Top

wt 18 | hüllmann muss gehen

Die Woche im Ticker | Alle Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Immer reinklicken und das Beste der letzten Tage nochmal nachlesen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sonntag, 8. Mai

Aktuell: Der USC Paloma hat sich am Samstagabend von seinem Trainer Frank Hüllmann und Ali Farhadi getrennt. Hintergrund: Die Mannschaft wandte sich kurzfristig an den Vorstand – und wollte aufgrund der sportlich-miesen Situation eine Veränderung. Schon vor Wochen bot Frank Hüllmann der Mannschaft seinen Rücktritt an. Damals entschied man sich kollektiv für den Trainer. Schon gegen den SC Condor saß auf der Trainerbank mit Thomas Brucker der Neue. btb meint: Schade.

Freitag, 06. Mai

Yayar Kunath, Stürmer in Diensten von Bergedorf, weilte unter der Woche beim Ostwestfalen in Bielefeld und spielte zur Probe bei der Arminia vor. Warum der bullige Angreifer allerdings zu den finanzschwachen und halbinsolventen Bielefeldern fuhr, bleibt ein Rätsel, zumal der Klub wohl in die Oberliga zwangsabsteigt. btb meint: Berater wechseln.

Deckel drauf! HSV-Bomber Rafael Kazior und Victoria – das wird es nicht geben. Leute aus dem näheren Umfeld beider Lager sagen nun, dass so viele Fußballzufälle gar nicht zusammen kommen können, dass der begehrte Stürmer der Rautenreserve an die Hoheluft wechselt. Eine Farce quasi. btb meint: Albern, Blödsinn, niemals.

Update: Steckte uns die/der Britt im Facebook vorhin. Bergedorfs Philip Pettersson und St. Pauli II – da geht was. Nahm er/sie zumindest ganz stark an. Liebe(s) Britt, da ist rein gar nichts dran. Pauli-Trainer Jörn Großkopf versicherte das soeben zu 200 Prozent! btb meint: Gar nichts.

Fix! Niendorfs Marcel Maurer wechselt im Sommer zu Germania Schnelsen. Und wir schreiben jetzt mal nicht, dass er Sohn von 1860-München-Coach Rainer ist. Der Außenverteidiger soll für Konkurrenzkampf sorgen und unterschreibt für ein Jahr.  Germania-Trainer Paeslack zum Neuzugang: “Ich wollte ihn unbedingt”. btb meint: Nummer 29 im Schnelsener Kader.

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Sickerte gestern durch. Victorias Benjamin Brameier hat anscheinend seine Zukunft geklärt. Der Offensivmann wird den Verein verlassen, soviel steht fest. Wohin, steht nun wohl auch fest. Stand gestern soll der Niendorfer den Zuschlag bekommen. btb meint: Nummer 42 im Niendorfer Kader.

UPDATE! Alle Videos, alle iPhone-Versionen (!)
und alles auf Stand. Die BTB-APP zum Runterladen!

Die Germanen sind womöglich an einer Verpflichtung von Cordis A-Jugendlichen Sinan Demirci und Arasch Sultani interessiert. Die beiden waren kürzlich im Probetraining und überzeugten. “Sie haben einen richtig guten Eindruck hinterlassen und werden noch einmal wieder kommen”, stellt Trainer Jens Paeslack Chancen eine Verpflichtung in Aussicht. btb meint: Kommen aus bester Marco-Fagin-Schule.

Hatten wir den eigentlich schon? Egal! Nochmal. Auf der linken Seite (unter dem Wochenticker) findet ihr fortan den WECHSELBLOG. Dieser sollte möglichst aktuell und bestwissend alle Transfers inne haben. Falls wir, warum auch immer, irgendwas vergessen, seid ihr gerne dazu berufen auch mal den Redakteur zu spielen und dürft nachtragen, was wir verdaddelt haben. Im Kommentarfeld, versteht sich. btb meint: Zusammen sind wir stark.

Auf Wiedersehen Niklas Kowski. Der Rugenbergener Verteidiger hängt zum Saisonende die Schienbeinschoner an den Nagel. Der Beruf im Staplerunternehmen zwingt den Defender zur Rug-Kündigung. btb meint: War schön mit Dir.

Donnerstag, 5. Mai

Da musste ja noch was kommen. Auf fh.de meldet sich gerade Cem Cetinkaya zu Wort. Der, der in Niendorf jetzt doch keinen Vertrag bekommen hat. Im Interview geht’s um Grundgehälter, Prämien und so weiter. Unter anderem berichtet der Spieler: “Ich wollte keine Siegprämie, sondern ein größeres Fixum … im Endeffekt hat man sich im Vorlauf der Gespräche völlig falsch verstanden.” btb meint: Image-Retusche so semi gelungen.

