Top

rahn hat ein beckham-gen

PRESSE: Es ist kein Deja Vu. Es ist schlichtweg alles wie immer. Oststeinbek benimmt sicht komplett daneneben, Henrik Titze mit legendären Paraden für Buchholz und Stephan Rahn ist Besitzer eines Beckham-Gen. Sagt Ronald Lotz.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bild Hamburg

Oststeinbek total daneben

Fix was los im Ost-Derby am Deich. Vier Rote Karten und vier Tore. Die Nummer 3 in Hamburg hinter HSV und Pauli ist – SV Curslack-Neuengamme! OSV-Coach Stefan Kohfahl entschuldigte sich hinterher: „Sorry für das Auftreten meines Teams, da gibt’s Gesprächsbedarf“.

Grüße von der Maurer-Truppe

Nach dem 2:1-Sieg beim SC Victoria feierte das Team vom SC Condor ausgelassen in der Victoria-Klause, drehte davon ein Video. Motto: „SC Condor olé!!!“. Torschütze Malte Griese veröffentlichte den Party-Clip im Internet.

Titzes Video-Training

Elfmeter-Töter Henrik Titze von Buchholz 08: „Ich habe im Internet Videos von Harry Jurkschat studiert. Deshalb wusste ich, wohin er schießt“.

Mesut wie Guerrero

Disziplin-Problem in Wedel. Trainer Frank Pagenkopf suspendierte vor versammelter Mannschaft Mesut Cetinkaya (21) für zwei Wochen. Der Stürmer hatte bei seiner Auswechslung bei Condor in Guerrero-Manier den Trainerstuhl weggekickt.

Große Comedy: Die Vorlesung des Eugen Igels im Büro von Bert Ehm

Hamburger Morgenpost

Schnoor muss warten

Ex-Profi Stefan Schnoor (277 Bundesliga-Spiele für den HSV und Wolfsburg) gehört zwar seit einer Woche zum Kader von Germania Schnelsen, das Debüt beim USC Paloma fiel aber ins Wasser.

Titze rettet Dreier – und wird nach Hause getragen

In der Nachspielzeit ging’s um Videostudium und Playstation-Wissen: Buchholz Keeper Henrik Titze parierte den Foulelfmeter von Mario Jurkschat und rettete seinem Team den 1:0-Sieg in Altona. „Ich war mir sicher, wo Harry hinschießt“, grinste der der 24-Jährige: „Ich kenne ihn vom Spielen an der Playstation.“. Sein Trainer und Vater Thomas Titze: „Es freut uns, dass er sich in den Weg geschmissen hat. Der wird jetzt nach Hause getragen“.

Hamburger Abendblatt

Krausz „großer Taktiker“

Landesligist TSV Wandsetal ist nach dem dritten Sieg in Folge im Aufwind. Manager Seweryn Malyk: „Unser Trainer Marco Krausz ist ein großer Taktiker, da nehme ich selbst noch eine Menge mit“.

Gege als Spion

Sturm und Regen verhinderten am Wochende einige Partien. Aber dass in Altona gespielt werden würde, war den Buchholzer Gästen frühzeitig klar: „Wir haben einfach Alexander Gege angerufen, der wohnt mit Blick auf die AJK“, schmunzelte Betreuer Gerd Bade.

OSV reklamiert zuviel

Während Stefan Kohfahl dem Schiedsrichter die Schuld an den vier Roten Karten gab („Das war das Hanebüchenste, was ich je erlebt habe“), meinte SVCN-Coach Torsten Henke: „Von OSV-Seite wurde auf dem Platz viel zu viel reklamiert.“

Unterzahl bringt Punkte

Weitere Platzverweise gab es bei den Spielen BU-Cordi (2:1) und Rugenbergen-Bergedorf (2:2). Das Besondere: Die dezimierten Gastgeber-Teams fuhren insgesamt vier Punkte ein.

Rahn kann gegen jeden Torhüter der Welt treffen

Vickys Manager Ronald Lotz im Interview: „Unsere Chancen im Pokal gegen Wolfsburg stehen vielleicht bei 2 Prozent. Aber Roger Stilz kann an guten Tagen BL-Niveau mitgehen und Stephan Rahn mit seinen Freistößen gegen jeden Torwart der Welt treffen“.

Sport Mikrofon

Schnelsen vor – noch ein Schnoor

Über die Risiken und Nebenwirkungen vom Sensations-Neuzugang Stefan Schnoor bei Germania Schnelsen kann man geteilter Meinung sein, gleichwohl könnte es bei den eingefleischten Fans bald heißen: „Schnelsen vor, noch ein Schnoor…“ (von Michael Schickel). Schnoor selbst sagte im Interview: „Ich bin nicht gekommen, um den dicken Max zu machen“ und ergänzte: „Führungsspieler werden nicht bestimmt“.

„Victor“ feiert Debüt

Vickys Vorstandsmitglied und Hauptsponsor Peter Bernhard (Strom & Wasser) war Ideengeber und Erfinder eines neuen Maskottchens: „Victor – die Neugeburt eines Oberligaspielers“. Bernhards Sohn Christopher (17) wird künftig in das neu geschaffene Kostüm schlüpfen und bei Heimspielen als Maskottchen auflaufen.

Victoria-like?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Condors Coach Meik Ehlert machte aus seinem Unverständnis keinen Hehl: „Ich finde es unmöglich, dass Du mir den Handschlag verweigerst hast und meine Spieler beleidigst“. Ehm keilte zurück: „Gegen so eine Maurertruppe ist es nun mal schwer zu spielen“. Als Ehm auch noch einen nachfragenden Journalisten abbügelte, der daraufhin entrüstet die Pressekonferenz verließ, beschwichtigte Präsident Helmut Korte: „Ich möchte mich im Namen des Vereins dafür entschuldigen, das ist nicht victoria-like“ – und erteilte seinem Trainer damit ausgerechnet vor der wichtigen Partie gegen Wolfsburg öffentlich eine deftige Backpfeife.

VIDEO: Jan Schönteich über seinen Stil, seine Spieler und seine Ziele

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.