Top

hansa | das dortmundbayernspiel

„In unserer Liga ist das Dortmund gegen Bayern. Wir sind Dortmund“, stellt SCVM-Supertrainer Jan Schönteich fest. Mit null Niederlagen reist der Fastaufsteiger am Freitagabend in den Hammer Park. Die Vorfreude auf das Spiel des Jahres – sie ist fast nicht zu toppen.

Freitag, 19.30 Uhr, Liveticker
Hamm United trifft SC Vier- und Marschlande

Schönteich funkeln die Augen. „Müssen nicht drumrumreden. Das Spiel ist ein absolutes Highlight.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Vor allem aber ist es ein Finale. Gewinnt der Sportclub, ist der Aufstieg so gut wie perfekt. So sieht’s auch Jan Schönteich, der bei Facebook als Jan Tönscheich versteckt ist: „Dort gewinnen, dann sind wir gefühlt durch.“ Dabei war für ihn vor der Saison klar: Meister wird Hamm United.

video | jan, zum abendbrot bist du zuhause!

„Der ganze Kader ist auf eine höhere Liga ausgelegt. Schließlich spielen da 15 Leute mit Oberligaerfahrung. “

Schönteich ein Stratege, ein Fuchs, ein Außenseiter?

HALLO! Keine einzige Niederlage musste seine Eleven in dieser Spielzeit einstecken. Der Vorpsrung auf Rang 3 beträgt mittlerweile 16 (!) Punkte (zur Hafo-Tabelle). Trotztdem pudert er den Gegner weich. „Für mich ist Hamm der Favorit.“ (…und Buchholz wird Oberligameister, oder wat?)

Nun, sollte der SCVM den Sieg beim Huffz (HUFC) schaffen, wartet ein langes Wochenende. „Meine Frau ist gewarnt. Gewinnen wir, habe ich bis Sonntagmittag Ausgang…“, gesteht der attraktivste Trainer Hamburgs. Nach Ralf Palapies, Thomas Seeliger und Frank Hüllmann.

VIDEO | Interview mit Jan Schönteich

„Sonntagmittag Ausgang“ heißt übersetzt übrigens: Die Aufstiegsparty des SCVM könnte schon am Freitag 22 Uhr starten…

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Übrigens großes Kino: In Hamm läuft seit Tagen eine große Flyeraktion. Überall im Viertel werden diese Miniposter (siehe unten) verteilt. Außerdem planen die United-Macher eine Einmaligkeit: Alle Spieler werden am Freitag mit einzelnen Videosequenzen (dazu später mehr!) auf einem riesigen Videowürfel vorgestellt.

Das gibt’s nicht mal in Stellingen …

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.