne raus. Alles angerichtet von Mutti Natur.

Zack, Luca hat gewonnen. Glückwunsch.

btb-Gewinnspiel! Geht ganz einfach. Wer sich als Erster meldet, der hat gewonnen. Preis: Eine Freikarte für das Spiel. harry@blog-trifft-ball.de. Auf die Plätze. Fertig. Los.

Hach, wat war dat damals schön. Für Nostalgiefans hat Sportsfreund Jan-Hendrik Luft diese nette Erinnerung an alte Zeiten gesendet. Genau die richtige Einstimmung für den heutigen Abend. Und das Ergebnis passt auch…

Nachwuchsmännchen Mirco Bergmann feierte gestern seinen 19. Geburtstag. Mit einem Tag Verspätung kommt heute das braun-weiße Geschenk. Alles Gute Mirco und viel Spaß bei Deinem Freundschaftsspiel des Jahres.

Gestern

Nicht wie Nürnberg. Bisweilen baute sich der Club zu Acht an der Strafraumgrenze auf, um dort den Ebbers und Asamoah zu empfangen. Ganz so mutlos wollen die Kicker aus Altona morgen nicht antreten – stattdessen über den zurzeit beliebten ruhenden Ball zum Erfolg kommen. Häh?

Die Blitzlichter glühen, die Greenbox ist eingerichtet, die Frühstücksäpfel sind geschnitten. Heute ab 11.30 Uhr ist Fotoshooting mit AFC-Trainer Thomas Seeliger. Der „ligalöw“ lässt grüßen.

Mensch Peter, wohin das sonnige Gemüt? Rekordverdächtige 500 und mehr Zuschauer beim Barmbeker gegen Altona. Dazu zauberhafte und beinahe tropische Temperaturen. Rostige Fangesänge von links und rechts – und dein Spielbericht gleicht einem Amateurfußball-Begräbnis. Also bitte, statt der schwarzen nächste Woche wieder die rosarote Brille ins Gesicht. Denn so schrecklich war’s nun auch nicht!

Noch drei Tage

Im schönen Barmbek holen die AFC-Jungs bei bester Amateurfußballkulisse einen 2:1-Auswärtssieg. Als Torschützen wurden Nadj und Sall notiert.

„TOOOOR FÜR DEN AFC. Der Ball kracht an den Innenpfosten und dann ins Netz – und das Gros des Publikums zuckt hier mal richtig zusammen. Denn Leuthold trifft, nachdem Boll die Pille im Mittelfeld zu lässig abtropfen lässt. Der AFC-Mann hält dann einfach mal aus 27m drauf und hat Glück. Die anwesende Politikprominenz staunt, lacht und klatscht im richtigen Moment. So muss Freundschaftsspiel sein. Nur noch 1:4. Und Seeliger steht mit Megaphon vor den eigenen Fans. „HumbaHumbaHumbaTäterä“ #Übung für den LIVE-Ticker am Dienstag

Ab jetzt nur noch Wasser, Brot und Pasta. Beim AFC lernen sie gerade die Sportküche kennen. Denn ab jetzt gilt die volle Konzentration Barmbek-Uhlenhorst (Sonntag, 14 Uhr) – und dann sind’s noch zwei Tage.

Thomas Seeliger in geselliger Laune auf der Haupttribüne – und wir haben mitgefilmt. ZUM VIDEO.

Noch vier Tage

Frisch mit Uli Pingel besprochen. Auch „Hamburg1“ hat für das Spiel am Dienstag zugesagt und wird mit einem Kamerateam die Derby-Explosion begleiten.

Die erste Wetterprognose: Keine 25 Grad. Stattdessen leicht nass. Aber auch daran wird derzeit gebarbeitet.

Neuer Anstrich für das Derby. Die Kicker und Kickerinnen des AFC streichen heute die Räumlichkeiten an der Griegstraße. Unter anderem soll finanzkräftigen Menschen eine Art neuer „Vip-Raum“ präsentiert werden. Für die Fans bleibt alles beim Alten…

Es rollt und rennt. Der AFC bestätigt inzwischen die 700 verkaufte Vorverkaufskarte. Es heißt, dass man außerordentlich zufrieden darüber sei. Nur bei Victoria gegen Wolfsburg läuft’s noch besser. Knapp 3000 Tickets wurden mittlerweile für das DFB-Pokalspiel an den Fan gebracht.

Noch fünf Tage

Auch schön. Weiß zwar niemand, wo das herkommt, aber gut aussehen tut’s.

BackToDreck_01

Alsterradio 106!8 startet am Montag die Verlosung, von der ganz Hamburg träumt. Im Topf: Vier Trikots. Ein St. Pauli-Shirt mit Unterschriften der ganzen Mannschaft und drei traditionelle Altonatrikots. Also anrufen, gibt auch Tickets for free zu gewinnen.

Deep Space 93 erinnert im Fan-Forum ans Wesentliche. „Wenn wir Sonntag bei BU gewinnen, können wir gegen St. Dingens meinetwegen auch dreistellig verkacken.“ Wird beides schwer, aber machbar ist es grundsätzlich.

