Top

bergedorf | meyer kommt

Freitag: Eine Offensivperle für den OSV und in Bergedorf steigt morgen die große Trainerparty.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

21. Januar

W.E.G. Victorias Außenverteidiger Bum Joon Kim muss den SC Victoria wieder verlassen. Wie auf der Vereinsseite mitgeteilt wird, ist der 21-Jährige Südkoreaner zum Militärdienst in seinem Heimatland einberufen worden. SCV-Manager Ronald Lotz: „Wir haben ihn gestern Abend verabschiedet. Es war sehr traurig. Er hat sein Trikot mit der 24 mitbekommen. Viele Spieler hatten glasige Augen.“ Dass Kim in zweieinhalb Jahren nach Hamburg zurückkehrt, wollte Lotz nicht ausschließen – es scheint jedoch unwahrscheinlich.  Außerdem: Victorias Argetim Kaba kehrt in den Kader der Ersten zurück. btb meint: Bye! Bye! Kim!

Gerade erfahren. Morgen könnten die Korken knallen. Denn Wunschkandidat Robert Meyer (kommt aus Schwarzenbek) schreitet zur Tat und soll am Samstag im Bergedorfer Klubheim den Trainervertrag unterschreiben. Mit in der Runde: Manni Nitschke und der Vorstand. btb meint: Deckel drauf.

Ostbek, die Zweite. Sieben Gastspieler will OSV-Trainer Kohfahl morgen beim Blitzturnier (u.a. mit Sachsen Leipzig) testen. Wichtigster Mann: Ein Offensivakteur des VfB Oldenburg. Wir meinen: Entweder Dave Otto oder Mariusz Zmijak. btb meint: Morgen sind wir schlauer.

Sponsorenschub in Oststeinbek. Die Energiefabrik „e-Werk“ steigt beim Oberligisten ein. Außerdem dürfen sich Kohfahl und Co. über eine bekannte Großbrauerei freuen. btb meint: Glückwunsch!

20. Januar

Die große Regionalliga-Umfrage. Es gibt neue Stimmen. Heute melden sich unter anderem der Bergedorfer, Buchholzer, Norderstedter und Meiendorfer. btb meint: Nitschke. Gut.

Hamma! Echt viel. Victorias Trainermanagerchefvomganzen Ronald Lotz ist nicht nur Trainermanagerchefvomganzen, sondern auch leidenschaftlicher Telefonnummernsammler. Aktuell bringt er es auf 2.300 (!) Kontakte. 2.300 (!). btb meint: Wer hat mehr?

Oh. Den noch. Wie bereits zum Wochenstart angeteasert, unter „blogdaten“ (linke Seite) darf man hier nun auch Tabellen und Ergebnisse gucken. btb meint: Guckst du!

Heute sind wir neben aller Innovationslust aber vor allem extrem informationsarm. Sprich: Wir wissen NICHTS! Nun geht’s in die Stadt, zum Saturner. btb meint: Brauchen Monitor. Groß und günstig.

St. Paulis Trainer Jörn Großkopf ist seit heute mit Stephan Rahn befreundet. Uns aller Facebook macht’s möglich. btb meint: Rahn zu Pauli?

Kam gerade per Mail rein: „Lob an Euch, btb ist eine tolle Seite, modern, innovativ und nichts so ‚verstaubt‘ wie viel andere.“ btb meint: Wir dich auch.

Dass bei den Nordys die Uhren etwas anders ticken, ist ja hinlänglich bekannt. Aber „Kalle100“ schießt nun den Vogel ab. btb meint: Guckst Du!

Leute, wir sind beim Barmbeker Traditionsklub eingestiegen. Mit 50 Euro gelang uns der Kauf eines Stück Kunstrasens. Dieser soll ja im Sommer entlang der Brucknerstraße ausgerollt werden. Hintergrund: Der Klub verkauft schon jetzt die Rasenfleckchen und sucht Spender. Schließlich soll der neue KR ein Hammer werden. Übrigens:  „Sonderflächen wie Strafraum sind teurer“, so USC-Manager Kai Rathke. btb meint: Gute Idee!

