Top

hiob | ich bin wie arnautovic

Sonntag: Patrick Hiob macht den Arnautovic, nur besser. Sportsfreund Gronauer ist Tickerfan. Und Wedel war nah dran am Superdupersieg.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

25. Spieltag: Die aktuelle Tabelle der Oberliga

27. März

Morgen ab 11 Uhr möchten wir auf Facebook (also hier) wieder etwas über das vergangene Oberligawochenende diskutieren. btb meint: Eintritt frei.

Schluss in Bergedorf. Schnelsen fliegt in Persona Kamalow vom Platz. Egal. In der 86. Minute erledigt Stefan Schnoor die Führung. Brandfrisch: 1:0 für Schnelsen in Bergedorf. Superkeeper Grubba parierte in der 85. Minute einen Elfmeter. btb meint: Oooooh-Haaaa!

Der braun-weiße Liveticker meldet 650 Zuschauer in Wedel, Inklusive 1:0-Führung für die Hausherren. Gegner: St. Pauli. Update: Ausgleich Toksöz. btb meint: Hammer!

„Weltklasseticker“ verlobt sich Ostbek-Mann Christian Gronauer gerade in den Livespielbericht Rug gegen OSV vom Kollegen Harry Jurkschat. btb meint: Daaaaanke! Wir waren auch wieder geil.

Achja. Daniel Sager, immerhin mal Trainer der Flaggschiffe VfL 93 und Concordia, trainiert ab bald die A-Junioren des Ostbeker SV. btb meint: Hab‘ Spaß!

Wollten hin, waren platt,  verpassten das ewigschöne Derby Palomabu. Schade auch: 300 Zuschauer kamen und wollten Oberligafußball staunen, bekamen jedoch schlankste Fußballdiät zum Mittag serviert. btb meint: Eigenwerbung-Chance verpasst.

Ein Tor, eine Vorlage, und das beim Ligaüberrascher Rugenbergen. Patrick Hi-oberflieger war gestern mal wieder in 1A-Verfassung. Großer Größenwahn-Satz nach dem Kick: „Ich bin wie Arnautovic. Nur ich kann Fußballspielen.“ btb meint: Ja. Trotzdem Rad ab!

26. März

Aktuell: Der Meiendorfer wird zuhause von Condor demontiert. 1:3 heißt’s am Ende. Max Anders brachte die Gastgeber in Führung, dann verhunzten Neumann, Lüdemann und Eren das Meiendorfer Wochenende. Oststeinbeks Michael Weiß prophezeite soeben: „Die sind nächstes Jahr Meisterschaftskandidat.“ Also, die Condoraner. btb meint: Meiendorf, au weia.

Ostbeks Stefan Kohfahl brustlöst sich gerade beim Bierchen im Ruger Vereinsheim. „So schlecht sind wir gar nicht“, heißt’s nach dem 2:0 in Rugenbergen. Finden wir auch. btb meint: Zum Ticker.

Die Afghanen, mit/ohne Altonas Mustafa Hadid („Er ist zumindest hingeflogen“, sagt Altonas Co Andrè Jütting) haben auch das zweite Spiel gegen Bhutan gewonnen (2:0, Hinspiel 3:0). „Jetzt geht’s in Nepal gegen Thailand weiter“, ausblickt Ex-Natispieler Obi Karimi von Hamm United. btb meint: Bleiben da dran.

Bereiten uns mit einem italienischen Frühstück jetzt auf die Oberligaperle Rugenbergen gegen Ostbek vor. Heiße Info: Sportfreund Patrick Hiob ist 22.30 Uhr ins Bett, „will fit sein“. btb meint: Nanu, was ist da los?

„Gegen Altona wollen wir jetzt auch auswärts punkten und zu alter Stärke zurückfinden“, lässt sich Vicky’s Ronald Lotz (Ex-Altona-Bastler) nach dem Cordi-Heimsieg auf „hafo.de“ zitieren. Kommende Woche steht das Nachholspiel auf der AJK an. btb meint: Vielleicht als Live-Ticker.

Der Hammer würgt sich zum Unentschieden gegen Fünf- und Stillstandlande. „Es war ein bißchen bessser als gegen TuS, mehr aber auch nicht“, analysiert Jan Schönteich. So hat’s der Ticker gesehen. btb meint: Abstand gehalten, alles gut.