Noch sechs Tage

Zugegeben, so richtig sexy ist die alte Eintrittskarte für den Kracher gegen Stani & Co. nicht gewesen (Foto unten). Doch nun kommen die Ästheten und Kartensammler doch noch auf ihre Kosten. Denn: Der AFC hat den Freigetränkeschnipsel gegen ein schmuckes und jetzt schon legendäres Ticket getauscht. Ganz und klar eine gute Entscheidung!

stehplatz

ich bin die neue eintrittskarte

Der Ticketverkauf nimmt gerade gehörig Fahrt auf. Von zarten 34 sprang die Zahl der Ticketverkäufe auf 402. Außerdem gingen 700 Karten an die Braun-Weißen. Wichtig: Das Spiel ist an einem DIENSTAG.

Im Test gegen Blau-Weiß Schenefeld bejubelte der AFC gestern einen spektakulären 2:1-Sieg. Die Torschützen: Mustafa Hadid und Tobias Leuthold. Stark!

Böse und ganz schön bitter. Defensivmann Andreas Kappler fällt wohl vorerst mit einer Innenbandverletzung aus. An einer genauen Diagnose wird gerade noch geschraubt. Aber das Spiel gegen St. Pauli geht sicher ohne ihn über die Bühne. Doof.

Noch sieben Tage

Soeben am Telefon: AC/DC-Sänger Brian Johnson. Der hat frecherweise angefragt, ob er bei St. Paulis Einlaufen „Hells Bells“ singen darf. Wir haben abgelehnt. Altona hat Heimspiel. Da röhrt Ska-punk.

Angela Merkel, Guido Westerwelle, Konrad Adenauer. Sie alle kommen. Nicht. Dafür hat man aber Hamburgs und Altonas Politiker eingeladen. Bei Brezel und Apfelschorle will man einfach mal so, ohne Hintergedanken, Fussball gucken. Und vielleicht, aber nur ganz vielleicht noch kurz über Altonas neues Stadion sabbeln.

Altonas Co Andrè Jütting will Vicky weghauen. Was die Freundschaftsspielzuschauerzahlen angeht. „Bei Victoria gegen den HSV waren 2000. Wir wünschen uns mehr“, so der Seeliger-Helfer. Am Sonntag wurden immerhin schon sagenhafte 34 Tickets gelöst. Stinkt nach Rekordkulisse.

Out now. Die Eintrittskarten. Schmucke Dinger. Da hat man aber wieder auf die Pauke gehauen und keine Kosten und  Mühen gescheut. Aber bitte nicht verwechseln mit euren Freigetränkekarten aus der Teeni-Disco. Mit diesem Schnipsel bekommt ihr das Freundschaftsspiel des Jahres.

ich bin die alte eintrittskarte

ich bin die alte eintrittskarte

Noch acht Tage

WoW! Im Videointerview mit Thomas Seeliger erfahren wir, dass St. Pauli eine andere Welt ist und Spiele gegen Profis extrem lehrreich sein können. maz ab!

AFC oder St. Pauli – wer säuft mehr? Exakt acht Tage vor dem Freundschaftsderby des Jahrhunderts treffen sich die Anhänger in den Kommentarfeldern und verteidigen das eigene Trinkerterritorium. Bei den Spielern sind die Fronten klar: Denn Altonas Jurkschat gesteht nach einem Sieg schon mal, dass es noch zwei bis zwölf Bier gibt. insider: und so roch er dann auch…

Noch neun Tage

Die erste Generalprobe ist geglückt. Der formstarke Bergedorfer ist soeben mit einem sagenhaften 4:0 verprügelt worden. Aus breit grinsenden Spielerkreisen war zu hören: „Damit war Bergedorf noch gut bedient. Das Spiel hätte auch 7:0 enden können.“ Stani kann kommen.

Eine AFC-Delegation ist auf dem Weg nach München. Die Hamburger wollen den Entertainmenkanal ProSieben überreden, das Spiel LIVE zu übertragen. Wenn Hamburgs Stadtsender schon keine Zeit hat.

Übrigens: Nach Altona geht’s für die Braun-Weißen zum VfB Stuttgart 21. Deswegen: Bobic und Gross stehen seit Monaten auf der Gästeliste des Klassikers. Wie auch Eva Kalla und Joe Noveski.

Was wäre ein Spiel des Jahre ohne Facebook-Einladung? Eben. Nur eines von all den anderen. Deswegen: Zur hochoffiziellen Derbyeinladung schaust du hier.

Hört, hört! Die Veranstalter lassen einen Moderator aufs Publikum los. Der soll schon Stunden vor dem Spiel die Massen mit lustigen Spielen und Sprüchen in Fahrt bringen. Heiße Kandidaten: John Ment, Marco Schreyl oder Cindy aus Marzahn.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Vorverkauf geht größtenteils in der Griegstraße 62 im Clubhaus über die Bühne. Und weil wir uns als Tickerprofis verstehen, wurde kurzerhand ein Fotograf losgeschickt, um das wunderbare Clubhaus papirazzimäßig abzuschießen. DAS Foto!

Eintritt: Kinder bis 12 gehen umsonst rein. Ansonsten geht’s schon ab sechs Euro los.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.