Top

don mez nach spanien?

wochenticker 47Bert Ehm ist zurück und sieht kaum Chancen gegen Wedel. In Wedel stehen sie derweil mit einem spanischen Spitzenklub in Kontakt. Tamer wechselt wohl.

26. November

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Da will man helfen und dann ist das der Dank“. Berkan Algan ist traurig. Wegen dem unverbesserlichen Tamer Dönmez. Don Mez sprach zuletzt (bei fußballhamburg.de war’s) von Machtkampf, fehlender Anerkennung und generell alles doof in Wedel. Algan nun: „Der will es einfach nicht kapieren. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich wünsche ihm in Barcelona, wo er sich ja sieht, viel Glück“. btb meint: Echt, Don Mez zu Barca?

Wehe es gibt Spielabsagen am Wochenende. Liebe Bezirksämter, lieber HFV: Auf Schnee kann gebufft werden! btb meint: Bockt.

Finger eingefroren? 23 von 48 haben noch nicht ihre Tipps eingetragen. btb meint: Tippen ihr Fritten!

Dick einpacken, rein in die Sportarenen. Heute mit folgenden Aufwärmern:

Victoria – Wedel
Concordia – Schnelsen
Hamm United – TuS Hamburg
Sperber – Sasel

btb meint: Und in der Hammonia ist auch noch irgendwas.

So ist er, der Bert. Ruft auch mal zurück, wenn man sich um ihn sorgt. Ihm geht’s nicht schlechter als sonst. Aber er war schon fröhlicher. „Keine Ahnung, wie wir gegen Wedel gewinnen wollen. Wir haben nur noch 15 Spieler und Qualität sieht da anders aus“, knurrt er aus der Umkleidekabine ins Telefon. btb meint: Machen uns weiter Sorgen.

25. November

Hinweise in eigener Sache: Auf zum Sechser-Voting | Interview mit Michael Weiß. btb meint: Vote and read!

Unter www.websitedesjahres.de dürfen die HSV- und St.Pauli-Anhänger die Vereinsseite zur Web-Meisterschaft voten. btb meint: Unsere Stimme ist raus!

Bert, wie geht’s? Wo bist du? Alles klar? Victorias Fußballchef ist einfach nicht ans Telefon zu kriegen. btb meint: Gute Besserung!

Wenn Henrik Titze (buc 08) spricht, da lohnt sich Zuhören meistens. So auch jetzt. Zum Angstgegner Niendorf meinte er folgendes: „Wir spielen auf Kunstrasen, das kommt uns Rumpelfußballern unheimlich entgegen.“ Die Kameraden Gillich und Bowmann fehlen übrigens am Wochenende – soll aber noch keiner wissen. btb meint: Gut, bleibt unter uns.

Nachholspiel, Condor, Norderstedt, null zu null. btb meint: Ein Leckerbissen!

24. November

Doofmeldung. Bramfelds Keeper Denis Hrncic liegt wohl auf unbestimmte Zeit flach. Verdacht Bandscheibenvorfall. btb meint: Bandscheibe ist voll der Dreck. Hätten aber Experten für Dich.

Jungs, Lady Sandra Yeboah hat soeben für das ProEvo-Turnier am Samstag ihre Zusage gegeben. Kein Witz! Sie zockt mit. btb meint: Sie soll’s draufhaben.

sandra yeboah

sandra yeboah

Heute in der „Mopo“. Jerome Boateng zeigt in einer doppelseitigen Fotoreportage (zum Online-Artikel) sein Wohnschloss. btb meint: Nette Bude!

Noch drei Tage, dann glühen in Tonis Sportsbar (wandsbeker chaussee) wieder die Controller. Gestern Abend wurden die Fifa-Gruppen ausgelost. btb meint: 12 Uhr geht’s los!

23. November

Bei den Freunden von „kickwelt.de“ werden sogar die Kommentatoren benotet und heftig betadelt. btb meint: Zum großen Steffen-Simon-Bashing.

Böse Simon-Tweets:

  • „Ich fordere Berufsverbot für Steffen Simon!“
  • „An GEZ 50656 Köln Betreff: Rückerstattung GEZ November Anlage: Mitschnitt SWE-BRD Begründung: ALLES + Steffen Simon explizit.“

SPOX und Hartplatzhelden suchen gerade das Amateurvideo der Woche. btb meint: Wo ist Hamburg?

Jetzt beschäftigt sich sogar die hochseriöse „Financial Times Deutschland“ (kurz: ftd) mit dem Stimmungs-Streit am Millerntor. Die müden Fußball-Vips auf der neuen Haupttribüne, besser bekannt als Modefans, kriegen erneut ihr Fett weg. Aber auch der monotone Dauersupport auf der Süd ist ein Thema. Kurz und gut: Eine ehrliche Bestandsaufnahme. btb meint: Weitere Details – HIER!