Perfekt! Der Laas macht’s. Wie gestern prognostiziert, wird Andreas Laas neuer Trainer beim Niendorfer und übernimmt bis zum Saisonende. btb meint: Mission Klassenerhalt kann beginnen.

25. März

Nach dem Tippdebakel von Piet Wiehle vergangene Woche (lediglich drei Tendenzen richtig), versucht sich nun Kümmel-Ikone Rolf Stein als Experte. btb meint: Kann nur besser werden.

Nun macht’s der Co-Trainer vom Co-Trainer Mirco Zurek. Dabei hätte doch auch ein Andreas Laas (Onkel von Super-Profi Alexander Laas) mal wieder helfen können. So wie vor vier Jahren bereits. btb meint: Nur so als Guten-Morgen-Gedanke.

Die Zukunft von St. Paulis Mittelfeldmann Deran Töksoz steht noch in den Sternen. Bleibt er den Braun-Weißen auch nach der Saison treu, oder gibt es eine spektakuläres Wiedersehen mit den Bergedorfern. Zuletzt hörten wir unterschiedliche Aussagen. Bergedorf-Bestimmer Andreas Hammer erklärte nun ins On-Mikro: „Zwischen uns und Deran läuft immer was. Und die Vereinbarung ist klar: Geht es für ihn beim FC St. Pauli nicht weiter, sind wir der erste Ansprechpartner.“ Ob man sich bereits zum Austausch traf, wollte Hammer nicht kommentiere. btb meint: Comeback-Chance liegt bei 65 Prozent.

Blogtippen!

Achtung! Blogger Jurkschat sucht noch einen Experten für den Landesligaknallbonbon Hamm United – SC VM (heute, 19.30 Uhr, Hammer Park). Er bietet: Regiestuhl auf der Tartanbahn und eine apfelige Schorle. Er sucht: Lustigen Kameraden mit etwas Landesliga-Knowhow. Hier bis 15 Uhr kontakten. Die kreativste Bewerbung gewinnt. btb meint: Und zwei Pils obendrauf.

Haben mal zart nachgefragt bei Ingo Glashoff, ob seines Rauswurfs bei den Niendorfern. Der entgegnete gelassen: „Öl ins Feuer zu gießen wäre Blödsinn. Ich habe alles probiert, hatte immer Spaß und Feuer bei der Arbeit. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“ Wie geht’s für Glashoff nun weiter? „Ich höre mir alles an. Auch den Co-Posten bei Sperber“. So. btb meint: SO!

Der Account der Victorianer krakeeeelt auf Facebook: „Heute wird Cordi in die Landesliga geschossen, so leid es mir auch tut.“ Halt! Einspruch! Victoria kann Concordia weder runterschießen, noch in der Liga halten, noch sonst irgendwas. btb meint: Das hat Wedel erledigt.

So Jungs, denkt bitte an die Hausaufgaben. Blogtippen. btb meint: Sonst gibt’s die stille Treppe.

24. März

Update Hadid! Der Suchtrupp der btb’s ist fündig geworden. Hier geht’s zum Matchplan. btb meint: Und keine Spur von Mustafa.

Jetzt beschäftigt sich auch der fußballhamburger mit der Glashoff-Entlassung. Manager Marcus Scholz stellt sich den Fragen der Kollegen. btb meint: Guckst Du!

Flott. Göttling-Nachfolger Matthias Stuhlmacher macht auf Facebook den Magath. Nur in gut. Spricht Französisch und Spanisch und hoffentlich auch die Sprache der Spieler (höhö!). btb meint: Mal ein Facebook-Video drehen, Herr Stuhlmacher?

Perfekt! Der NTSV hat sich gestern Abend von Ingo Glashoff getrennt. Dies hat Manager Marcus Scholz frisch bestätigt. Denn: „Unsere Situation ist gefährlich. Wir mussten eine Entscheidung fällen und die Mannschaft irgendwie wachrütteln.“ Soweit so klar. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. UND: Matthias Bub macht’s nicht. btb meint: Kurzzeitjob ab jetzt zu vergeben.

Mission Ausmisting startet. „Sieben (!!) A-Jugendliche werden wir nächstes Jahr hochziehen“, ausblickt Ostbeks Stefan Kohfahl auf die kommende Saison. Dafür werden einige Akteure der aktuellen Mannschaft den Kader verlassen. btb meint: Imageumbruch läuft.

