Top

bergedorf | robert meyer kommt

Zweikampfmonster Niko Jovic trägt wieder Fussballstiefel und zerfleischt Barmbek. In Meiendorf wird angefangen auszusortieren und Oststeinbek ist happy. Außerdem: Deran Toksöz droht eine lange Sperre. Und Mike Griesch leiht sich mal eben aus.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Es pokalt doch!
SC Victoria – Buchholz 08
4. Februar, 19.30 Uhr

29. Januar

Amtlich. Robert Meyer wird neuer Trainer der Bergedorfer. Aktuell-Trainer Manni Nitschke hat heute die Mannschaft informiert. Ab Sommer geht’s los. btb meint: Deckel drauf.

Im Gourmetkick zwischen Victoria und HSV zwo fallen sieben Tore, Torun trifft doppelt, Vicky führt zwei Mal und am Ende jubeln die Rothosen. 3:4  ging die Partie aus. Die Vicky-Chefs waren dennoch hochzufrieden mit dem Test. Die Tore: 1:0 Brameier (2.), 1:1 Torun (12.), 1:2 Torun (23.), 2:2 Trimborn (36.), 3:2 Hamurcu (56.), 3:3 Choupo-Moting (63.), 3:4 Brügmann (80.) btb meint: Ein Fest!

28. Januar

Oh. Holt sich Germania nach Stephan Rahn den nächsten Kracher? Angeblich steht Kult-Zeugwärter Thomas Schrieber ganz oben auf dem Wunschzettel des Oberligisten. btb meint: Würde passen.

Harte Strafe für St. Paulis Deran Toksöz. Wegen eines vermeintlichen Ballwurfs auf einen Schiedsrichter (Hallenturnier in Quickborn) ist der 22-Jährige vom HFV für drei Monate gesperrt worden. St. Pauli geht gegen die Toksöz-Sperre in Berufung. btb meint: Gleich mehr.

Werbung in eigener Sache! Sollte sich ein Verein für eine flotte Internetseite interessieren – gerne bei uns melden. Wir erledigen das. Und sollte sich ein Verein für eine eigene iPhone-App (die Vicky-App, die AFC-App, die Paloma-App) interessieren. Kein Problem. Wir erledigen das. btb meint: Kontakte sind ja bekannt.

Ab nach Buchholz. Finn Thede (22 Jahre) kommt vom VFL Jesteburg. „Ein guter Junge“, heißt es in Fachkreisen. Dagegen wandert Hakan Suyer ab zu Hansa Lüneburg. „Wir sind alle sehr enttäuscht und finden es schade, da er sportlich eine Lücke hinterlässt“, schnieft Goalie Henrik Titze. btb meint: Lebbe geht weida.

Neuzugang Nummer Vier. Nach Grudzinski, Okur und Topuzovic ist nun auch der Johann- Stenzel-Transfer fix. Oststeinbeks Christian Gronauer über den 36-jährigen: „Bei der jungen Truppe brauchten wir noch eine erfahrene Säule. Die haben wir nun. Johann ist ein geiler Typ und man merkt jetzt schon im Training, dass er uns weiterhilft.“ btb meint: Oldie but Goldie.

Personalie aus Norderstedt: Stefan Siedschlag wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Man konnte sich nicht einigen, heißt es. In Hamburg wird er aber bleiben. btb meint: Es darf gerätselt werden.

Vermisst. Wo ist Marin Mandic? Ewig hat man nichts gehört von dem Ex-Altonaer und Ex-Ex-Concorden. Heute dann die Post aus Oberneuland: „Ich bin hier. Hatte Bock auf Ailton.“ Interview folgt. btb meint: Nett, ehrlich, Hamburger.

Die dauerverletzte Kampfmaschine Niko Jovic ist zurück. Er schiebt sich momentan die Pfunde von vierzig Jahren Verletzung bei seinem Ex-Club Paloma (zuletzt Niendorf) von der Hüfte und soll demnächst auch für Punktspiele auf standby sein. btb meint: Jovic und Gregori auf der Sechs? Aua.

Kollege Semmler ist soeben nach Norderstedt gedüst. Reenald Koch erzählt über das Jugendkonzept der Eintracht. btb meint: Mal schauen, was der Herr so mitbringt.

Die Oststeinbeker grabbeln auf dem Meiendorfer Basar. Fatih Okur und Samed Topuzovic wechseln zum Meessen. Mit dem drohenden Ausverkauf soll das aber nichts zu tun haben. Die beiden hatten in der Hinrunde enttäuscht und haben keine Perspektive. btb meint: Vielleicht klappt’s  beim Kohfahl.

27. Januar

Vorwarnung! Am Wochenende gibt’s die hohe Schreibkunst. Edelfeder Pfadfinder Jack serviert die Trilogie „Maradona in Wandsbek“. btb meint: Ein Genuß.