Für die Hamburger Frauen: Die Managerin der DFB-Heldinnen im starken „ZEIT“-Interview („Frauenfußball ist noch kein Selbstläufer“). btb meint: Klick hier.

Links. Voting. Bert Ehm führt. btb meint: Wer sagt’s ihm?

Lostag! Kollege Benjamin Eta wird heute in den Topf greifen und die Gruppenauslosung für das Fifa-Turnier vornehmen. Anpfiff ist 18 Uhr. Die Presse ist vor Ort. btb meint: Blatter hat kurzfristig abgesagt.

Noch freie Plätze für das PES-Turnier
sve15@hotmail.com

0179 8033022

Mensch. Seit Tagen schreit dieser Infofetzen weit oben auf dem Tickerzettel nach einem öffentliche n Auftritt – jetzt ist der Moment gekommen: Dieser Hoffenheimer Andreas Beck wurde in Schweden (Länderspiel neulich) doch tatsächlich von einer Schar Offiziellen zum „Man of the Match“ gewählt. btb meint: ANDREAS BECK!

An dieser Stelle der Hinweis auf die Amateurpresse von gestern. btb meint:

[poll id=“32″]

22. November

Kommentarlos übergeben wir mal die Auslosung des ruhmreichen Schweinske Cup 2010 am 29. und 30. Dezember.  btb meint: Was ist mit Universitatea Craiova?

Gruppe A
– Hamburger Hallenmeister
– Lyngby Kopenhagen
– Olimpik Sarajevo
– wohl offen…

Gruppe B
FC St. Pauli
– Bröndby IF Kopenhagen
– Debreceni VSC
– FC Hradec Kralova

Der FAZ-Artikel Zensurbehörde Bundesliga zeigt, wie unerwünscht Meinungsfreiheit und kritisches Hinterfragen im Fußballgeschäft geworden ist. btb meint:  Hier soll’s das ja auch geben.

Durchaus brauchbar. Bayerns Boss Karl-Heinz Rummenigge fordert ein Umdenken in der Kalenderführung. Dem „Kicker“ sagt er: „Eigentlich sind wir ein bisschen gaga in der Bundesliga. Die beste Zeit des Jahres, Juni bis August, verschenken wir. Wir müssten das Kalenderjahr nehmen und im Sommer durchspielen.“ Gleiches gilt für uns Amateure. btb meint: 31. März bis 31. November. Fertig.

Laut Medienberichten hätte und wollte Thomas Schaaf (Werder) seinen Hut nehmen. Von Rücktrittsangeboten ist folglich die Rede. Fragen uns nun: Wer wäre ein Rücktritter in Hamburg? btb meint: Ehm, Veh, Noffz?

„Meine Sehnsucht gilt dem HSV“ sagt Rafi van der Vaart dem „Kicker“. btb meint: Janee, is klar.

Warten noch immer auf eine Antwort. Frage lautet: Dürfte Bibiana Steinhaus eigentlich auch mit langen Haaren Bundesliga pfeifen? btb meint: Was sagt das Volk?

Schick uns deinen Super-Bauch (Foto an diese Email). Wie bereits angekündigt, suchen wir quasi ab sofort DEN Super-Bauch der Amateuris. Die Liste der Mitmacher kann sich bereits sehen lassen. Für den Sieger (das Voting entscheidet) gibt’s eine „25 Minutes“-Monatskarte im Wert von 195 Euro. btb meint: Nur Männer dürfen mitmachen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15 Punkte für Cordi-MaMa beim „blogtippen“. Das ist mal erwähenswert und ein Sprung von 11 auf 4. btb meint: Den ganzen Rest – HIER!

Curslacks Trainer Torsten Henke holte Pharo – der Hypnotiseur – an den Deich. Dessen Auftrag: Die wechselwilligen Kandidaten (hier zum Artikel) gedanklich umkrempeln. Und: Der Plan ging voll auf.  Daniel Wulff und Christopher Kock kicken nun doch weiter beim Curslacker. Bei Ingo Carstensen und Marco Theetz klappte die Hypnose ebenfalls – beide haben den Verein wieder lieb. btb meint: Ihr seid unglaublich da unten.

Für die Autogrammjäger: Hamburgs Amateure gastieren ab heute zahlreich und regelmäßig auf den Weihnachtsmärkten. Beliebt: Vor dem Rathaus. btb meint: Schön wird das.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.