Top

ham' die noch alle am deich?

Deckel drauf, Woche 49 ist vorbei. Zum Abschluß tickert’s und toddert’s nach Chaoslack. Und Herr Ehlers will ein Ende.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern


10. Dezember

Erst der Theetz, nun der Schönsee. Vor knapp fünf Wochen gab’s Tohuwabohu am Deich – heute nun dies: Torsten Schönsee ist zurück als Ligamanager. „Die Probleme sind vom Tisch, fortan wird Todde sich alleine um die Liga kümmern“, so Teammanager Mirko Voß. Und weiter: „Wir freuen uns tierisch, dass Todde zurück ist und seine langjährige Erfahrung in die Runde wirft.“ btb meint: Können wir den Bericht hier ja wieder löschen.

Marco Hagemann führt vor Uwe Morawe. Ruhig mal reinklicken und bewerten. btb meint: Und Buschi nur Fünfter. Frech!

Merken. Trainer Frank Pagenkopf kommt mit  vollster Info-Ladung und ein bisschen Tamer am Montag ins Sport Mikrofon. btb meint: Schönes Interview!

Schluss. Aus. Peter Ehlers hängt die Trainerschuhe an den Nagel (höhö) und verlässt am Ende der Saison sein Amt. btb meint: So ist das.

Vertrag verlängert. Der schönste Trainer unterschreibt für zweitere Jahre beim besten Klub. btb meint: Glückwunsch „Seele“.

Zwei Neue für Hamm United. „Alex“ Cassama (IV) und Nana Acheampong (ST) wandern in den Fußballosten und verstärken den Landesligisten. Sofort. btb meint: Kommen aus Eidelstedt.

9. Dezember

Die „Mopo“ meldet’s. Patrick Mayer, 22 Jahre, dritte Liga, 15 Tore, Heidenheim, könnte Holger Stanislawski interessieren. Ein Treffen soll es auch schon gegeben haben. btb meint: Zum Artikel.

Ein gutgemachter Blog (Ein Hintergrund-Interview mit dem Leiter des schwulesbischen FSV-Fanklubs.) zum Thema Fußball und Homosexualität. btb meint: Weiter so.

Erkältung bei Bert. Der Gute liegt flach, hustet und pustet in den Hörer. Ob es im Winter Neue gibt wollen wir trotzdem wissen. Trainer Ehm vieldeutend: „Momentan sieht es so aus, dass wir noch ein, zwei Spieler verpflichten werden.“ Wir wissen: In der Abwehr will Victoria personell aufrüsten. btb meint: Wer weiß mehr?

Für die, die heute noch nicht draußen waren. Es wintert mal wieder. Als Aufwärmer bieten sich diese heiße Kandidaten für St, Pauli an. Von Burak Kaplan bis Ioannis Amanatidis. btb meint: Oder Mike Hanke.

8. Dezember

Alle Stimmen (Voting links) halfen nichts. Tamer Dönmez sagt Bramfeld ab. Der Offensivspieler: „Sorry, Bramfeld ist keine Adresse für mich.“ Trotzdem soll’s im Winter in der OL weitergehen. „Ich stehe mit einigen Vereinen in Kontakt. Ich finde auf jeden Fall was…“ btb meint: Drücken dir die Dömen!

Frostklima auf der Schulterblattmeile. Egal, die Scheiben liegen trotzdem komplett unten. Dazu bufft ein böser Gangstersound aus der wackelnden Karre. Einfach ein echter Lacher für Beobachter, btb meint: Naki macht den T.I. in der Schanze.

Wunderschönes Voting. btb sucht den Superbauch. Fünf Maschinen sind schon dabei. btb meint: Mitmachen!

Der beste Verteidiger Brasiliens (frisch gekürt!) hat sich gemeldet. HSV-Leihgabe Alex Silva: „Ich will nicht zurück zum HSV.“ btb meint: Egal. Haben ja Heiko.

Immer wieder die Frage: ‚Sind Lukas Sosnowski und Yasar Koca in Oststeinbek nun suspendiert?‘ „Nein, aber im Winter kann noch einiges passieren“, meint ein total wichtiger Verantwortlicher dazu. btb meint: Nein Mann, die wollen noch nicht gehen…

Vorsicht TuS Holstein Quickborn. Hallenturnier (08.01.2011) schön und gut, aber als „Stargast“ die SG Dynamo Dresden aufzutischen, dass ist schon gewagt. btb meint: Bambule, Krawalle, die Fans sind in der Halle.

St. Pauli’s neuer ‚Zehner‘ Gerald Asamoah zum Spiel in München : „Wir können nur überraschen.“ btb meint: Blamieren oder kassieren.

Martin Jol zurück zum HSV? Die ‚Bild‘ hat da anscheinend von Gesprächen mitbekommen. Soll laut Bernd Hoffmann aber Quatsch sein. btb meint: Das wäre der Gaudimax des Jahres.

7. Dezember

Was ist denn da am Deich schon wieder los? Erst will keiner bleiben, nun will keiner mehr weg. Die C’lacker haben nach Marco Theetz auch Christopher Kock und Daniel Wulff weich gepinselt. Resultat: Vertragsverlängerung. btb meint: Wendehälse.

Flo Simon, Kapitano bei Hamm United, hat sich im Einvernehmen vom Verein getrennt. Gründe gibt’s wohl nicht, irgendwie aber doch. „Unüberwindbare Differenzen“ seien wohl ausschlaggebend gewesen. btb meint: Herber Verlust.

Für Tätigkeitslose oder Businessjunkies: Der Gigant „Sportfive“ tischt gerade ein edles Praktikum auf. Vielleicht mal anschauen. btb meint: Hier geht’s zur Anzeige.

Warum der Martin Jol einst komischerweise seinen Rückzug aus Hamburg erklärte – man weiß es bis heute nicht so genau. Aber scheint trotzdem eine Art Marotte zu werden. Gestern hat er sich nikolausig bei Ajax Amsterdam verpieselt. btb meint: Rückzug 2. Seltsam.

Böse Facebookinfo. Ostbeks Christian Gronauer: „In der U-Bahn ausgerutscht und den Ellenbogen angebrochen… Knie verdreht und den Rest hab ich mir dann Sonntag beim Aussteigen aus der Wanne besorgt.“ . Der Rest ist übrigens ein Meniskusschaden und Kreuzbänder durch. btb meint: Gibt’s im Krankenhaus eigentlich auch Ente zu Weihnachten?

Was macht eigentlich… Philipp Richter? Der Ex-Kurzzeit-Ostbeker und Ex-Ex-Palomate heuert künftig bei Wentorf an. „Tolle Anlage, feine Kerls, ich hab wenig Zeit, alles gut so.“ btb meint: Viel Spaß.

Hat das am Wochenende überhaupt jemand mitbekommen? blog traf Stein zum Zweiten. Und Rollo hat vier Mannschaften absteigen lassen. btb meint: Der hat echt Ahnung.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

150 Punkte für MoKahn. Damit ist er Primus im blogtippen. 19 Spiele sind zwar noch offen, aber die sieben Punkte Vorsprung erreicht eh keiner mehr. btb meint: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.

Nächste Woche gibt’s Sekt und Kuchen an den Sander Tannen. Die Elstern eröffnen ihren nigelnagelneuen Kunstrasen. Wer mitfeiern will: 12.12. 2010, ab 12.00 Uhr. btb meint: Gibt auch Glühwein.


Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.