Top

rele | drama! ehmshorn! oberliga!

Relegation! Der FC Ehmshorn trifft einen TSV Sasel. Der Blog saß Sonntagnacht vor der Glaskugel und guckte das hochemotionale Treffen der Landesligisten voraus. Hier nun die Beobachtungen, zweiter Teil. Natürlich im Ticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Morgen ab 19 Uhr LIVE-TICKER
FC Elmshorn – TSV Sasel
Edmund-Plambeck-Stadion

46. Minute.
Die 20 Rabauken aus Wolverhampton werfen Becher auf’s Grün und schreien „Onnnneeeeehundredandeightyyyyyy“. Voller Vorfreude auf den zweiten Durchgang wird die nackte Phil-Taylor-Plauze gerieben und der schwarze Mann bittet nun zum Re-Kick. Rein geht’s. Zweiter Durchgang, 0:0.

49. Minute
Bäm! Da klingelt es fast im Sander-Kasten. Der aufgerückte D. Gersdorf, Bruder von L. Gersdorf, stirnt eine Bogenlampeecke durch die zottelige Mähne vom Saseler Schlussmann. Pick pickt das Leder aber von der Linie. Glück für Reinkes Jungs. Weiter 0:0!

Ehmshorn trifft Sasel in der Glaskugel | Teil 1

57. Minute
TOOOR! Ehmshorn! Goalgetter Lüneburg drehschießt aus 21 Metern, Sander berührt den Flatterball zwar mit den Fingerspitzen – aber Ende wackelt das Netz. Die FCE-Verantwortlichen samt Großsponsor reißen sich die Kleider vom Körper. Extase!

61. Minute
Die Engländer haben genug gesehen und stürmen das prunkvolle Klubheim. Nordi-Macher Reenald Koch stürzt angstgebadet hinterher und verbietet. „Wegen Renovierung geschlossen!“ Der Insulaner rülpst und geht zurück in die Kurve.

65. Minute
Wow! Aus dem Nichts umkurvt Reinke-Liebling Ugur Alavanda am Sechszehner zwei Elmshörnchen und zieht aus 15m ab. Der Ball, abgefälscht von Aygün, streift auf das Tordach der Hammoniaer. Knapp war’s. Sehr knapp. Sasel macht endlich mehr für das Spiel.

69. Minute
Trainer Reinke steht mit beiden Beinen im Spielfeld und schreit seine Eleven in den gegnerischen Strafraum. Eugen Igel gefällt’s. „Der Mann lebt Fußball“, urteilt Eugen. „So einen könnten wir in Elmshorn gebrauchen…“ Ehm hört das und schüttelt genervt den Kopf.

Geile Sportbilder aus Hamburg hat www.kbs-picture.de

75. Minute
Schlag auf Schlag geht’s nun. Erst knockt Sasels Karagöz unspektakulär ans Außennetz, dann kopfstoßt Lüneburg in den Fangzaun. Beide Teams klappen das Visier hoch. Drama! Weiter 1:0 Elmshorn.

83. Minute
Gerulat verlässt das Stadion und soll die Kabine schmücken. Die Flyer-Mädels drehen die letzte Stadionrunde. Der deutsche Anhang fordert „Ausziehen!“.

84. Minute
HFV-Herrscher Jo „mit einem p“ Dipner augenzwinkernd seinem Ex-Mitarbeiter Bert Ehm zu. Sieht ganz so aus, als wolle er klarmachen: Das Ding ist durch! Glückwunsch Berti! Hoch die Tassen Elmshorn.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

90. Minute
Party pur! Elmshorn-Wächter Schüler probt mit seiner Viererkette die Raupe. Auf der anderen Seite des Feldes macht „Lüne“ fast das 2:0. Und dann das: Der Ref lässt sechs (!) Minuten nachspielen.

96. Minute. Game over. Ein Audi-Cabriolet dreht jetzt mit mehreren halbnackten Männern eine Parkplatz-Runde nach der nächsten. Denn: Ehmshorn ist Oberliga!

So oder so ähnlich könnte es morgen laufen. Der echte Ticker berichtet auf jeden Fall ab spätestens 19.00 Uhr live vom Rele-Wahnsinn aus Norderstedt!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.