Top

ticker | paloma kackt auf die krise

Paloma lebt! Bergedorf stirbt ins Saisonende. Vor dem Spiel war das wie Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg am 33. Spieltag. Am Ende wurde es aber Schalke gegen Duisburg. Der Ticker war dabei.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

So, im Grunde ging es ja gestern schon ordentlich mit Paloma los. Denn der neue Neue (Trainer!) ist gefunden worden. Leider ist es nicht Frank Hüllmann geworden. Daniel Sager machte das Rennen. Ähm, wem soll man da jetzt gratulieren?

Kollege Semmler holsteinte gestern in Kiel und smalltalkte mit Kusi Kwame. Der smarte Ex-Barmbeker berichtete (demnächst im Interview!) über das sonnige Profileben in Kiel. Sein Tipp für heute: 1:0 Paloma. So.

10.28 Uhr
Kackt Paloma auf die Krise? Der Ticker sitzt im zweiten Stock mit perfekter Sicht auf den staubigen Grand und fiebert dem Abstiegskrampf entgegen. Fakt ist: Paloma muss heute!

10.42 Uhr
Paloma, die fruchtbarste Mannschaft der Oberliga (82 Kinder), vermeldete unter der Woche: Herr Drews ist Vater! Glückwunsch an die Eltern Sven und Kim. Und der nächste Neuzugang bahnt sich vielleicht heute an: Palomate Gottschalk trabt mit Handy im Stutzen über den roten Rasen und erwartet den Anruf seiner Frau. Die Dame sitzt zuhause mit Schnappatmung und kämpft mit der kürbisgroßen Kugel. Ein Mädchen wird’s wohl. Auch Glückwunsch.

So kämpfen sie los:
USC: Möller, Gregori, Francke, Engl, Lohfeldt, Albrecht, Kieckbusch, Fraerks, Drews, Savelsberg, Ratke
B85: Braun, Oduro-Opuni, Sobczyk, Iscan, Gürel, Carolus, de la Cuesta, Pettersen, Landau, Rohrberg, Kunath

1. Minute
Mit Trauer stellt der Blog fest: Es könnte heute Palomas letztes Heimspiel in der Oberliga werden. Und mit noch mehr Trauer stellt der Blog fest: Co-Kommentator Bert Ehm kommt nicht. Marathon. Straßensperre. Hätte man ahnen können. Nun ja, auf geht’s, die Murmel rollt.

8. Minute
Alles traurig. Selbst Wirtin Gina bibbert mit zittriger Lippe und glasigen Augen. „Ich hoffe, dass Hülle wieder kommt“. Hach ja, Hülle. Schluchz.

15. Minute
Die Heimischen stottern mit 8’245 Köttels im Höschen ins Spiel. Abstiegskampf hat eben viel mit Scheiße zu tun. Bergedorf dagegen fussballt lässig im Sonntagsmodus. Schongang, Ditschidatschi, uneffektiv, aber nett anzusehen. Paloma staunt mit. Deshalb: Weiter 0:0.

22. Minute
Bergedorfs Futsal-Eleven sohlt, hacktrickt, lupft und tunnelt durch die ersten 20 Minuten. Paloma spielt den einfachen Ball, verzichtet auf Feinheiten und bombt den Ball sofort nach vorne. Ergebnis bei beiden Teams: Ball weg.

24. Minute
Tooooooooor! 1:0! Gregori steht frei vor Braun und legt am Elfer quer zum mitgelaufenen Ratke, der im Fallen eingrätscht. So ist das im Abstiegskampf, da muss man die Dinger über die Linie kämpfen. Paloma führt. Hoffnung.

36. Minute
Tooooooor! 2:0! Marc Albrecht umkurvt nach Zuckerpass von Papa Drews den herausstürmenden Braun und schiebt aus 16m ins leere Tor. Bergedorfs Abwehr klatscht ehrfürchtig Beifall.

41. Minute
Das ist Fusi. Paloma führt ohne Torchancen 2:0. Wie das geht, weiß eigentlich nur Udo Lattek. Oder Ratke und Albrecht. Bergedorf ergibt sich den Kampfmaschinen ohne Gegenwehr. Läuft demnach alles so, wie es zu erwarten war. Paloma steht aktuell über dem Strich!

11.33 Uhr
Päuschen. 2:0. Verdient, weil die Gastgeber mehr wollen und auch mehr müssen. Kurz zum Marathon geschielt meldet sich der früheste Ticker der btb-Geschichte gleich zum zweiten Durchgang wieder.

46. Minute
Die garstigen Tauben stehen seit acht Minuten auf dem Platz und warten auf den Bergedorfer. Der blieb satte 18 Minuten in der Umkleide, wollte eigentlich schon duschen und Sonntag machen, erinnert sich nun aber doch, dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat. Jetzt geht’s dann doch weiter. Anpfiff.

52. Minute
Tooooor! 3:0! Jetzt wird’s heftig für die Bergedorfer. Albrecht kopiert sein erstes Tor, läuft alleine auf Schlussmann Braun zu, hakt jenen aus und murmelt aus 6m ins leere Tor. Entscheidung. Paloma gewinnt heute und steht bis 14 Uhr auf einem Nichtabstiegsplatz. Punkt.

59. Minute
Savelsberg versucht es aus 19m, Braun klatscht den Rechtsschuss aber vor dem einschussbereiten Ratke zur Seite weg. Ansonsten: Bergedorf trottet schumacherig den vetteligen Palomaten hinterher. Die Jungs von Manni Nitschke haben auch nach 60 Minuten noch keinen Torschuss auf dem Statistikzettel. Bergedorf ganz schwach. Paloma ganz stark. Berkan Algan ruft an.

64. Minute
„Ach Du heiliger Bimbam, was ist das denn?“, meckert Wedels Allesmacher Algan durch die Schnur. Lieber Berkan, das ist Paloma wie es kämpft und lebt. Randnotiz: B85 hat soeben auf das Tor geschossen und beim Marathon führt momentan der Erste. Höhö.

69. Minute
Algans Zorn ob der schläfrigen Bergedorfer hat den Himmel erreicht. Ergo verdunkeln zornige Regenwolken die Brucknerstreet. Hoppla. Elfmeter für Bergedorf.

70. Minute
Tor. 3:1. Der eingewechselte Örün verlädt sicher ins linke Eck. Zuvor hatte Möller Kunath die Beine weggezogen.

81. Minute
Tooooor! 4:1! Drews kopfwuchtet eine Ecke durch Braun hindurch in die Maschen. Paloma geilt sich zum höchsten Heimsieg der Saison. Sack zu.

90. Minute
Feierabend. Faziten mit den Worten von Thiemo Kieckbuschs Bald-Frau Anna: „Geile Scheisse“. Facebookte die Gute gerade im Social Network Channel. Sie freut sich also. Und wir irgendwie auch. Paloma muss Oberliga. Basta.

12.36 Uhr
4:1 schlägt die Taube die Elster. Paloma träumt weiter von der Oberliga und schaut nun am Nachmittag was die Wedeler und Barmbeker machen. Der Ticker legt sich wieder ins Bett und meldet sich nachher mit „alle Spiele, alle Tore„. Gute Nacht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.