Top

LIVE: norderstedt siegt vor altona

Zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt treten die Herren Oberligisten wieder gegen den Ball. Arsenal gegen Chelsea war ja nicht gerade etwas für Feinschmecker. Dazu diese dröge SKY-Doku zum Liverpooler CL-Meisterwerk. Freuen wir uns nun auf Ostbek gegen Lack. Und AFC gegen St. Pauli…

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Ergebnisse im Überblick

Gruppe A
17:30 Uhr Oststeinbeker SV – SV Curslack-Neuengamme 2:5
17:46 Uhr Eintracht 03 Norderstedt – TSV Buchholz 08 2:1
18:36 Uhr Eintracht 03 Norderstedt – Oststeinbeker SV 4:3
18:52 Uhr TSV Buchholz 08 – SV Curslack-Neuengamme 1:2
19:44 Uhr SV Curslack-Neuengamme – Eintracht 03 Norderstedt 1:2
20:00 Uhr Oststeinbeker SV – TSV Buchholz 08 3:2

Gruppe B
18:03 Uhr Altonaer FC 93– FC St Pauli II 4:2
18:20 Uhr SC Condor – FC Bergedorf 85 0:2
19:08 Uhr SC Condor – Altonaer FC 93 1:2
19:28 Uhr FC Bergedorf 85– FC St Pauli II 2:2
20:16 Uhr Altonaer FC 93 – FC Bergedorf 85 1:1
20:32 Uhr FC St Pauli II – SC Condor 2:3

21.00 Uhr: 1. HF:  Eintracht Norderstedt – Bergedorf 2:1
21.20 Uhr: 2. HF: Altonaer FC 93 – SV Curslack-Neuengamme 5:4 n.N.

Schießen um Platz 3
Bergedorf – SV Curslack-Neuengamme 4:5  n.N.

Finale: Eintracht Norderstedt – Altonaer FC 93 2:0

Sieger: Eintracht Norderstedt

Abseits des Feldes: Zarte Krawalle vor der Halle. Ein Schwung Braun-Weiße rückte mit Fäusten und Pyro an. Die Ordnungskräfte konnten schnell schlichten.

Hoppla. 1400 Zuschauer! Das ist ne Menge.

Alles Quatsch. Don Mez zum FC Türkiye und so. Der begehrte Supertechniker winkt ab. „Nein, nein. Das ist totaler Unsinn. Ich bin noch zu haben, aber auch schon in Gesprächen.“ Sein Tipp für heute Abend: „Würde mich nicht wundern, wenn es Condor oder Curslack macht. Die können ja alle kicken…“

Übrigens: Bereits am Sonntag trafen die Rivalen FCST und AFC aufeinander. Beim Hallenkick in Wedel gab’s in Abwesenheit von Paulis Trainer Jörn Großkopf eine derbe Packung für die Braun-Weißen. 6:0 fiedelten die Seeliger-Jungs den Kiez weg.

Ähm, Ehm kommt nicht. Der amtierende Oberligameister SC Victoria hat die Hallenrock-Quali irgendwie verpasst. Sein Comment: „Ham‘ die letzten Jahren so viel Halle gespielt. Da verkraften wir diese Auszeit mal…“

[poll id=“37″]

An alle Obmänner und Ligamanager und Sportdirekoren: Tamer Don Mez ist ab 18 Uhr in der Halle und gesprächsbereit. Also: Handgeld einpacken.

Ohne großes Hallentraining geht’s für die Edelfüße aus der Nordheide ran. Für B08-Keeper Henrik Titze ist schon deswegen St. Paulis Zweite der Topfavorit. „Danach halte ich Bergedorf und Altona 93 für die Siegerkandidaten.“ Außerdem: „Letztes Jahr ging es da ganz schön zur Sache. Ich hoffe, dass es heute ruhiger wird. Die Halle soll ja Spaß machen.“

Übrigens: Thomas Seeliger hat kein Skyabo, guckt keine Sportschau und hört am liebsten „die gute alte Radiokonferenz“.

Von wegen Larifari. Für Altonas Trainer Thomas Seeliger ist heute Abend Vollgas angesagt: „Wir kommen mit einer vernünftigen Truppe. Wir wollen ins Finale. Denn das ist wichtigste Hallenturnier des Winters.“ So. Und 1000 Euro gibt’s zu verdienen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

So. Dann tickern wir uns mal für die Halle warm und verbreiten echte Informationnen. Denn: Dem Gewinner des heutigen Turniers winken 1000 Euro.

Die Finalisten (oder doch nur der Sieger?) sind für den Schweinske-Cup qualifiziert. Sind da noch nicht ganz hintergestiegen…


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.