Top

wochenticker 15 | das ist los

So, liebe btb-Gemeinde! Die kleine Programmänderung ging ja am Montag schon mal die Runde. Ab jetzt gibt es das Aktuelle vom Tage im jeweiligen „Tagesticker„. Den kompletten Wochenbrei bereiten wir wie gewohnt im Wochenticker auf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wochenende, 16.|17. April

Perfekt! SC Vier- und Marschlande verstärkt sich zur neuen Saison kräftig weiter. Heiko Tetzlaff (MSV) und Damian Gelinski (Nettelnburg-Allermöhe) wechseln ab Sommer zum Deich. “Sie sind als Verstärkungen geplant und nicht als Ergänzung”, schätzt Jan Schönteich die Neuzugänge ein. btb meint: Na gucken wir mal.

Perfekt! Hatten ja Anfang der Woche mal von einem möglichen neuen Sternchen berichtet. Sascha Bernhardt. Der 18-Jährige verkündete nun: “Ja, ich wechsele in die Oberliga.” Und zwar nach Meiendorf. “Ich denke, dass ich bei Meiendorf mehr Einsätze als beim topbesetzten SC Victoria bekomme. Stuhlmacher und Stolina haben sich sehr um mich bemüht. Mein Bauchgefühl sagt, dass das die richtige Wahl ist. Mein Vertrag gilt übrigens auch, falls Meiendorf in die Landesliga absteigt”, so der Youngster. btb meint: Puuuh. Schulterklopf. Da lagen wir ja goldrichtig.

Harry #03 | Die neue Wette ist da! Wer schlägt ein?

Fuck! Meiendorfs Dennis Sudbrack verletzte sich vergangenen Mittwoch im Nachholspiel gegen St. Pauli schwer. Die Diagnose: Kreuzbandriss! Ganz bitter: Sudbrack war gerade erst von seinem ersten Kreuzbandriss genesen, nun diese Schocknachricht für den Verein. Auch Victoria dürfte kräftig mitleiden – ab Sommer wechselt der “Zehner” zur Hoheluft. btb meint: Alles Gute Dennis!

Freitag, 15. April

King Kemo Kranich zu Hannover 96! Am Donnerstag erzielten die Wedeler Einigung mit H96-II-Trainer Andreas Bergmann. Kemohelfer Algan: “Das Gespräch mit Hannover 96 verlief wirklich toll. Kemo kann sein Abitur in Hannover machen und erhält eine Wohnung.” Bis 2013 ist der Deal datiet. Berkan Algan stolz: “Dieser Wechsel ist unglaublich schön. Dafür müsste ich mir eigentlich eine teuren Rotwein mit meiner Frau aufmachen. Ach, ich bin einfach nur unheimlich stolz auf Kemo. Ach, die ganze Truppe ist toll.” btb meint: Dieses Wedelmärchen. Es hört nicht mehr auf!

Großes Kino in Schnelsen. Nach 90 Minutenoberligaspektakel und einem weiteren Kranich-Treffer verkündete Wedels Spielertrainer Berkan Algan den Wechsel seines Schützlings Kemo Kranich zu Hannover 96. Ähm: Schelsen Wedel übrigens 3:3. In der Schlussminute zog der Ref zwei Mal Gelb-Rot. Die “Opfer”: Berkan Algan und Kemo Kranich. O-Ton Algan: “… im Grunde müssen wir noch als Sieger vom Platz gehen. Bitter.” btb meint: Kranich zu 96. Groß.

Perfekt! Schnelsen macht weiter Vollgas auf dem Transfermarkt. Ein gutes Stündchen vorm Spiel gegen Wedel meldet der Germane: Eintrachts Onur Ulusoy kommt im Sommer. Irre! Germania! Toll! btb meint: Was für ein Freitag!

Perfekt! Wie das “Sport Mikrofon” berichtet, verstärkt sich der TSV Wandsetal im kommenden Jahr mit Defensivmann Stefan Wehrheim vom SV Rugenbergen. Damit hat der Landesligist nach Lukasz Sterczyk (vom Meiendorfer SV) und Phillip Koschnik (von BU)  bereits einen dritten Oberligaakteur für das neue Jahr verpflichten können. btb meint: Mahnke und Tornie?

Harry #03 | Die neue Wette ist da! Wer schlägt ein?

Perfekt! Patrick Hiob wechselt im Sommer zu Germania Schnelsen. Aktuell soll der Kollege Stürmer noch beim Oststeinbeker SV unter Vertrag steht. btb meint: Hier etwas mehr dazu!

Felix Hackstein. Merken! Der Kapitän der Hansa aus Lüneburgs A-Jugend, übrigens aktuell trainiert von Bald-Bergedorfer Friedhelm Mienert, wechselt zur kommenden Spielzeit nach Vier- und Marschlande. “Ich habe mit Friedhelm gesprochen. Er hätte ihn gerne mit nach Bergedorf genommen, aber dort wäre es für den Jungen schwer geworden. Daher freue ich mich umso mehr, dass er nun zu uns kommt”, so Jan Schönteich. btb meint: Talent to watch?