Nun ist er doch weg. Altonas Mustafa Hadid jettete nach Indien zur Vorqualifikation für den Asien-Cup. Und siehe da, die Afghanen gewannen das erste der beiden Spiele gegen den/der/die/das Bhutan mit 3:0. Torschützen ließen sich nirgends finden. btb meint: Auch egal, wenn’s nicht Hadid war.

Perfekt! Ingo Glashoff wird die Niendorfer spätestens nach Saisonende verlassen. Was btb vor einigen Tagen bereits rumspekulierte, ist nun fakt: Glashoff verlässt Niendorf und lehnt das A-Jugentrainer-Angebot ab. Er: „Die Oberliga hat einfach zu viel Spaß gemacht. Ich suche sicher im Herrenbereich weiter.“ btb meint: Sperber sucht Co-Trainer.

Spielerpass da! Donaldson Sackey, der Vielleicht-Star aus Afrika, ist per sofort spielberechtigt für die Ostbeker. Nach langem Hickhack ist der Pass nun beim Verband und Sackey darf jetzt ran. btb meint: Und günstig soll er auch sein.

23. März

Gute-Nacht-News. Condor putzt den Curslacker blitzeblank. 3:0. Flores budet doppelt, Eren einfach. Völlig verdient, wie beide Seiten sagen. btb meint: Nacht jetzt.

Der Kabinenstrip aus Rugenbergen ist fertig. Nakedeis, Tangas, giftige Ehm-Grüße. Alles dabei. btb meint: Schnüffelt Ihr hier.

Fette Mediawelle in Hamm. Die Uniteds verteilen im Viertel knapp eine Million Flyer und advertisen für den Freitagskracher gegen Vier- und Marschlande. Kommen lohnt sich. Der Video-Würfel premiert. btb meint: Wird geil.


Vielleicht mal nicht ganz unwichtig. Egal ob Internet Explorer, Firefox oder Chrome – einfach mal den Browser aktualisieren. Dann sieht der Blog plötzlich ganz anders aus. btb meint: Hier hat’s auch gerade geholfen.

„Es wurde alles so gelegt, dass ich im Sommer in Niendorf starte. Sowohl aus privaten als auch beruflichen Gründen würde ein vorzeitiger Antritt keinen Sinn machen“, erklärt Bald-NTSV’er Mathias Bub. btb meint: … wollten nur mal so nachfragen …

DIE VIDEOS AUF DER BTB-APP!

Nochmal zum Wedel-Kranich Kemo. Der kann sich bei seiner Vereinssuche auf kluge Tipps freuen. Spieler-Trainer-Manager-Alles Algan kümmert sich nämlich um das Talent. „Wir suchen“, heißt es. btb meint: Berkan Magath.

„So, noch Fragen?“, postet Schnelsens Super-Torwart Tobi Grubba auf seinem Facebook-Account. Gestern im Nachholspiel bei Paloma hielt Grubba in der 88. Minute einen Elfmeter gegen seinen Ex-Club und sicherte den Germanen einen Punkt. Da darf man dann auch mal laut werden. Wenn auch ohne Megaphon. btb meint: Ballack-Flair an der Bruckner.

Irgendwie sympathisch. Die TuSsen von Hamburg. Allen voran Trainer Oliver Madejski. „Nach den deutlichen Niederlagen gegen Sperber (2:9) und Sasel (2:8) wollten wir uns unbedingt steigern und ich denke, dass es uns auch über weite Strecken auch gelungen ist“, sagt der Jungtrainer nach dem Spiel gegen Vier-und Marschlande. Man verlor 1:5. btb meint: Darauf lässt sich aufbauen.

„Wir gehen in Berufung. Der Junge kriegt erstmals Rot und wird drei Monate gesperrt“, so Norderstedts Andi Prohn zur dreimonatigen Fußballhaft von Stürmer Sa Borges Dju. Und weiter: „Manche kriegen in drei Wochen zweimal Rot und werden eine Woche gesperrt. Da stimmt das Verhältnis doch überhaupt nicht.“ btb meint: Recht hat er.

Blogger Semmler mailt: „Rug-Video aus der Kabine. Gleich fertig. Nacktszenen, Tanga-Geständnisse und bissige Grüße an Bert Ehm.“ btb meint: Und hier der Liveticker zum Spiel Rug-Nien.