Gute Besserung. Germanias Knallhart-Trainer Jens Paeslack sitzt seit gestern mit hohem Fieber an. Ihm egal – Training ist trotzdem. btb meint: In Schnelsen sind alle verrückt!

Perfekt! Eduardo Avarello bleibt in Niendorf und wechselt nicht wie angenommen zum USC Paloma. Manager Marcus Scholz: „Er fängt bei Null an und wird seine Chance bekommen.“ btb meint: Und er soll gut drauf sein.

Jetzt ist es aber perfekt! Und zwar als Leihdeal. Student Mike Griesch setzt wegen Zeitknappheit ein paar Monate aus, kickt locker in Wellingsbüttel Kreisliga und kehrt im Sommer ins Niendorfer Oberligateam zurück. btb meint: Sagt Scholle.

Perfekt! Wobei man in Niendorf mit so Endgültig-Begriffen vorsichtig sein sollte. Sagen wir es dann mal so: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Mike Griesch aus beruflichen Gründen nach Wellingsbüttel wechselt, in die Zweite. btb meint: Oder Scholle?

Der Bereich „blogdaten“ ist rückrunden-fein. btb meint: Guckst Du!

Vorab. Frank Stolina, jetzt beim Meiendorfer SV, ist kein Liga-Obmann. Bitte Sportlicher Leiter. Ansonsten: Der Mann arbeitetet seit zehn Tagen ohne Unterbrechung am MSV 2011/2012 und  führt Gespräche am Fließband. „In Kürze fallen erste Entscheidungen.“ Denn: Viele Spieler wollen im Nordosten bleiben. btb meint: „Monsteraufgabe“ also.

Cool! Reporter-Hero Lutz Wöckener („Hamburger Abendblatt“) nahm den Blog-trifft-Ball tatsächlich auf. Letzte Woche hat der Kollege erstmals potentielle Neue (Bamba Anderson, Fabian Johnson…) für den FC St. Pauli gebloggt. Diese Woche gibt’s unseren Wunschspieler! btb meint: Wahnsinn dieser Wöckener!



Gregori darf wieder grätschen! Der 35-Jährige des USC Paloma war im August wegen einer Tätlichkeit quasi zu lebenslänglich vom HFV verdonnert worden. Nun kam raus. Ab der Rückrunde steht Gregori wieder auf dem Platz. btb meint: Ein Wintermärchen.

Bert Ehm leicht böse. Wegen des StücksDie Monsteraufgabe“ murrte der Kultcoach, sagt: „In Meiendorf gibt es keine Angstzustände. Alles Quatsch!“ Und: Ein Torwarttrainer ist auch da. Jens Fette, ehemals Victoria, steht ab Sommer für den MSV parat. btb meint: Alles gut in Meiendorf.

Werbung in eigener Sache! Sollte sich ein Verein für eine flotte Internetseite interessieren – gerne bei uns melden. Wir erledigen das. Und sollte sich ein Verein für eine eigene iPhone-App (die Vicky-App, die AFC-App, die Paloma-App) interessieren. Kein Problem. Wir erledigen das. btb meint: Kontakte sind ja bekannt.

Kiel, HSV, Lübeck. Der Spieler des AFC bekamen in den Testspielen ordentlich auf die Mütze (15 Gegentore). Eben nix mit Kanonenfutter. Trainer Thomas Seeliger dazu: „Ergebnisse spielen in diesen Spielen für mich keine Rolle. Ich möchte, dass wir gefordert werden. So sieht jeder Spieler, dass wir als Team einige Defizite haben. Das sind super Trainingseinheiten. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, da können die Jungs das verkraften. Sie sollen lernen und das machen sie“. btb meint: Lehmsahler SV II als Wiedergutmachung?

Wochenticker 01: Intim! Schnelsen Trainingspläne aufgetaucht
Wochenticker 02: Transfers. Gerüchte. Fixes.
Wochenticker 03: Explosion der Victoriabomben

Es ist der 100.000-Euro-Tag. Der Tag des Oddset-Pokal-Endspiels. Ab jetzt steht fest: Der 1. Juni 2011, 19 Uhr, Hoheluft, Finale! btb meint: Vicky gegen Norderstedt.

26. Januar

Stimme aus Farmsen. Trainer Meik Ehlert erklärt die Vertragsverlängerung: „Es gab zwar ein paar Anfragen, die waren aber nicht wirklich interessant. Condor ist eine einfach eine schöne Aufgabe. Wir machen jedes Jahr Schritte in die richtige Richtung, wenn auch kleine, aber die Perspektive ist absolut gegeben. Ich bin ja auch erst ein Jahr dabei, da fällt es dann schon leichter in gewohntem Umfeld zu arbeiten. Von daher bin ich hochzufrieden und habe noch eine Menge vor.“ btb meint: Eine sehr, sehr gute Entscheidung.