WOCHENTICKER 15: DAS WAR DIESE WOCHE IN DER SZENE LOS

Kurioses Ding. Niendorf verstärkt sich ab Sommer mit Sasels Timo Tessen. “Stimmt. Timo verlässt uns Richtung Sachsenweg”, bestätigt Sasels Trainer Andreas Reinke. Paul Janke, Cem Cetinkaya, Timo Tessen, dazu ein Deran Toksöz auf der Wunschliste – Manager Marcus Scholz mimt den Felix Magath und schnappt  den Markt leer. Jede Woche ein Transfer, das gibts nur in Niendorf. btb meint: Mahnke und Tornieporth wären noch zu haben.

Die aktuelle Oberligatabelle

Absage! Sylt-Stürmer Sebastian Mahnke wurde ja ein gewisses Interesse am Fußball in Elmshorn nachgesagt. Kann er sich nun abschmieren. Der FC hat kein Interesse am Wechsel. Mahnke sucht weiter. Auf der Insel will man ihn ja auch nicht mehr sehen. btb meint: Mensch Mahnke!

Kaderplanung fix? Die Bramfelder Carsten Henning, Dustin Vespermann, Florian Simon, Christoph Gehr, Tobias Berg, Denis Hrncic, Arkadius Kazmierczak, Philip Kiesewetter, Erkan Özgüc, Marcel Schwarck, Sören Seifert, Philip von Karger, Denis Witte haben ihre Verträge für die bevorstehende Hansasaison unterschrieben. btb meint: Da will jemand aufsteigen.

Donnerstag, 14. April

Alles Zugänge für den Bramfelder SV!
Marcel Boldt, Sven Sauck und Musti Laqmani steigen nächstes Jahr aus der Zweiten in die Erste auf, dazu kommt Sayf Schakir (BU 2), Julian Dick (Cordi 2), Christian Bolweg (Vorwärts Wacker) und Tom Bober (TuS Hol. Quickborn). btb meint: Noticed.

Cordis Keegy Führer plant seinen Kader für die neue Saison. Als erster fixer Verbleib wurde nun Keeper Björn Garvs vermeldet. In den nächsten Tagen stehen weitere Gespräche mit dem aktuellen Kader an. btb meint: Der Anfang ist getan.

Wo geht die Reise von Altonas Hakan Ucan hin? Zuletzt buhlten sowohl Niendorf als auch Curslack um die Dienste des Defensivallrounders. Nun steigt noch eine dritte Verhandlungspartei mit in den Ring. Wer, wissen wir (noch) nicht. Aber in Altona bleibt der Mann wohl definitiv nicht. btb meint: Vorschläge?

SCVM-Youngster Marcel von Hacht, zuletzt bei den Paulianern im Probetraining, kickt dieser Tage in Bremen bei Werder vor. Vier-und Marschlandes Trainer Jan Schönteich begräbt derweil seine Hoffnungen auf den Verbleib des 19-Jährigen Talents. „Er hinterließ bei Pauli schon einen guten Eindruck und hat das Potenzial für Höheres. Er ist ein ganz feiner Kerl und hat sich diese Chance verdient. Ich muss wohl ohne ihn planen“, so Schönteich, der im Gegenzug einen erfahrenen Stürmer als Ersatz sucht. btb meint: Hat Hiob schon bei Paloma zugesagt?

Perfekt! Patrick Ziller kommt zur neuen Saison zum FC Ehmshorn. Der „Zehner“ wechselt vom SH-Oberligisten Henstedt-Ulzburg zu den Neu-Ehmlingen. Außerdem kommt Len Strömer vom SV Lurup zum FCE. btb meint: Stark!

Mittwoch, 13. April

Patrick Hiob und Paloma. Geht da vielleicht wirklich was? Der Noch-OSVer wurde am Dienstagabend beim Spiel Wedel gegen den USC als Trostpreis ausgespielt. Nun sagt der Goalgetter: “Eigentlich wollte ich nie Grand spielen. Aber bei Kunstrasen, warum nicht?” Der Barmbeker Kultklub bastelt übrigens gerade mit viel Aufwand am Projekt Kunstrasen. (HIER LANG!!). Zum Problem könnte allerdings Patricks Nachtleben werden. Doch Hiob lenkt ein: “Für Paloma würde ich mal ein alkoholfreies Jahr einlegen.” btb meint: Der Typ. Ohne Worte.

“Aufstieg oder Ausstieg”, sagt Friedhelm Mienert im großen btb-Interview. Außerdem spricht der Baldbergedorfer über Rotweingespräche mit seiner Frau und sein Hang zur Literatur. btb meint: Guckst Du HIER!

King Kemo Kranich. Saisontor Nummer 16, wieder der Matchwinner, wieder drei Punkte für Wedel. Die Begehrlichkeiten der Nordclubs werden immer größer. Am Rande des gestrigen Spiels gegen Paloma (1:0) wurde viel getuschelt. Hannovers Andreas Bergmann, Ex-Paulianer, wurde schon dreimal auf der Anlage gesichtet um das Juwel zu begutachten, heißt es. btb meint: Nächstes Jahr Championsleague?

