Top

live | schönteich plant freigang

Die Hansa-Böller-Lunte erlosch nach der Halbzeit. Hamm United gegen SC Vier-und Marschlande knallte nicht so richtig. Jan Schönteich plant seinen Freigang bis Sonntag. 512 Zuschauer sahen ein ordentliches Spiel und wir haben Liebeskummer. Schönen Dank.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Text und Video: Das Warmup mit
SCVM-Trainer Jan Schönteich und HUFC-Keeper Marco Koch

Jawoll. Heute gibt’s ’ne Portion Helden in Turnhosen. König Schönteich reitet kronetragend durch fremdes Terrain. Gezogen wird die Lord-Kutsche von elf siegeswütigen Stuten. Kevin Hansen, Serdar Yilmaz, Richard von Loxley und Little John warten im Busch und wollen die Kutsche umschubsen. Der Ticker spannt Pfeil und Bogen und beobachtet den Battle um den Hamm Forest aus Baumhöhe.

17.02 Uhr
Good day. Satte 17 Punkte trennen die beiden Teams in der Landesliga Hansa. Klingt viel. Ist es auch. Allerdings haben die Hammer noch drei Spiele weniger. Mit einem Sieg heute (vorausgesetzt die Nachholspiele werden gewonnen) könnte man bis auf fünf Pünktchen an die Schönteichlinge rankriechen.

17.09 Uhr
In Zahlen.
SCVM: Platz 1., 22 Spiele,  50 Punkte, 48:15 Tore
HUFC: Platz 6, 19 Spiele, 33 Punkte, 34:23 Tore

17.19 Uhr
So, gehen uns nochmal frisch machen und den Akku aufladen, quetschen den deformierten Körper in Luis Vittons Strumpfhose und dann reiten wir in einer Stunde Richtung Hammer Park. So long macht United-Keeper Koch den Einheizer. Bis gleich.

video: hamms koch | geil auf weghauen!

Übrigens premiert heute der 3×3-Meter-Videowürfel. Einzigartig. Verrückt diese Hammer. Und soviel sei verraten: Es gibt einige Highlights zu sehen. Vorgeschmack? Die geilste Aufstellung haben wir

18.41 Uhr
Hier müssen wir richtig sein. Rammstein-Mucke bumst durch den Stadioneingang und haut einem fast die Kreuzband-Krücken weg. Legen uns auf den Boden und kriechen am Zahltisch vorbei. Drin. Noch vierzig Minuten. Ab zum Kaffeetest.

18.55 Uhr
Haben uns mal einen VM-Fan geschnappt und zum Spiel befragt. „Wir spielen wie Barcelona. Also aufstellungstechnisch. Ein Sechser, zwei Achter, drei Stürmer.“ Mensch, ein Fan mit Ahnung. Dann fällt uns jedoch auf, dass der Gesprächspartner Jan Guardiola Schönteich ist. Mit Fanschal.

18.59 Uhr
Zum Spiel: Dem Gast fehlt Kapitano Matthäus Kosik. Hamm ohne Kunkel, Arlioglu, Marschall und Müller. Erste Bengalos werden gezündet. Sieht zumindest so aus. „Ist der Reiningungsdienst“, berichtigt DJ Detlev Meyer. Wursttest.

19.08 Uhr
Wursttest fiel aus. „Der wollte aber eigentlich kommen“, heißt’s aus dem Bierwagen. Eigentlich. Wurde wohl vom Reinigungswagen entsorgt. Wir gnabbern am Tisch.

19.10 Uhr
Ach und: Dieses Robin-Hood-Gedöns am Anfang war Blödsinn. Kümmern uns jetzt um Fußball. Obwohl Marschlandes Co Benni Scherner schon was von Bruder Tuck hat. Böser Jurkschat. Schluss jetzt. Aus. Fußball. Und „SORRY“ Benni.

19.21 Uhr
Quiz! „Siiiieben haben wir denen eingeschenkt. Den Vierländern.“ Kommt von: a) Captain Blaubär, b) Bert Ehm, c) Pipi Langstrumpf.

19.29 Uhr
Kurzer Zwischenstand von der Hoheluft. Cordi führt. 0:1 Ngole (26. Minute)!

1. Minute
So, die Tribüne brennt grün. Rammstein grölt „Waldmannsheil“ durch die Boxen und auf dem vernebelten Rasen pfeift das gelbe Männchen an. Auf geht’s.

11. Minute
Noch erinnert das hier an „Freddy’s Nightmare on Elmstreet“. Viel Gestückel. Uniteds Buchholz probiert es mal aus halblinker Position aus 30 Metern. Der Ball geht aber ähnlich weit daneben.