Hatten wir den eigentlich schon? Egal! Nochmal. Auf der linken Seite (unter dem Wochenticker) findet ihr fortan den WECHSELBLOG. Dieser sollte möglichst aktuell und bestwissend alle Transfers inne haben. Falls wir, warum auch immer, irgendwas vergessen, seid ihr gerne dazu berufen auch mal den Redakteur zu spielen und dürft nachtragen, was wir verdaddelt haben. Im Kommentarfeld, versteht sich. btb meint: Zusammen sind wir stark.

Name: Arsim Tahirslaj. Verein: VfL Jesteburg. Noch. Denn der halbwegs begabte Techniker klappert gerade die Oberliga ab. Anfang der Woche berichteten wir über Kontakte zu Altona 93. Dort hinterließ er – wie auch immer – einen wohl ordentlichen Eindruck. Nun kam raus: Auch in Buchholz trainierte er vor. Dort fiel er grandios durch. Weil er verteidigt wie Axel Schulz zu seinen schlechtesten Zeiten. Egal. Kommenden Montag geht’s für Arsim nach Oststeinbek. Probetraining die Dritte. btb meint: Bleiben am Ball!

Samstag, ab 12.30 Uhr im Liveticker
SV Rugenbergen – TSV Buchholz 08

Sonntag, ab 14.30 Uhr im Liveticker
Niendorfer TSV – Germania Schnelsen
Altona 93 – Concordia

Fast fix! Der am Dienstag bereits kolpotierte Wechsel von Norderstedts Devin Cengiz zu Altona ist so gut wie in trockenen Tüchern. “Die Unterschrift fehlt noch, aber es sieht sehr gut aus”, bestätigt nun AFC-Trainer Thomas Seeliger. btb meint: Und Alex Bugrov geht wohl.

“Wenn der kommt, daaaaaann bin ich soooooooo glücklich”, frohseelt Bergedorfs Friedhelm Mienert. Mehr war aus dem baldigen Trainer der 85er allerdings nicht zu entlocken. Gemeint ist wohl aber ein Offensiver, der “den Ball geil am Fuß kleben hat”. Und er kommt dieses Mal nicht aus Lüneburg. btb meint: Na das kann dann ja nur einer sein.

Für all die wenigen, die vielleicht auch mit dem Seeliger-Syndrom kämpfen. Wenn ihr Liveticker lest, dann bitte oben in der Browserleiste den Aktualisierungsbutton nutzen. Wir haben keine Aktualisierungsknopf im Artikel. Man munkelt, dass der Altona-Coach bis heute auf sein Los im Pokal wartet. btb meint: Halstenbek. Dienstag. 18.30 Uhr, Herr Seeliger.

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Palomate Dirk Savelsberg, Bruder von Altonas Verteidiger Jan, darf demnächst mit Schürze und Feger durch die Wohnung flitzen. Die Brüder wetteten gestern gegeneinander, wer im Brüderduell das Näschen vorne hat. Altona gewann 3:1 (zum Liveticker). Da half auch Dirks Anschlußtor nichts. btb meint: Und auch schön in den Ecken wischen.

UPDATE! Alle Videos, alle iPhone-Versionen (!)
und alles auf Stand. Die BTB-APP zum Runterladen!

Mittwoch, 4. Mai

Perfekt! Eintrachts Angreifer Kolja Tirums wechselt im Sommer zum SV Henstedt-Ulzburg. HU-Trainer Jens Martens über den Wechsel: “Ich kenne ihn seit zehn Jahren. Der wird uns weiterhelfen.” Kollege Kolja ist kürzlich 21 geworden und erhält einen Einjahresvertrag. btb meint: Kolja, machet jut!

Erfolgreich operiert. Rugenbergens Daniel Brehmer wurde vergangenen Freitag erfolgreich am Meniskus befummelt und taumelte gestern schon wieder halbwegs munter und genesen mit vier Beinen durch Bönningstedt. “Alles gut verlaufen”, lässt jener nun sämtliche Interessenten grüßen. btb meint: Genesungsschnäpse bitte an uns senden, wir richten weiter.

Patrick Hiob 13 Tore. Alexander Pohlmann 12 Tore. Bleibt’s dabei, muss der Junge beim Alten ordentlich abdrücken. Denn: Die Angreifer haben eine Wette am Laufen. Und die macht den 19-Jährigen gerade richtig scharf. Er trifft und trifft. „Ich will mir Hiob unbedingt holen. Dann wird das eine teure Angelegenheit für ihn…“ Gut für Pohlmann. Hiob ist schon im Saison-Off! btb meint: Und Alex ist on!

Dienstag, 3. Mai

Im Gegenzug könnte Altonas Alexey Bugrov zu den Eintrachtlern wechseln. Der 19-Jährige Kasache absolvierte ebenfalls ein Probetraining bei Coach Prohn. btb meint: Tauschdeal?

