Top

wt 22 | stolina holt 12 neue

Die Woche im Ticker | Alle Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Immer reinklicken und das Beste der letzten Tage nochmal nachlesen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag, 5. Juni

Geht da was? Im Flurfunk wird getuschelt, dass die Ostbeker ihre Fühler nach Sturmtank Benjamin Bambur vom SC Concordia ausgestreckt haben. Also, wird getuschelt. So, auf dem Flur. Bei uns. btb meint: Mehr haben wir nicht gesagt.

Hamm Uniteds neuer starker Mann, Habib Aykurt, erklärt den neuen HUFC ab der kommenden Saison. Guckst Du hier. btb meint: Mehr Leistung, mehr Disziplin.

Für alle ETV’er und die, die ähnlich angespannt Fingernägel kauen. Am 11. Juni, im Rahmen der ARD-Sportschau, wird die Lostrommel gedreht. Also, notieren: 11. Juni. 18 Uhr. ARD. btb meint: Dieses Jahr kommt ein Kracher!

Nach der Entlassung von Thomas Seeliger starten nun die großen Rätseleien um den Nachfolger. Im Altonaer Forum wird lauwarm spekuliert. Co-Trainer Andrè Jütting, Wedel-Fast-Retter Berkan Algan, oder Ex-Oldenburg-Coach Torsten Fröhling? Letzterer wird es wohl kaum – der Ex-Altona-Coach hat kürzlich bei der Raute unterschrieben und übernimmt einen Jugendposten beim HSV. btb meint: Hoffmann, Noffz, Hüllmann, Jütting, Algan?

Der Herrentag-Hammer schlechthin! Altona 93 trennt sich von Trainer Thomas Seeliger. Ein bißchen mehr Lektüre dazu gibt’s HIER! btb meint: Fettes Ei.

Angeblich wurde auch Junior N’gole, zuletzt beim SC Concordia unter Vertrag, auf der Anlage Palomas gesichtet. Scheint so, als würde sich Daniel Sager wieder derer bedienen, die er bestens kennt. Schon zu Cordizeiten nahm er die halbe Mannschaft von VFL 93 mit, die zuvor sang- und klanglos abstieg. Cordi erging es dann ja bekanntlich nicht besser. btb meint: Auf ein Neues.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Fix! Palomas Neutrainer Daniel Sager hat den ersten Neuen für die kommende Saison verpflichtet. Zakaria Chergui wechselt vom Niendorfer TSV zu den Palomaten. Der Torwart spielte bereits beim VFL 93 unter Sager und soll künftig die neue Eins an der Bruckner sein. btb meint: Sager und seine Weggefährten.

Fix! Palomas Torwart Tom Pöhls wird die Tauben im Sommer verlassen. Wohin? Kein Plan. Fakt ist aber, dass er unter Trainer Daniel Sager nicht spielen möchte. „Es wird sich nun nach Alternativen umgeschaut“, heißt es. Auch um Altstar Dennis Gregori und Thiemo Kieckbusch kreisen derartige Gerüchte. btb meint: Tja, kein Hülle, keine Spieler.

DER DAMP-CUP 2011 – DAS FIFA-TURNIER am 11. JUNI!

Mittwoch, 2. Juni

ETV ist Pokalsieger 2011. Stimmen dazu.

Ulli Schulz, Trainer Hamm United: “Billstedt hat so gut wie nichts gemacht. Dann verliert man so ein Spiel. Wer ein Tor mehr schießt, gewinnt meistens. Und heute hat das eine Tor gereicht.”

Andreas Reinke, Trainer TSV Sasel: “Billstedt war total schwerfällig. Für ein Finale war das definitiv zu wenig. ETV war lockerer und hat verdient den Pokal geholt.”

Heino Stenmann, Germania Schnelsen: “So ein geiles Wetter, so eine tolle Kulisse und ETV gewinnt verdient. Alles in allem ein Traumtag für den Hamburger Amateurfußball.”

