Top

gestatten, ich bin der ligalöw

Thomas Seeliger

STIMMEN: Altona 93 hat’s gepackt. Die Kultkicker von der Griegstraße freuen sich über den ersten Titel in dieser Saison. Denn „Seele“ ist der Schönste – und „ligalöw.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die „Bild“ titelte bereits Montag: „Seeliger strahlt.“ Jetzt ist es perfekt. Der Fußballfachmann mit Profiauftritten in Düsseldorf und Nancy ist der Sieger im Votingrennen „wer ist der ligalöw?“

Dabei sah es lange nach einem Sieg für Paloma-Coach Frank Hüllann aus. Doch der gibt offen zu, dass Seeliger der richtige Sieger ist. Hüllmann ehrlich: „Letztlich geht das Ergebnis in Ordnung. Er ist nun mal der hübschere Kerl.“ Stattdessen freute sich der Barmbeker über die Silbermedaille. „Ich denke, mit einem zweiten Platz kann man bei 18 Leuten auch ganz gut leben…“

Witzig. „Hülle“ verrät noch: „Meine Dame hat auf Facebook ordentlich die Werbetrommel gerührt.“ Die Krone setzte sich nun trotzdem der Rivale auf.

Die erste Reaktion des AFC-Trainers: „Bis Montag wusste ich nichts von dem Voting. Dann riefen mich meine Frau und meine Eltern an und haben sich am Telefon schlapp gelacht. Sie hatten in der Zeitung gelesen, dass ich im Schönheitswettbewerb vorne liege…“

Verwirrt über den Sieg kann er sich das Zustandekommen noch nicht wirklich erklären: “Ich dachte schon, dass meine Mannschaft dahinter steckt. Aber 95 Spieler habe ich nicht im Team,“ so der erste Oberligalöw.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Mitnehmen tut er den Sieg trotzdem gerne und adelt die User: „Hamburg hat schon Geschmack bewiesen.“ Und zeigt sich aufgeregt auf das bevorstehende Gewinner-Shooting mit einem Topfotografen. „Hauptsache ihr steckt mich nicht in irgendein Kostüm. Ansonsten mache ich jeden Spaß mit.“

Und: Einen gibt’s noch von Frank Hüllmann: „Ich habe für Seele gevotet!“

Der Endstand:

  • Thomas Seeliger (afc) (33%, 96 Votes)
  • Frank Hüllmann (usc) (17%, 50 Votes)
  • Jörn Großkopf (fcst) (6%, 19 Votes)
  • Ralf Palapies (rug) (6%, 18 Votes)
  • Bert Ehm (vic) (5%, 15 Votes)
  • Heino Stemmann (ger) (5%, 15 Votes)
  • Thomas Hoffmann (bu) (4%, 11 Votes)
  • Torsten Henke (cur) (4%, 11 Votes)
  • Michael Noffz (bra) (3%, 9 Votes)
  • Ingo Glashoff (nie) (3%, 9 Votes)
  • Stefan Kohfahl (osv) (3%, 9 Votes)
  • Manfred Nitschke (ber) (3%, 9 Votes)
  • Daniel Sager (cor) (2%, 7 Votes)
  • Thomas Titze (buc) (2%, 7 Votes)
  • Meik Ehlert (con) (1%, 4 Votes)
  • Andreas Prohn (nor) (1%, 3 Votes)
  • Frank Pagenkopf (wed) (1%, 3 Votes)
  • Lutz Göttling (msv) (1%, 2 Votes)
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.