Altona 93 ist offenbar an einer Verpflichtung von Norderstedts Devin Cengiz interessiert. Der 20-Jährige trainierte vergangene Woche zur Probe vor und macht laut Trainer Seeliger „einen guten Eindruck“. btb meint: Chancen stehen gut.

Fix! Na immerhin hat Hakan Ucan nun beim Niendorfer unterschrieben. Nach der bösen Schlimm-Cem-Absage tröstet sich Niendorf mit der Tinte vom Defense-Allrounder, der aus Altona kommt und für zwei Jahre bleibt. btb meint Und der kommt auch wirklich.

Montag, 2. Mai

Da sind sie also, die Begegnungen im Oddsetpokalviertelfinale. Der Ticker ist soeben zurück in der Redaktion und hat brandheiße Ware. btb meint: Guckst du hier!

“HSV und St. Pauli aufwachen!” schreibt die “Bild” heute. Um wen es geht? Um Tobias Grubba. Dieser Monstertorwart aus Schnelsen. Wir fragten nun nach beim HSV – und die sagen: “Wir haben ihn gesehen, über ihn gesprochen und auf dem Schirm”, berichtet Richard Golz ganz frisch. Und weiter: “Nur für die kommende Spielzeit sehen wir kein Handlungsbedarf. Aber vielleicht ist die Situation im nächsten Jahr anders.” Zuletzt wurde auch immer wieder über Angebote von Leverkusen und Schalke berichtet. btb meint: Die Geschichte Grubba! Hier.

Schlimmer Cem? Wie die “Bild” heute enthüllt, ist der Wechsel von Cem Cetinkaya zum Niendorfer TSV geplatzt. “Bei der Vertragsunterschrift stellte er plötzlich horrende Forderungen, wurde wortbrüchig”, wird Niendorfs Manager Marcus Scholz zitiert. Ein Bleiben beim Meiendorfer schließt das Blatt ebenfalls aus. btb meint: Boooah!

Ein Neuer für Altona 93? Angeblich soll es Annährungsversuche zwischen einem gewissen Arsim Tahirslaj vom VfL Jesteburg und den Jungs von der Griegstraße geben. Der ziemlich talentierte Angreifer hat – so heißt es  – einen starken Eindruck nach diversen Probeeinheiten hinterlassen. Und der AFC-Trainer Thomas Seeliger berichtet immerhin: “Der Junge spricht perfekt Deutsch und will nach Hamburg kommen – und bringt einiges mit.” Geschätztes Alter: 20. btb meint: Jurkschat-Ersatz?

Es rohrbergt weiter in den Medien. Jetzt brüllt der Noch-Bergedorfer Jurek Rohrberg auch im “Sport Mikrofon” den 85-Machern hinterher. Gemeinsam mit Autor Diekert, mit dem Rohrberg gerade ein Praktikum in München absolviert, poltern und zornen und prügeln sie volle Möhre auf die 85-Macher ein. Die Zitate sparen wir uns. Steht ja im Grunde alles auf fußballhamburg.de. Hintergrund: Der Verein plant die Zukunft ohne Rohrberg. btb meint: Auf nach Elmshorn. Also Jurek.

Kolja Tirums ist nicht nur ein 21-Jähriger Angreifer bei Eintracht Norderstedt – sondern auch bald weg. Schreibt das “Sport Mikrofon” heute. Denn “ich gehe auf jeden Fall”, sagte er dem Blatt. Es ist da die Rede von irgendwelchen internen Dingen. btb meint: Wer Scharkowski und Sa Borges hat…

Er gilt als eines der größten Talente. Der erst 17-Jährige Felix Meyer (etwas Ähnlichkeit mit Arnautovic > Aussehen) vom FC Hansa Lüneburg. Gleich viele Vereine bemühen sich seit längerem um den Youngster. Aber: Der Bergedorfer liegt im Rennen um den Superstürmer gerade am vornsten. btb meint: Das könnte klappen!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Absage. Philipp Koch und Jordan Brown kommen vorerst nicht beim Hamburger SV unter. Die beiden Talente spielten vor einigen Wochen bei der Reserve der Rothosen vor. Nun gab’s Info. Nix wird’s mit den Transfers. btb meint: Besser für die Eintracht.

Verlängert! Bergedorfs Andreas Goldgräbe hat seinen Vertrag verlängert und bleibt beim FC. btb meint: Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wochenticker 17 – Das war letzte Woche los

Das mit dem Gehr. In der vergangenen Woche berichteten wir über die Geschichte, Gehr kickt nur Oberliga. Da der Bramfelder aber in die Landesliga purzelt, geht’s für Gehr wohl woanders weiter. Heißester Kandidat – wie zu erwarten war – ist der Oststeinbeker SV. Indes bestätigte Manager Söhren Grudzinski auf Nachfrage ein gewisses am erfolgreichsten Angreifer beim Tabellenletzten. btb meint: Formsache.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.