Hallohoooo? Der Blog hat einen Super-Keeper im Angebot! “Der gehört zu den TOP 5 in der Oberliga und ist hochgradig wechselwillig“, sagte Chef Semmler gestern bereits. Bisher hat sich niemand gemeldet. Dabei könnten schon noch einige Vereine was Gutes zwischen den Pfosten gebrauchen. Finden wir. btb meint: Bleibt dabei: Nur 49 Euro Provision und absolut anonym.

Weil wir gestern kurz Nils Pichinot erwähnten. Pichigoal bleibt übrigens, wenn die Lizenz für Jena denn erteilt wird, beim Thüringer. btb meint: Fast fix fast also.

Nix fix. Lübecks Philipp Röhr wandert entgegen der Spekulationen nicht zurück in unsere bezaubernde Hansestadt. Stattdessen gibt’s “zu 90 Prozent Todesfelde”. Mit Hamburgs Oberligisten wurde sich die Supersechs nicht einig, jetzt geht’s in die OL SH. btb meint: Todeswas?

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Als wären die Sudbrak- und Hamurcu-Kreuzbandrisse nicht schon bitter genug, quakt nun auch noch Vickys Sturmbaby Abdou Abou Khalil rum. Das Talent ist wechselwilligst und übte die Tage bei den Schanzern in Ingolstadt mit. Trainer Lutz Göttling gehen die Stürmer flöten. btb meint: Hätten trotzdem noch ‘nen Torwart.

Pokalterminator ETV sucht Leute ohne Igel in der Tasche. Der heute-Abend-vielleicht-100’000-Euro-reichere Verein sucht, unabhängig vom Pokalfinalausgang, Spender für ein neues Kunstrasenprojekt. Den Fleck rund um den Elfer gibt’s schon für lappische 1500 Piseten. btb meint: Joar, wir melden uns dann.

DER DAMP-CUP 2011 – DAS FIFA-TURNIER am 11. JUNI!

Dienstag, 1. Juni

Jurkschat: „Semmler, guckst du mal, ob wir noch einen Torwart im Archiv haben?“ Semmler: „Wie sieht’s mit dem aus? Der gehört zu den TOP 5 in der Oberliga und ist hochgradig wechselwillig.“ Jurkschat: „Perfekt. Den bieten wir an.“ Jurkschat an Alle: „Wer hat Stammplatz für einen super Keeper in einer super Liga?“ btb meint: Nur 49 Euro Provision und absolut anonym.

Fix! Katastrophe in Ostbek. Michael Weiß verlässt den sympathischen Kultklub und wird ab der kommenden Saison wohl nicht mehr in der Hamburger Oberliga zu sehen sein. Ostbek-Manager Söhren Grudzinski: “Sportlich und menschlich wird er uns extrem fehlen.” btb meint: Katastrophe.

Kleiner Nachtrag zu Norderstedts Jordan Brown. Nachdem wir vor Kurzem mal vom Probetraining bei den HSV-Amateuren berichteten, verloren wir die Dribbelmaus ein wenig aus den Augen. Der Wechsel schien sich zerschlagen zu haben. Nun transfert der Offensivmann aber doch aus Norderstedt weg. Zu: Taddaaaaa: HSV 2. btb meint: So.

Aufsteiger  und Pokalfinalist Vorwärts Wacker Billstedt hat sich mit Denis Urdin (Einigkeit Wilhelmsburg) und Lukas Häder aus Norderstedts A-Jugend verstärkt. Dazu kommen ein, zwei Kicker aus der Zweiten und der eigenen A-Jugend hoch. btb meint: Siehe Wechselblögchen.

Adieu Frederik Gößling. Der einstige Goalie der Ostbeker, zuletzt Torwarttrainer beim Pauli-Nachwuchs, dampft aus Hamburg ab und zieht nach Paderborn. Ein Engagement beim Zweitligisten ist wohl eingetütet worden. btb meint: Schau mal wieder vorbei.