22. März

Puuuh. Da brennt gleich die komplette Gerüchteküche. Stephan Rahn ab Sommer in die Amateurmannschaft des HSV. Woher auch immer die Fackel stammt, auf jeden Fall hörten wir heute davon. Können den Brand aber auch gleich löschen. Totaler Unfug. Völliger Quatsch. btb meint: Nix. Aber auch gar nix dran.

Aufgepasst. Wedels Megakicker Kemo Kranich soll laut Trainer Berkan Algan bald irgendwo spielen, wo viele Kameras stehen. Weil er ein richtig guter Stürmer ist. Und überhaupt. btb meint: Und wir bewerben uns für den Friedensnobelpreis.

Zwei Kurzeinsätze, null Tore, eine Vorlage. Die Drittliga-Bilanz von unserem Ost-Rocker Nils Pichinot in Jena bietet noch Luft nach oben. Pichi zu uns: „Mir geht es den Umständen entsprechend gut, ich bin grade wieder genesen von einer Verletzung.“ Immerhin: Nils ist gerade umgezogen ist. Von einem Hotel ins andere. btb meint: Pichi packt das.

Die Pokalauslosung: BU – Niendorfer TSV +++ TuS Osdorf – Altona 93 +++ FC Elmshorn – Meiendorfer SV +++ HTB – SC Vier- und Marschlande +++ ETV – FC Bergedorf 85 +++ SV Lieth – Vorwärts Wacker Billstedt +++ Halstenbek-Rellingen – TuS Dassendorf +++ FC Lauenburg – TSV Buchholz 08

Stichwort Ostern. Kann es sein, dass der Meiendorfer SV über Ostern sechs (!) Spiele binnen zehn Tagen bewältigen muss? btb meint: Lutzige Tage.

Shorty: Die Ansetzungen für die nächste Pokalrunde sind für die zweite Aprilwoche geplant. Alle Mannschaften, die kein Flutlicht haben, müssen über Ostern ran. btb meint: Noticed.

Der kleine Statistiker in uns hat einmal den Buchholzer Pokalweg Richtung Finale gemessen. Satte 310 Kilometer (Hamm, Kosovo, Wilhelmsburg, Victoria) mussten die Nordheider bis zum Achtelfinale bisher zurücklegen. Nun geht’s nach Lauenburg. Schlappe 140 Kilometer hüpfen auf den Zähler drauf. btb meint: Jaja, es ist ein langer Weg.

Der überirdische USC spielt heute gegen den super Schnelsener Fußball. 19.30 Uhr, Brucknerstraße. btb meint: Wer gewinnt, ist das beste Team der Rückrunde.

21. März

„Bei Hamm United. Bei Victoria. Durchschummeln ist das wohl nicht. Aber nach HTB war das unser Lieblingslos. Wenn wir da verlieren, dann haben wir im Pokal nichts mehr verloren“, kichert Buchholz‘ Henrik Titze über das Freilos beim FC Lauenburg. btb meint: Kichern mit.

LIVE! So, da sind sie also, die Paarungen zum Achtelfinale.
BU – Niendorfer TSV

TuS Osdorf – Altona 93
FC Elmshorn – Meiendorfer SV
HTB – SC Vier- und Marschlande
ETV – FC Bergedorf 85
SV Lieth – Vorwärts Wacker Billstedt
Halstenbek-Rellingen – TuS Dassendorf
FC Lauenburg – TSV Buchholz 08
btb meint: Gut gemacht, Frau Jacobsen.

In Kürze steigt die Oddet-Pokalauslosung. Und wir sind dabei. Zumindest auf der Couch und vorm Fernseher. Achtelfinale heißt das Programm also heute. Und hier stehen gleich die Partien. btb meint: Man. Diese Spannung.

Das ist die Verlängerung des Jahres! Germanias Trainer Jens Paeslack hat soeben zugesagt, macht auch im kommenden Jahr (nix anderes wurde erwartet) den Cheftrainer. Der irre Deal: Paeslacks Salär wurde um 50 Prozent gekürzt. Und trotzdem ist der 37-Jährige happy. „Das ist eine Herzensangelegenheit. Der Verein gibt mir viel. Jetzt möchte etwas zurückgeben.“ Und weiter: „Wir befinden uns im Amateurfußball. Da geht’s nicht ums Geldverdienen.“ btb meint: Romantisch.

