Top

ticker | holli verbrennt hufcsieg

Autsch. Kevin Hansen hatte gewarnt. „Die sind gefährlich.“ Dass Cordi 2 aber so gefährlich wird, das hätte wohl keiner geahnt. Würstchen-Holli verbrennt seine Wiedergutmachung. Der Ticker hat die Details.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Stats.
Hamm United: 23 Spiele, 41 Punkte, 42:25 Tore, Platz 5.
Cordi II: 25 Spiele, 33 Punkte, 31:49 Tore, Platz 9.

18.45 Uhr
Servus aus Hamm. Blogger Jurkschat hat den Schläpptop auf wackeligem Untergrund platziert. Und ich komme gleich mit einer fiesen Überraschung: Hamms goldener Fuß Kevin Hansen sitzt nur auf der Bank. Leisti macht zwicki. Auch noch abwesend: Kollege Semmler. Liegt im Nachmittagsheiabubu. „Seit Internatszeiten selten soviel gesoffen wie diese Woche“, ließ er sich am Morgen entlocken und holt nun Schlaf nach. Und mich immer anmachen. Der Sack.

18.48Uhr
Sugarpaddy lässt grüßen. Der HUFC-Anhänger steht mit Tränen am Tipptisch und winselt Vermissten nach. Muss heute wohl alleine das Stadion grünzündeln. Also Lenny und David, falls ihr dies lest, diese Zeile ist nur für euch. Ganz dicken Schmatzer und viel Spaß auf Arbeit und beim Gesundwerden, euer Sugarpaddy. Und euer Harry.

18.59 Uhr
Nachdem sich in Wedel beschwert wurde, dass die Einträge eher spärlich gesäht wurden, werden wir heute bombardieren was das Zeug hält. Zumindest bis dieses Semmler da ist. Jaja, dieses. Kein Tippfehler. Dieses rattige Ding, was hier mit schlechter Laune nach zu wenig Schlaf ankommen und motzen wie Sammer in besten Zeiten wird. Daher kurze Einschätzung von Gästetrainer Lutz Krohn. „Haben die im Hinspiel geärgert. Wollen wir heute wieder machen.“ Wie gesagt, kurze Einschätzung. Wir schätzen kurz zurück. „Erm, wird nichts, Lutz.“

19.01 Uhr
Das Hinspiel gewannen die Gäste übrigens 2:1. Heute ist anders. Die Sonne knutscht mit 14 Grad das satte Grün, wir züngeln mit dem bierigen Pappbecher, die Schmetterlinge spielen blinde Kuh zwischen den Schenkeln. Kitzelig. Schmeckt alles nach Heimsieg. Für die zu Hause übrigens noch ungeschlagenen Hammer. Aber das mit dem Ungeschlagene schlagen können die Krohninge ja ganz gut. Liebe Grüße nach Marschlande.

19.17 Uhr
Wichtig! Würstchen-Holli-Holger ist da! Der hat ja aufgrund unentschuldigten Fernbleibens im letzten Heimspiel gegen SCVM ein Unentschieden auf dem Gewissen. Sind hier immer noch alle stinkesauer auf ihn. Seine Widergutmachung kommt heute. Mit schlechtem Gewissen brutzelt der Bratmaxe fleißigst wie ein Wilder. Nur, wenn man dann alles noch fleißiger alleine wegputzt, dann bleibt der Sinn nach reinem Gewissen uns verborgen. Aber ist ja noch früh. Der gibt bestimmt bald was ab.

So werden sie losrocken:
Hamm: Koch – D. Barlak, Weber, Harrsen, Tsachanis – Yilmaz, Buchholz, M. Barlak, Karimi – Arlioglu, Kunkel
Cordi II: Alberti – Lemcke, D’Agata, Kalz, Schindler – Willert, Kautermann, El-Nemr, Witthöft, Henniger – Korczanowski

1. Minute
Hamm mit hundert Prozent Ballbesitz. Bis Karimi vorne über einen Maulwurf stolpert. Die Maus hilft ihm hoch, der blaue Elefant trompetet. Hamm schaltet um. Ohne Fernbedienung.

5. Minute
Kunkel flitzt die Grundlinie runter und flankt auf Karimi. Der Ball bleibt aber im langen Vollhaar kleben und Alberti sammelt das verschuppte Spielgerät entspannt auf. Ein Anfang. Derweil meldet sich Kollege Semmler aus dem Privatjet: „Bin gleich da“. Zwischenstand aus Schnelsen schickt er schon voraus. Neid.

12. Minute
Hannover 96-Fans besiedeln den Hammer Park. Mal ehrlich: WIE KANN MAN FAN VON HANNOVER sein? Da verliebe ich mich lieber in Cordis Salvatore D’Agata, diesen letzten verbliebenen Mikroitaliener, der den allerletzten verbliebenen Libero der Welt spielt. Einfach nur niedlich. Werde ihn mir nachher ans Bettende setzen und vorm Schlafengehen streicheln. Untermalt von gesungenen Zucchero-Liedern.

17. Minute
Yilmaz probiert von der Seitenlinie, mit einem Bein schon fast im Busch, das Tor des Monats. Alberti ist aber wacher als Semmler und pariert mit flattriger Flugshow. Und kaum landet die Cordi-Boing, bekommen diese H…Fans doch tatsächlich ein Gastgeschenk am Bierwagen. Naja, so verkehrt ist der Verein nicht. Stelle mich kurz mit an. Haaaaaannnoooover!