Heute erst das von gestern gelesen. Laut “Sport Mikrofon” sind die Ostbeker Gökhan Cihan und Seni Sidibeh im Sommer weg. Wohin, weiß anscheinend noch keiner. btb meint: Wenn wir was hören, melden wir uns.

Elmshornniederringer TSV Sasel hat zur neuen Saison Yannik Reinke (18, SC Concordia), Yousofi Idris (18, HSV) und Kerim Eken (19, Cordi) an den Parkweg gelockt. “Aus der erfolgreichen zweiten Leistungsmannschaft wird Christopher Blaszczyk hochgezogen”, heißt es dazu auf Sasels Vereinspage. btb meint: Zwei Leistungsmannschaften?

Da schnüffelt man, wie jeden Morgen, durch die Thüringer Medien und schnappt auf  “jena.tlz.de” dies auf: “Marlon Krause, defensiver Mittelfeldspieler der Oberliga-Mannschaft des FC St. Pauli, stellte sich gestern beim Training vor. “Er hat einen guten Eindruck hinterlassen”, sagte Trainer Heiko Weber”. Aha, der Krause macht die Sause. btb meint: WG mit Pichi.

Montag, 31. Mai

Fix! Hatten ja mal geunkt von wegen Vicky – doch umgehend den Blödsinn zugegeben. Nun ist klar: HSV’er Rafael Kazior zieht’s zu Holstein Kiel. btb meint: Guckst Du!

Mensch „BILD“, was war da denn los? Die Boulevardmacher zeigen heute groß den Paloma-Retterjubel und schreiben über das Bild: „Jubelnde Paloma-Kicker: Kieckbusch, Ratke, Savelsberg, Möller, Graf, Jelting.“. Nur: Man sieht keinen Ratke, keinen Kieckbusch und auch keinen Graf. btb meint: Bilden uns lieber keine Meinung.

Nöö. Nix. Niemals. Dass Schnelsens Steffen Reimers und der FC Sylt miteinander glücklich werden könnten, scheint ausgeschlossen. Der Blog spekulierte ja am Wochenende. Offen ist dennoch, wie die Zukunft des kantigen Verteidigers ausschaut. Reimers sollen Angebote aus der Oberliga vorliegen. btb meint: Und das nicht spekuliert.

Die Sportnordies haben gewühlt und siehe da: 24 (!) Hamburger Meister präsentiert die Hansestadt. Wenngleich die Listung (nach Punktedurchschnitt) leicht verwirrend ist und die grafische Darstellung, naja, auch leicht verwirrend ist, so ist zumindest die Faktenlage einen Blick wert. TSV Glinde ist Hamburgs Truppe der Saison. btb meint: Erm, ja.

Wechsel, Wechsel, und nochmal Wechsel. Die Liga fixte am Wochenende die nächsten Transfers. Wer in der Nacht von Freitag bis Sonntag nichts mitbekommen hat – hier gibt’s noch einmal alles vom Wochenende. btb meint: Vicky, Schnelsen, und und und.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Titel für Bramfeld. Alexander Thiede wird erster Tippspielsieger der btb-Geschichte. Nun gibt’s Berkis Burger satt für Bramfelds Oldie. btb meint: Krönung einer tollen Saison.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Meiendorfer kratzt sich seinen oberligatauglichen Kader zusammen. Im Stadionheft wurden nun die nächsten Neuzugänge präsentiert. Still und leise hat Macher Frank Stolina zwölf neue gefixt. btb meint: Alles im Wechselblog.

Wettpate Jurkschat geht mit viel Bierdurst in die Sommerpause. Zum Saisonfinale wurde Martin Krohn vermöbelt. Neun zu zwei lautet die Bet-Bilanz nach dem 34. Spieltag.  btb meint: Unaufhaltsam, dieser Typ.

[cf „snack“]

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.