Top
patrick schumann

Patrick Schumann: Warum SC Victoria?

Weil der Meiendorfer Patrick Schumann als echt wichtige Personalie in dieser Oberliga gilt, mussten wir fix fragen. Warum Victoria?

Der Meiendorfer Kapitän Patrick Schumann sagte gestern Abend beim SC Victoria zu und erhält einen Vertrag bis 2013.

Der 25-Jährige über…

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

… die Gespräche mit Meiendorf: „Wir saßen mehrmals zusammen, konnten uns aber nicht einigen. Ich habe klar gesagt, dass ich mir nach sieben Jahren Meiendorf einen Wechsel gut vorstellen kann Und insgesamt konnte mich das Konzept von Ronald Lotz mehr überzeugen.“

… den Wechsel so im Allgemeinen: „Es war keine Entscheidung gegen Meiendorf, sondern für Victoria. Es gab noch zwei weitere interessante Angebote. Doch Victorias Auftreten und die Planungen für die nächsten Jahre empfand ich als sehr professionell. Da möchte ich einfach mitmachen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Wochenticker 01: Intim! Schnelsen Trainingspläne aufgetaucht
Wochenticker 02: Transfers. Gerüchte. Fixes.
Wochenticker 03: Explosion der Victoriabomben
Wochenticker 04: Rahns Transfer und Wedeler Visionen

… den Zeitpunkt der Bekanntgabe: „Ich habe Mitte der Woche in Meiendorf abgesagt. Am Freitagabend habe ich bei Victoria zugesagt. Die Zukunft, gerade in Meiendorf, ist momentan ein großes Thema. Jeder fragt dich, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Ich wollte einfach Klarheit und nicht lange ein Geheimnis daraus machen.“

… die Bedeutung des neuen Vicky-Trainers Lutz Götting: „Lutz Göttling spielte natürlich eine große Rolle. Er ist ein toller Trainer und ich habe ein wunderbares Verhältnis zu ihm. Doch es lag nicht allein an ihm. Ronald Lotz hat ebenfalls sehr viel zu meiner Entscheidung beigetragen.“

Daten: Die Tabelle der Oberliga

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.