Top

finale | etv ist pokalsieger 2011

LIVETICKER | Bier, Traumwetter, Hoheluft. Der Blog hat eingecheckt und berichtet ab jetzt vom 100.000-Euro-Spiel. Los geht’s mit einer bärenstarken Pizza, fantastischen Schiedsrichtern und sehenswerten Mädels. Und 3360 Zuschauern. Und am Ende hat’s der ETV. Thumbsup!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.06 Uhr: Der Blog hat an der Hoheluft eingecheckt und muss den Mittagstisch bei Smileys anvisieren. Denn: Die Küche ist offline. Vicky-Wirt Jens schwitzt stattdessen den VIP-Raum für die Blatters zusammen.

13.08 Uhr: Das offenbar beschäftigungslose Facebook-Volk stimmt sich HIER mit Humor auf das Spiel des Tages ein. Wir machen jetzt Platzprüfung. Mit Bier, Kippen die Erste.

14.02 Uhr: Gänsehaut. Testen gerade die Soundfile „Nationalhymne“ über die Stadionlage. Wir denken, dass klingt gut.

14.05 Uhr: „Was macht ihr denn schon hier“, will HFV-Mann Jo „mit einem p“ Dipner vom pizzafressenden Blog wissen, und ahnt noch nicht, dass Blogger Harry Jurkschat heute Abend den Siegerpokal an den Gewinner überreichen wird. YEAH!

14.15 Uhr: Kleine Datenrunde: 6000 Leute dürfen kommen. Mehr packt die Anlage nicht. Und: 1500 Liter Bier stehen bereit. Pardon: Nur noch 1499 Liter.

14.25 Uhr: Uuuuh. Sechs junge Mädels basteln die ODDSET-Werbung an den Zaun.  Vier sind blond und sehen sehr, sehr gut aus. Das frühe Kommen hat sich ab jetzt mehr als gelohnt.

14.48 Uhr: Wacker Billstedt ist bereits anwesend. Der NDR und Hamburg 1 sind unterwegs. Und die ODDSET-Mädels ackern weiter. Jede Wetter: Bei dem Wetter fallen demnächst die Hüllen…

15.48 Uhr: Tja. Nix passiert. Steigen jetzt aber erstmal auf Kaffee um. Neuer Bierstand: Nur noch 1496 Liter.

16.30 Uhr: Von wegen Pasta und Salat. Der Billstedter schob sich zur Vorbereitung auf das Spiel der Karriere den Schweinske-Teller rein. 7000 Kalorien pro Kicker. Rülps!

16.33 Uhr: Die roten Helfer des Favoriten aus Eimsbüttel belagern die Arena und werfen die Riesenbanner ins Blickfeld. Guckst du Pokal2011-Fotos.

16.45 Uhr: 1157 Tickets gingen im Vorverkauf auf dem Eimsbütteler Wochenmarkt über die Theke. WoW!

17.05 Uhr: Entgegen der Billstedter Prognosen konnte Chef Alex Schäfke doch einigermaßen pünktlich an der Hoheluft einparken. Groß: Es kursiert die Geschichte, dass der 33-Jährige mit einem „Bin-fix-Pokal-holen“-Zettel am Scheibenwischer im Halteverbot eincheckte.

17.11 Uhr: Vorsicht! Das Schiedsrichter-Team ist derart gutgelaunt, dass selbst die sonstigen Strahleblogger neben den Refs stimmnungsmäßig einknickten. Einer der Refs: „Könnten ja in Blog-trifft-Ball-T-Shirts pfeifen…“ Jetzt marschiert Jurkschat Richtung Kofferraum.

18.06 Uhr: ETV-Flitzer Friebe: „Ich kann nicht mehr. Ich bin so aufgeregt.“ Echt?

18.24 Uhr: Blogger-Star Jurkschat (gibt in der Halbzeit Autogramme am Bierstand) umfragt sich gerade durch das Fanvolk. Die erste Hochrechung ergab: Von 50 Besuchern drücken 47 ETV die Daumen.

18.31 Uhr: Legende da! Walter Frosch betritt im grünen Jogginganzug die Arena. Moin!

18.56 Uhr: Posaunen mal die Aufstellung rund um den Blog raus. Auf dem rechten Flügel: Dennis Krämer, SPOMI. Im zentralen defensiven Mittelfeld: Jonas Altwein, SPOMI. Zweiter Sechser: Benny Semmler, BtB. Auf der Zehn: Mario Jurkschat, BTB. In der Innenverteidigung: Mirko Schneider, Hamburger Abendblatt. Im Tor: Dirk Schneider, MOPO. Den Rest stellt die anwesende Elbkick.tv-Armee. Auf geht’s.

1. Minute:
Tja. Ab jetzt pokalt es. Billstedt in Rot. ETV in Lila. Quatsch. Andersrum natürlich. Aktueller Bierstand: Noch 970 Liter.

5. Minute:
Nur für SPOMI-Reporter Thorsten Schettle: Noch 0:0. Der tanzt nämlich gerade zu „Männer“ auf dem Herbert-Konzert in Imtech-Arena.