Zuhören! Haben gerade den Medienmann Christian Buhrke vom Wedeler TSV an der Strippe: „Ich habe von den Desombre-Gerüchten auch gelesen und überlegt, ob ich mich dazu äußere, habe es dann aber sein lassen. Fakt ist: Ja, es hat Gespräche gegeben mit Herrn Desombre, aber auch andere Kandidaten sitzen noch im Boot. Fix ist nichts.“ Und weiter: „Auch Frank Pagenkopf hat die Möglichkeit uns mit seinem Konzept zu überzeugen. Es kann also auch sein, dass wir mit ihm weiter arbeiten. Es wird Gespräche geben und wir schauen nach den Eindrücken, was für den Wedeler TSV am Ende am meisten Sinn macht.“ btb meint: Super Aussage! Ehrlich!

Ingo Desombre? Wedel? Trainer? Fix? Co-Trainer Berkan Algan weiß von nichts. „Frank kommt nächste Woche zurück. Dann geht’s hier wieder normal los. Mehr interessiert mich nicht.“ Ähm. Chef (Frank) Pagenkopf genießt noch die Urlaubssonne. Und überhaupt. Die Vereinskommunikation am Ende der Tabelle scheint ausbaufähig. btb meint: Sind da jetzt dran.

Logisch ist uns ein Lob lieber! Deswegen DANKE! an User Mezo: Sein Winterfazit: „Wollte euch man ganz dicke loben. In der winterzeit seit ihr mit abstand die beste Info quelle für amateurfussball. Macht weiter so!“ btb meint: HDL!

Perfekt! Der SC Condor setzt auf Konstanz und möchte auch in die kommende Spielzeit mit den Ehlerts (Meik Trainer und Volker Cotrainer) gehen. Das gab der Verein per Pressemitteilung bekannt. btb meint: Ist doch richtig, oder?

Auf geht’s! Der „blogtipp“ steht wieder an. Blogger Jurkschat hat die Rückrunde zusammengebastelt und lädt zum Tippen ein. btb meint: Mitmachen.

Böse Nachricht für Germania Schnelsen. Starfuß Stefan Schnoor ist fies beim Skifahren gecrasht. Risswunde. Der 39-Jährige wurde mit zehn (!) Stichen genäht – heißt es. Gut: In zwei Wochen möchte der Ex-HSVer wieder auf dem Trainingsplatz stehen. btb meint: Gute Besserung.

25. Januar

User-Hinweis von Nadine. „Wenn man zu Germania Schnelsen will, muss man Schnelsen abfahren, nicht Schnelsen Nord!“ btb meint: Danke für den Insider!

Tornieporth und die Germanen. Schnelsens Projektantreiber Spethmann hat zwar gestern noch dementiert. Nur der Fußball, wir wissen ja… btb meint: Komm schon Holger!

Jetzt mal einen Blick drauf. Die iPhone-App macht die ersten Schrittchen. Vielleicht darf sie am Freitag das erste mal Amateurluft schnuppern. btb meint: Die Kleine ist ja so süß!

Kollege Jurkschat hat sein Netzwerk durchforstet und tatsächlich einen Sportfreunde-Lotte-Insider gefunden. Dessen Analysen fallen knackig aus. Über Dennis Tornieporth sagt er: „Tornie war früher deutlich besser und ist mit seiner Zeit von vor vier Jahren nicht mehr zu vergleichen. Der hatte hier keine Chance und ist auch schon wieder weg.“ btb meint: Letzte Ausfahrt Schnelsen-Nord??

Der Sportfreunde-Lotte-Insider über St. Paulis Nils Pichinot, der dort ebenfalls mitüben durfte: „Er hat nicht enttäuscht, aber passte nicht ins Konzept. Man hat jetzt zwei andere Spieler verpflichtet. Einer heißt Schlösser und einer ist von Aachen II. Der Pichinot ist jetzt in Jena oder so im Probetraining.“ btb meint: Pichi? Jena? Nun ja.

Altona 93 testkickt morgen gegen die Marzipanstädter aus Lübeck. Anpfiff in Jenfeld ist 19 Uhr auf dem Kunstrasen. btb meint: Ein echter Hit!

Nachtrag: Marktwert 50.000 Euro, 23 Regionalligaspiele, zwei Tore. BU hat sich mit Ex-Paulianer Kristoffer Laban verstärkt. btb meint: Dicker Fisch.

Wollten mal wissen, wie die Vorbereitung in Wedel so läuft. „Trainer Frank Pagenkopf ist nicht erreichbar. Der ist in der Dom Rep und macht zwei Wochen Urlaub“, informiert der Interimscoach Berkan Algan. btb meint: So macht absteigen Spaß!