Mit „Scherzkeks Mario“ enthüllt die „Bild“ heute den kleinen Amerika-Spaß (siehe unten) von Kollege Jurkschat. Glückwunsch dazu. Weniger glücklich sind wir über den blog-trift-ball-Fehler. Denn nicht nur bei uns schreibt man trifft mit zwei efffs. btb meint: Was war da los?

video | schnelsen nach meiendorf

Perfekt! Mert Özel und Kai Steinhöfel bleiben Germania auch in der kommende Spielzeit treu. Die noch offenen Verlängerungspersonalien werden intern als Formsache formuliert. Das Gerücht, Dennis Tornieporth und Schnelsen würden flirten, wollte man heute nicht kommentieren. btb meint: Aber ein Date ist wohl angedacht.

Tippexperte Piet Wiehle (war früher mal Trainer…) explodierte mit seinen Tipps (links) nun wahrlich nicht durch die Decke. Drei kleine absehbare Tendenzen (Pauli, Paloma, Buchholz) waren richtig. Der Rest eher mau. btb meint: Next Experte please.

Daten: Die Tabelle der Oberliga

Kleine Verwirrung um Blogger Harry Jurkschat. Laut Hamburger Medien soll der verletzte Stürmer doch nicht auf dem Weg in die USA sein um sich dort von einem Kniespezialisten behandeln zu lassen. Stattdessen wurde er, wie immer am Wochenende, auf den Oberligaplätzen in Bramfeld und Farmsen gesehen. btb meint: Harry, meld Dich mal!

Beim kurzen Printsprint durch die Montagsmedien entdeckten wir Dustin Grimm. Spieler von VFL Hammonia (Bezirksliga). Der Bursche rammte nach einer Fehlentscheidung den Linienrichter flach. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen. btb meint: Pfui.

Flotter Reminder: Heute Abend, 20.15 Uhr, live bei „rasant“ Hamburg 1. Die Auslosung für die nächste Oddest-Pokalrunde. btb meint: Wir sind aufgeregt.

Off. Team Yasar ist raus. Die Holzpfosten aus Schwerte kämpften die Hamburger aus der deutschen Futsal-Meisterschaft. btb meint: Geiles Video guckst Du HIER.

Bitter, bitter. Norderstedts Ivan Sa Borges Dju trifft’s ähnlich hart wie den Kollegen Theißen. Der bullige Stürmer muss drei Monate zuschauen. Grund: Im Pokal glühten Dju die Kanäle heiß und er rummste einen Bergedorfer über den Platz. btb meint: Im August geht’s ja schon weiter.

Bitter. Victorias Dennis Theißen darf bis Saisonende nur noch Fußball trainieren. Der HFV hat den Bösewicht aufgrund von Wiederholungstaten vier Monate aus dem Verkehr gezogen. btb meint: Sommerpause.

„Gegen Rugenbergen verloren, gegen Wedel verloren, nun brauchen wir wohl nichts mehr rechnen.“ Stimmt, „Keegy“ Führer. Cordis Abstieg ist wohl seit diesem Wochenende besiegelt. btb meint: Zwei Monate Oberliga-Abschiedstour.

Fast geknackt! Blogtipper „Quagga“ gewinnt den Spieltag. 19 fette Punkte sammelte der Buchholz-Nerd. Einstellung der Saisonbestmarke. Bisher schaffte keiner mehr. btb meint: Zu den Ergebnissen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Wir freuen uns über den Sieg, mehr nicht“. Bescheidene Worte von Don Wedel, Berkan Algan, nach dem Auswärtsdreier beim Rivalen Concordia. Dabei sprangen die Grünen am Wochenende auf Platz 16 und schniefen nochmal ein bißchen am Klassenerhalt. btb meint: Wäre ’ne fette Sensation.

„Vielleicht werden wir ja noch 16. Das ist wohl das einzige Ziel, was wir noch haben dürfen“, durchhalteparolt Bramfelds Mirko Schulz. Das Absteigen scheint nach dem Paloma-Null-Eins festzustehen. btb meint: Als Ziel Platz 16, oooohjeeeeh!

Die Ergebnisse und Tabelle der Oberliga Hamburg

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.