18. Minute
Du heiliger Bimbam! Das muss das 0:1 sein. Marks schlenzt einen Freistoß aus 20 Metern auf’s Tor und Koch fingert die Kugel aus dem unteren linken Eck. Den Befreiungsschlag jagt Marks direkt zurück an den Fünfmeterraum, wo von Hacht völlig frei vergibt. Alle reklamierten abseits, die Fahne blieb aber unten. Glück für Hamm.

Info: Vicky gleicht aus. 1:1. Abou Khalil (44. Minute).

25. Minute
Barlak tut alles für einen Spielabbruch, pfeffert den nächsten Ball in die Karpaten. Langsam wird es eng mit Ersatzbällen. Sonst passiert hier soviel wie bei einem Papstbesuch im Puff. Nichts. Amen.

31. Minute
Toooooooor! 1:0. Einen Hansen-Freistoß aus gut und gerne 30 Metern lässt Maack schwach abklatschen. Obi Karimi tanzt zum Ball, jubelt, schiebt ein. Tanzt davon, jubelt weiter. Wird eingefangen und gezähmt. Führung Hamm.

32. Minute
Toooooooor! 1:1. Mehmet Özdem sprintet einem misslungenen Schußversuch von Ullrich hinterher und schiebt aus 5m ein. Die Abwehr stand irgendwo, aber nicht in der Abwehr. War wohl noch mit Karimi-Streicheln beschäftigt.

Info: Vicky führt 3:1. Schultz und erneut Abou Khalil treffen (46. + 47. Minute).

40. Minute
Knappes Ding. VM’s Cebulla flachschießt zentral aus 18 Metern links neben das Tor. Koch schnappt mit dem Mund nach Regentropfen und guckt die Pille vorbei.

20.15 Uhr
Halbzeit. Nach einer halben Stunde hat das Spiel Fahrt aufgenommen. Das Unentschieden geht irgendwie in Ordnung. Sagt der Kohfahl. Sagt der Ehm. Sagen wir. Bis gleich.

46. Minute
Zuende geheadbanged. Weiter geht’s. Yilmaz kommt für Cassama, der, na sagen wir es mal artig, sich dezent zurückhielt mit auffälligen Aktionen.

52. Minute
Amtlich. Jurkschat wechselt zu Hamm United. Die Winterjacke passt wie angegossen. Medi-Check wurde auf 2012 verschoben. „Ich wurde warm empfangen“, so die ersten Worte der Neuverpflichtung.

55. Minute
Auflösung Quiz: Antwort b. Auflösung Zuschauer: 512. Auflösung Spielstand: Weiter Ein-Ein.

71. Minute
Bert Ehm nervt mit Fragen, wie es an der Hoheluft steht. Beim achten Nachbuhlen fauchen wir zurück. „Fahr doch zur Hoheluft und guck selbst, man.“ Trotzdem: Lieblingstrainer. Aber manchmal… Zum Spiel: Sie spielen noch.

72. Minute
@Bert: Falls Du dies liest. Vicky gewinnt 3:1. Und das müssen wir noch erwähnen: Sportfreund Kohfahl hat ein Bier ausgegeben. Danke. Zum Spiel: Spielen die noch? Hier passiert niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts.

79. Minute
Na komm, nehmen wir die mal mit rein. Cebulla flankt von der rechten Grundlinie auf den Elfer und von Hacht köpfelt weit daneben. Niedlich. Aber immerhin mal wieder eine Strafraumszene. Piet Wiehle kommt ins Übertragungszelt. Auch niedlich. Immerhin mal wieder eine Zeltszene.

85. Minute
Wir lieben diesen Sport. Ehrlich. Aber diesen Sport hier, den können wir beileibe nicht lieben. Denn das hat mit dem Sport nichts zu tun, den wir doch eigentlich lieben. Verlieben uns jetzt neu. So! Vorschläge?

90. Minute
Huiiiii. Hansen zirkelt eine Ecke an den Außenbalken. Danach trudelt die Kugel ins Aus. Maack wird minutenlang behandelt. Wir behandeln unser Bier.

21.18 Uhr
Feierabend. Oder Erlösung. Die Mannschaften hatten sämtliche Hamburger Vorräte von Baldrian in der Pausenteekanne. Das 1:1 geht komplett in Ordnung. Aus dem einfachen Grund: Wenn man nicht auf’s Tor schießt, dann kann man keine Tore schießen. Liebe Grüße, Euer Andi Brehme.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.