Top

ehm und eugen nach elmshorn

eugen igel

Diese Oldies werden wohl nie müde. Eugen Igel (70) und Bert Ehm (64) sollen im kommenden Jahr den FC Elmshorn in die Oberliga führen. Haben wir gehört.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nach btb-Informationen soll Eugen Igel schon in der kommenden Woche per Pressemitteilung von seinem jetzigen Klub SC Sperber verabschiedet werden. Der Manager will seine womöglich letzte Station bei einem ehemaligen Lieblingsverein verbringen.

Auch die Vereinsseite des FCE ist auf Stand. Dort wird Igel samt Kontaktdaten bereits|oder noch immer als Sportchef geführt.

Der eigentliche Coup ist: Eugen bringt Supertrainer Bert Ehm mit. Denn der wurde zu Beginn des Jahres vom SC Victoria überraschend vor die Tür gesetzt und ist seitdem auf der Suche. Beide kennen sich seit 30 Jahren und sind dicke Freunde.

FCE-Präsident Helge Melzer traf sich bereits vor zwei Wochen mit Ehm.

„Jeder vernünftig geführte Verein hat Alternativen im Kopf, wenn der aktuelle Trainer noch nicht verlängert hat“, wird Melzer in den Elmshorner Nachrichten zitiert.

Denn noch ist Bernd Gerulat der Trainer. Seine Entscheidung über die Arbeit ab der neuen Spielzeit wird am Mittwoch erwartet.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Melzer gegenüber der lokalen Presse: „Sollte Gerulat tatsächlich aufhören, wäre Ehm unser Wunschtrainer. Er macht den Eindruck, dass er noch heiß ist, noch was bewegen will.“

Das könnte also passen. Denn auch Bert Ehm plant für die kommende Woche die Präsentation seines neuen Arbeitgebers.

Eugen Igel bei Facebook

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.