19. Januar

Lutz trifft Lotz! Mal eine hand voller Schnappschüsse aus der legendären Victoria-PK vom Dienstagabend. Die tausend wichtigen Zitate sparen wir uns an dieser Stelle. btb meint: Ist ja eh alles gesagt worden.

Geil. Cool. Edel. Vorzüglich. Die letzen Tage brummten die Besucherzahlen in die Höhe. Jungs, so macht das Spaß. btb meint: Und vielen, vielen Dank für die Helfer. Harry zahlt die nächste Runde. Einfach ansprechen.

Ausverkauf beim Meiendorfer? Wer will noch einen, wer hat noch keinen. Thomas Seeliger zum Beispiel. Kaum knallte es beim MSV, klingelte das Telefon von Nils Roschlaub. Der AFC-Trainer soll richtig Lust auf den 33-Jährigen gehabt haben. Aber Absage. btb meint: Wie wäre es mit Helge Mau?

Eigentlich nicht spruchreif – zum Schreiben aber bestens geeignet. Bramfelds Trainer Michael Noffz durfte seinen Vertrag nicht verlängern. Die Alternative steht dafür schon in den Startlöchern. Anscheinend hat der Klub bereits Kontakt zu Schehr-Junior, Björn Schehr. Wie man nun weiß, hat Schehr die Weichen gestellt und wird im Sommer den Bezirksligisten Aumühle verlassen. btb meint: Und dann geht’s nach Bramfeld. Jede Wette.

[poll id=“41″]

Ex-HSV-Keeper Stefan Wächter neuer Torwarttrainer beim SC Victoria. btb meint: Hatten wir den schon?

Die Liga und ihre Trainer. Wer landet wo? Im Grunde ist alles geklärt. Nur in Bergedorf darf weiter gemunkelt werden. Stand heute: Der 85er würden wohl gerne mit Chef Robert Meyer (SC Schwarzenbek) und Matte Reincke (noch Curslack) als Co-Trainer in die neue Saison gehen. Meyer: „Ich würde es gern machen. Bergedorf 85 ist eine große Herausforderung“, bestätigt er aktuell der „Bergedorfer Zeitung“. btb meint: Wir würden es auch gerne machen.

Die Kurz-Version von der Vicky-PK (gestern 17 Uhr Hoheluft, die komplette Kuchenschlacht folgt in Kürze). Ja, Lotz steht an der Linie. Hat Bert aber auch schon vor Tagen im Interview erklärt. Und die „Bild“ wusste es auch längst. Ja, Stilz will Co-Trainer bleiben. Ja, Göttling und Ehm tauschen. Und ja, vielleicht sogar in den nächsten Tagen. btb meint: Ja, es ist noch was im Busch.

18. Januar

Huch. Stefan Wächter ist neuer Torwarttrainer beim SC Victoria. Der Ex-Bundesligatorhüter war bereits gestern für Lotz und Co. im Einsatz.

Herrjeeeh. Trauerstimmung beim Curslacker. Die Gerüchte um Reinckes Abgang (siehe unten) hinterlassen erste Spuren. C’gamme-Manager Torsten Schönsee: „Lieber wäre mir, er unterschreibt noch einen 5-Jahres-Vertrag bei uns.“ Doch danach sieht’s nicht aus. In den kommenden Tagen möchte der 39-Jährige mit seinem Noch-Verein die Zukunft klären. Schönsee: „Sollte er künftig als Trainer arbeiten wollen, wir würden ihm die Chance nicht verbauen.“ Geht auch gar nicht. Reinckes Kontrakt endet im Sommer. btb meint: Harry als Ersatz?

Der Tag danach: Das Interview mit Bert Ehm: „Ich konnnte kaum schlafen“

Das Medienrennen um die Schlagzeilen am Montag brachte übrigens keinen echten Gewinner – nur einen glasklaren Verlierer. Die Seite fußballhamburg.de kam mit der infoärmsten Ehm-Meldung um die Ecke. Ganz miserabel. Voll stark: Kollege Schettle vomSport Mikrofon„. Er servierte uns den Ehm in Meiendorf. Thumbsup! btb meint: Und wir waren okay.