26. Minute
Wow! Latte! HUFC! Yilmaz nimmt 5m vor dem Tor eine quergelegte Kopfballverlängerung per artistischem Fallrückzieher und wummst das Leder an die Latte. Bier wackelt. Zelt wackelt. Dackel wackelt. Tolle Szene. Aber weiter 0:0.

32. Minute
Willert fernschießt aus 25m. Sandmann Koch streichelt die Ball aber schläfrig in seinen Bauch. Nach gut einer halben Stunde hat Hamm mehr vom Spiel, hätte auch durch Yilmaz führen können, tut sich aber schwer mit den tief stehenden Gästen. Die spielen bisher durchaus spartanisch, aber so scheint man ungeschlagenen Mannschaften den Zahn zu ziehen.

40. Minute
Doppelwechsel bei Hamm. Kunkel und D. Barlak müssen raus. Haben jetzt auch zwickizwacki. Zuchtbulle Cassama und Modelathlet Müller kommen. Hamms Spiel wirkt sofort größer. Cordi nutzt das Gewechsel für einen fiesen Konter. Korczanowskis Ball wird aber zur Ecke geklärt. Den nachfolgenden Ecktritt verbuchen wir unter NICHTS.

20.14 Uhr
Halbzeit. Lutz Krohn, einst ja Schattenmann vom mittlerweile aufgestiegenen Cordi-Oberliga-Coach Keegy Führer, trägt die Trinkflaschen rein. Kommt mit der Headcoachsituation anscheinend noch nicht richtig klar. Die Mannschaften tragen ein fades 0:0 in die Kabinen. Alle Beteiligten wirken unzufrieden. Wir tragen Biernachschub auf den Tisch. Begeisterung. Wenigstens zwei haben Spaß.

20.28 Uhr
Versuchen in der (Musik-)Hölle von Hamm mal kurz einen klaren Gedanken zufassen. Nee, geht doch nicht. Aaaaalso gibts Nonsens. Hamms Fanbeauftragter Udo Rieseler stöckelt mit Ronaldo-2002-Frisur über die Anlage. Also wenn die einer tragen kann … dann Ries…Ronaldo! Und Vier- und Marschlande gewinnt 1:0 gegen Sperber (Tangermann, 1.). Anpfiff.

48. Minute
Dieser Cordi-Korczadingsbums läuft alleine auf Koch zu, schießt aber aus 13m aus halbrechter Position in Kochs Fäuste. Der faucht wie ein rastloser Tiger im Käfig seine Vorderleute an. Dürften nun alle wach sein und Köttel in der Hose haben. Semmler wirft mit Sicherheitsabstand ein Stück rohe Ziege in den Fünfer. Koch legt die Tatzen drauf und schmatzt zufrieden.

56. Minute
Puuuuh. Durchatmen. Cordis Henniger brandbomt eine Flanke hinein die keinen Abnehmer findet und knolzt den zurückkommenden Nachschuss seitlich von rechts knapp über den Kasten. Sehr knapp. Die Gäste setzen jetzt im Minutentakt Konter und wirken gefährlich wie das dritte Bier, was gleich in den Schädel eindringen wird. Hamm – Cordi 0:0. Jurkschat – Semmler 0:0 i.E..

62. Minute
Puuuuh. Nun darf Cordi mal tief Luft holen. Einen Arlioglu-Freistoß köpft Aladin Karimi am Zweiten Pfosten am Keeper vorbei, setzt schon zum Triumpfzug Richtung Eckfahne an, Kalz fluggrätscht das Fast-Tor aber von der Linie. Manni, der Retter in der Not. Wie damals. 220 Zuschauer. Null Tore.

Nachbericht: Wurst-Case! Der Falsche gewinnnt

73. Minute
Toooor! 0:1. Henninger schießt flach aus 15m auf den zweiten Pfosten und alle denken, dass der Ball ins Aus trudelt. Der eingewechselte Dick denkt das aber nicht und spritzt hinterher und schiebt aus einem Meter ein. Koch ist baff und schiebt Dèjàvus vom SCVM-Spiel. Wir auch. Wobei man sagen muss, dass Cordi in der zweiten Halbzeit blitzfies kontert und die Führung nicht völlig unverdient ist.

78. Minute
Rotzfreche Gäste. Cordi hat das Spiel fest im Griff, Hamm wankt wie Odlanier Solis nach seinem 30-Sekunden-Kampf gegen Klitschko. Würstchen-Holli siniert über Elektro-Zigaretten, ganz Hamm hört zu. Auch die Spieler, hat man das Gefühl. „Noch ein Jahr Landesliga“, murmelt der zweite Vorsitzende Hamms, Detlev Meyer. Und dann auch das noch. Bier alle! Die Stimmung kippt wie das Spiel.

88. Minute
Hhm. Hamm spielt jetzt im 1-5-4-System, Cordi im 10-0-0. Bringen tut das allerdings nur den Gästen was. Der Schiri zeigt noch zwei Minuten an.

21.15 Uhr
Aus! Cordi biestert drei Punkte aus dem Hammer Park weg. Die Geächteten sind erstmal zu Hause und 2011 geschlagen. Einmal hat jede Serie ein Ende. Die Gäste beweisen, dass die letzte Woche kein Ausrutscher war und luftküssen den Hamburger Nachthimmel. „Nicht schlimm“, simst SCVM-Trainer Jan Schönteich. „Wir verlieren 1:5 und 0:6, gewinnen dann aber gegen den Tabellenführer und bei Hamm United. Bekloppt.“ Damit bringt Cordis Frank Henninger es auf den Punkt. Guten Abend.

Daten: Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.