8. Minute:
Chancenverhältnis: 0,5:0,5.

10. Minute:
Trainer Schäfke und Trainer Mitteregger beobachten seit zehn Minuten in identischen Posen – Arme vor dem Bauch verknotet – das Match. Hach, Bert, da vermisst man Dich.

EMOTIONEN! JUBEL WAHNSINN! Die SCHÖNSTEN FOTOS auf FACEBOOK!

15. Minute:
Wegen des schwerwiegenden Bierkonsums tickern wir nur Großchancen und Tore. Wir bitten um Verständnis.

17. Minute:
Entertainment pur: VW-Goalie Kruschewski legt sich bei jedem langen Abschlag aufs Maul. btb meint: Flip-Flops an?

20. Minute:
Das gibt’s doch nicht. Bei jedem LIVE-Ticker platzt uns in der 20. Minute die Blase.

25. Minute:
TOOOOR! Polaske umkurvt 5m vor dem Tor VW-Mann Kruschewski und schiebt das Ding entlang der Torlinie. Und dann, nee, doch nicht. Keiner da zum Einschieben. Kein Tor. Spaß. Weiter 0:0. Dennoch: Die erste richtig Fette. Chancenverhältnis: 1,5:0,5.

30. Minute:
TOOOOR! 1:0! ETV! Sulinski mault sich im Kruschweski-Stil nach einer Standard und ETV-Mann Filipe Dias köpft aus 4m unter die Latte freistehend ein. btb meint: Sulinski auch mit Flip-Flops unterwegs.

35. Minute:
Abseits-Tor Dias. ETV. Manmanman. Wacker wacht endlich auf! Und: Sepp Blatter wiedergewählt.

40. Minute:
Billstedt-Coach Schäfke sucht gerade Tacheles. Der soll in der Halbzeit die Softies in Lila bebrüllen.

44. Minute:
Perfekt! Neuer wechselt zum FC Bayern München. Fünfjahresvertrag!

45. Minute:
Halbzeit. Wir faziten dann mal. Die Führung des Landesligisten kann man machen. Wacker flippt und floppt bisher auf ganzer Linie. BIER! 1:0 ETV.

46. Minute:
Tja. Auch im ODDSET-Pokalfinale bedeutet Minute 46: Es geht weiter.

50. Minute:
Müssen den mal loswerden: Lila Trikots, rote Hosen, weiße Stutzen. Also grausamer stylt sich nur Patrick Hiob.

54. Minute:
Geil! Bahtyar, der Zehner von ETV, verarscht sich durch die Wacker-„Abwehr“ und träumt sich dann schon an die Eckfahne. Sein Abschluss aus 7m endet dann aber in den Armen von Kruschewski.

60. Minue:
Doppelchance für VW. Julardzija und Reichenbach bomben die Kugel im Strafraum zigfach auf die Kiste. Am Ende gibt’s immerhin eine Ecke. Ist ja auch was.

62. Minute:
Doppelwechsel VW. Die eben Genannten müssen runter. Die Neuen sparen wir uns. Ist ja nur Landesliga hier.

66. Minute:
Weil wenig passiert, wünschen wir uns eine Stehtoilette auf die Tribüne. Ansonsten: Wacker macht mehr. Viel mehr als im ersten Durchgang. Die Sache mit Tacheles hat also gegriffen. Und: ETV-Torschütze Dias ist inzwischen vom Feld.

70. Minute:
Eine VW-Standard aus 17m soll per Hand geblockt worden sein. Aber Ref Henkel juckt das nicht die Bohne. Weiter 1:0 ETV.

73. Minute:
Die Zuschauerzahl: 3360.

81. Minute:
„Ganz klarer Elfmeter“, analysiert Blogger Jurkschat. Das Vielleicht-Foul an Bogunovic lässt Henkel trotzdem kalt. Blöd für Wacker.

87. Minute
„Uuuuuuh“. Raunen im Stadion. Der Billstedter Ball kullert aber am langen Eck vorbei. Wir stimmen ein „Aaaahhhh“ an – macht aber niemand mit. Billstedt wirft jetzt satte drei Lilafarbene in den Gegnerstrafraum.

90. Minute
Noch drei Minuten.

93. Minute
Aus! ETV hat’s! Hamburgs neuer Pokalsieger kommt aus Eimsbüttel!

EMOTIONEN! JUBEL WAHNSINN! Die SCHÖNSTEN FOTOS auf FACEBOOK!

20.52 Uhr
Heidewitzka. Die Tumulte auf dem Hoheluftrasen erinnern an den Aufstieg von Dynamo Dresden. Nur ohne Sitzbänke rausreißen. Der Blog verneigt sich. Der Eimsbütteler Turnverband gewinnt 100000 Mark in der Sportshow ODDSET-Pokal. Glückwunsch ETV!

Das Interview: Wir heben zu schnell ab, Dennis Mitteregger, Trainer ETV

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.