Wichtige Anmerkung zum Bald-Bramfelder Tobias Berg. Er ist nicht nur Nationalspieler der Gehörlosennationalmannschaft, sondern auch Weltmeister. Zum Beweislink. btb meint: Danke Denis!

Quelle soll wasserdicht sein. Matte Reincke kehrt im Sommer offenbar nach Bergedorf zurück und macht dann den Co-Trainer. Cheffe wird Robert Meyer. btb meint: Pro Reincke Chef und Meyer Co.

Guten Morgen! Wir fassen zusammen. Ehm entlassen. Stilz übernimmt. Göttling kommt im Sommer. Meiendorf holt dafür Ehm. Guten Morgen! Es war kein Traum.

17. Januar

Laut „Sportmikrofon“ gibt’s den Supertausch: Bert Ehm macht’s ab Sommer in Meiendorf. Jens Malcharzik, erster Vorsitzender des Vereins, soll den Vorgang bereits bestätigt haben.  btb meint: Hier!

Peng! Peng! Lutz Göttling hat im Sommer einen neuen Job. Der 40-Jährige Nochmeiendorfer wird neuer Headcoach an der Hoheluft. Vorstand Helmut Korte hat’s bereits bestätigt. „Ja, Herr Göttling startet am 1. Juli 2011 für uns.“ btb meint: Was für ein Tag.

Peng! Bert Ehm ist nicht mehr Trainer des SC Victoria. Schon am Abend wird Roger Stilz übernehmen. btb meint: Guckst Du!

Die Sache in Bergedorf scheint geklärt. Robert Meyer soll vom SC Schwarzenbek kommen und ab Sommer die Elstern coachen. btb meint: Danke für den Tipp.

Ähm. Im Laufe der Woche gibt’s Gespräche zwischen Paloma und Niendorf. Wegen Eduardo Avarello. btb meint: Der Rest ist bekannt.

Perfekt! Florian Schuberth ist beim USC Paloma gelandet. Der 23-Jährige probte zuletzt auch beim FC St. Pauli 2, fiel dort durch und mischt nun bei den „Tauben“ mit. Manager Kai Rathke: „Der Vertrag ist unterschrieben. Der kann was…“ btb meint: Soll kein einfacher Typ sein.

Nachtrag zum Thema „Nitschke-Nachfolger gefunden“ (siehe unten). Es hat offenbar keinen der zuletzt Verdächtigten „erwischt“. btb meint: Also ein ganz Anderer.

Kein Witz! Laut „reviersport.de“ ist St. Paulis Nils Pichinot zum Probetraining bei den Sportfreunden Lotte. btb meint: Das ist Lotte.

Schnappschuss. Die Trainerkollegen Kohfahl und Wiehle Piet amüsierten sich in der Mittagspause in der Neustadt. Wiehle: „Falls Stefan mich braucht, dann würde ich nochmal spielen.“ btb meint: Es wäre das Comeback des Jahres!

Nochmal Ostbek! Johann Stenzel, 35 Jahre wird die Mannschaft von Trainer Stefan Kohfahl verstärken. Der Defensiv-Allrounder kickte Ende der 90er u.a bei Arminia Bielefeld und St. Pauli. btb meint: Interessanter Kerl.

Fatih Okur und Samed Topuzovic (beide in Meiendorf aussortiert) spielen gerade bei Ostbek vor. btb meint: Scheint sicher!

Trainer da! Der FC Bergedorf 85 ist auf der Suche nach einem Nitschke-Nachfolger fündig gefunden. Nur die Vertragsunterzeichnung fehlt noch. Und der Name des Neuen. btb meint: Wir bleiben dran.

Oh. Ein Kommentar zum Gillich Arne. Und dann so ein schmucker. btb meint: Schön. Einfach nur schön.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Da sind  die Dinger! Zwar noch nicht richtig fertig, aber schon passabel. Die Tabelle der Oberliga und die Ergebnisse der Oberliga. btb meint: Jetzt also auch bei uns.

Einen schönen Guten Morgen aus der Schanze. Wir starten die Woche mit Verwunderung und Neuheiten aus der Datenabteilung.

So lief die zweite Woche des Jahres im Hamburger Amateurlager
(33 Personen gefiel das!)

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.