Der Bereich „blogdaten“ bekam gestern weiter Zuwachs. Die Rückrunde der Oberliga Hamburg ist jetzt vollständig. btb meint: Guckst Du!

Noch einmal kurz Sperber, dann ist das Kontingent für die Landesliga ausgeschöpft. Sören Radsack, Dennis Grünert, Matthias Pornhagen und Thomas Reiher haben für nächstes Jahr schon zugesagt, also Finger weg. „Vier bis fünf Abgänge, zwei bis vier Neuzugänge, es wird ein normales Prozedere ohne großen Umbruch“, so Trainer Knut Aßmann. btb meint: Ist das spannend.

Wochenticker 01: Intim! Schnelsen Trainingspläne aufgetaucht
Wochenticker 02: Transfers. Gerüchte. Fixes.
Wochenticker 03: Explosion der Victoriabomben

Das ist DAS Dienstagsding! Eugen Igel ersetzt Knut Aßmann beim SC Sperber. Ein Hammer, oder? Der Hintergrund: Der Aßmann hat keine Zeit mehr. Zumindest nicht heute Abend beim Test gegen Bramfeld. Danach ist wieder alles wie es war. btb meint: Sorry für die Aufregung.

Sprachen gestern Abend ausgiebig mit Stephan Rahn. btb meint: Hier lang.

Nicht nur die Meiendorfer hatten Bert Ehm als Trainer für die kommende Spielzeit auf dem Zettel. Auch die Niendorfer sollen sich vor einiger Zeit mit der Personalie Ehm beschäftigt haben. btb meint: Aber die haben doch einen Trainer, oder?

24. Januar

Baggerei am Björn. Der Nadler zum AFC? Niemals! btb meint: Guckst du!

Wende in Bergedorf? Schien in der letzten Woche alles klar mit dem Neuen Robert Meyer, drückt die gut informierte „Bergedorfer Zeitung“ nun auf die Bremse. „Es gibt noch Differenzen“, heißt seitens des Vereins. Andere Kandidaten dürften sich offenbar wieder Hoffnungen machen. btb meint: Zu viel HSV geguckt?

Nix mit Neuen! Cordis Chefcoach „Kiki“ Führer ist bedient und schickt alle Probespieler wieder nach Hause. „Da sind welche bei, die reden, als wären sie Ghanas Nationalspieler, und dann können sie kaum geradeaus laufen.“ btb meint: Richtig so Kiki!

„Es wird ein ungewohntes Gefühl ohne Stephan in die nächste Saison zu gehen“, sagt Victorias Manager Ronald Lotz nun. Der Abgang des besten Spielers der letzten Jahre schmerzt, logisch. Verhandlungsverlierer Lotz weiter: „Wir hätten ihn sehr gerne behalten. Aber wir müssen mit seiner Entscheidung leben.“ Heißt im Klartext. Verdammte Axt. Verdammter Rahn. Was hast du dir dabei bloß gedacht? btb meint: Schnelsen ist’s egal!

Sie wollten ihn unbedingt beim SCV halten – nun ist er weg. Wie „Bild Hamburg“ und „fußballhamburg.de“ berichten, wechselt Stephan Rahn im Sommer zu Germania Schnelsen. „Nach fünf Jahren Vicky freue ich mich auf eine neue Herausforderung, einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft, auch wenn ich schon mit einigen zusammengespielt habe. Es ist eine gute Truppe für die ich ab nächster Saison an den Start gehen werde“, wird Rahn zitiert. btb meint: Dickes Montagsding!

[poll id=“40″]

Die Nordys wissen, dass es in Wedel heiße Gespräche ob der Zukunft gibt. Von einem kompetenten Dreigestirn ist die Rede. btb meint: Große Pläne.

Wie die Profis. Der SC Schwarzenbek ließ am Sonntag per Pressemitteilung raus: „Ab der nächsten Saison ist Björn Schehr neuer Trainer der Landesligamannschaft in Schwarzenbek.“ btb meint: Wette verloren!

Perfekt! Konnten eine (Hobby)-Schreiberin verpflichten. Im Auftaktstück widmet sich die Dame den bockigen Fußballtrainern. btb meint: Gefällt uns.

Perfekt! Altonas Mümin Mus macht die Flatter und kickt nun wieder für Süderelbe. btb meint: Passt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Voting fertig! 136 Stimmen beteiligten sich beim Bert-Ehm-Voting – und 71 % Prozent waren sich einig: Der Zeitpunkt der Entlassung war total daneben. btb meint: Eindeutig.

Perfekt! Madjid Albry wechselte am Wochenende zu Altona 93. Albry, 20 Jahre jung, kommt vom Regionalligisten FC Oberneuland und gilt als dicker Fisch. btb meint: Traf schon gegen HSV II.

So lief die dritte Woche des Jahres im Hamburger Amateurlager
(33 Personen gefiel das!)

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.