Na immerhin. Sogutwiesicherabsteiger Bramfeld hat die Verträge mit zwei Stützen verlängert. Florian Simon und Carsten Henning steigen mit in die Landesliga ab und bleiben an der Ellernreihe. “Das neue Konzept von Neu-Trainer Fürstenberg und die Zusammenstellung der Mannschaft passt”, sagt Simon und peilt den direkten Wiederaufstieg an. btb meint: Sehen uns dann in zwei Jahren wieder.

Dienstag, 12. April

Das war’s. Der Oststeinbeker SV lässt sich die hiobschen Spielen nicht länger gefallen und feuert Patrick Hiob. Stimmen dazu sind in Arbeit! btb meint: Sachen gibt’s.

die aktuelle Tabelle

So! Der ist zum Wundern. Deran Toksöz zum SC Victoria … oder … Niendorfer TSV. Wieso? Weshalb? Was nun? Tja, der Kollege Edelfuß darf im Sommer den FC St. Pauli womöglich verlassen. Eine finale Entscheidung steht zwar noch aus, aber irgendwie deutet einiges darauf hin. Wir haben nun gehört: Toksöz kann sich einen Wechsel zum SCV (!) durchaus vorstellen. Wenngleich Ronald Lotz & Co. das Ding vehement dementieren. Ein anderer Verein ist da mutiger. In Niendorf würden sie – wenn finanziell machbar – einen Toksöz “sofort holen”. Und dann wäre da ja noch Bergedorf 85 … btb meint: Und was sagt ihr?

Ooooh-Haaaa! Nicht nur King Kemo wird gejagt. Auch Wedels Mike Appiah soll auf dem Einkaufszettel einiger Oberligisten stehen. btb meint: Richtig so.

Altonas Mustafa Hadid nationalreiste am vergangenen Wochenende wieder für die Mannschaft der Afghanen. Gegen Nepal (0:1) und Nordkorea (0:2) wurde in der AFC-Challenge-Quali geloosed. Gegen Sri Lanka gewannen die Afghis 1:0. Und wenn man diesem Portal glauben darf, dann war der Siegtorschütze: Achtung: Mustafa Hadid. btb meint: Wow!

Die Palomaten verstärken sich zur neuen Saison mit Yannick Reichenbach. Der Flügelspieler kommt von Bald-Aufsteiger Vorwärts-Wacker Billstedt und soll auf der linken Barmbekbahn für Turbulenzen sorgen. “Auf seiner Seite ist er der beste Spieler der gesamten Landesliga. Ich wollte ihn seit zwei Jahren haben, nun hat es endlich geklappt”, grinst USC-Boss Frank Hüllmann, der den Transfer bereits vor einigen Tagen abwickeln durfte. btb meint: Extrem guter Griff!

Montag, 11. April

Ibrahim Barry, ETV, Pokalproblem. Siehe unten. Der Bergedorfer sagt nach dem Pokalaus Einspruch und weiß offenbar, dass Barry bereits auf Berliner Plätzen kickte. Beim Landesligsisten bleibt man dennoch erstmal gelassen. “Wir machen uns keine Sorgen, haben eine Spielberechtigung und können alles sauber nachweisen”, erklärte ETV-Chef Dennis Mitteregger soeben. btb meint: Na hoffentlich!

Fix! Im “Spomi”-Interview mit Ronald Lotz geht’s auch um Abou Khalil. Denn der hat nun verlängert, bleibt für weitere zwei Jahre an der Hoheluft. btb meint: Schlau.

Hoppla! Geht ETV’s Pokalsieg gegen die Elstern doch noch flöten? Laut “Bild” ließ der Landesligist in der 81. Minute einen Spieler aufs Spielfeld, der bereits auf Berliner Plätzen zum Einsatz kam. Das geht offenbar nicht. Und Bergedorf macht den Einspruch. btb meint: Das wäre dumm.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Perfekt! Jetzt ging es doch ganz schnell. Paul Janke kehrt in die Oberliga zurück. Zum Niendorfer TSV. Manager Marcus Scholz: “Wir hatten schon lange Kontakt und konnten uns gestern einigen.” In der Tennisküche des NTSV wurde der Superdeal eingetütet. btb meint: Glückwunsch Niendorf!

Perfekt! Meiendorfs Ömer Güven und Vickys Argetim Kaba wechseln im Sommer zum SC Vier- und Marschlande. “Wir konnten uns mit den Spielern einigen”, bestätigt SCVM-Supersupertrainer Jan Schönteich. Dazu von gestern: Nach 41 Spielen ohne Niederlage hat es den SC Vier- und Marschlande nun erwischt! Nach einer 1:0-Führung verlieren die Schönteichlinge bei Cordi II 2:1. btb meint: Güven. Kaba. SCVM. Merken.

Sascha Bernhardt, 18 Jahre, Einigkeit Wilhelmsburg. Der Meiendorfer und Vicky sind am Offensivmann dran. btb meint: MSV macht das Rennen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.