Top

live | scherner stark, viola versagt

Rückblick | Wenn die Zockerelite nach Wandsbek reist, muss Damp Cup 2011 sein. Ab 20 Uhr blitzten in Tonis Wettbüro die Screens. Gut sechs Stunden später jubelte Malte in den Nachthimmel. Die Details hat der LIVE-Ticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.03 Uhr: Die dritte Fifa-Auflage verspricht eine ganz besonere zu werden. Vor allem die romantische Anstoßzeit am Abend birgt bestes Fifapartypotential. Wir sind ab 18 Uhr vor Ort. Gegen 19 Uhr geht die Anmeldung los. Je eher wir alle Spieler registriert haben, desto früher lässt sich starten. Also kommt pünktlich …

12.24 Uhr: Die Preise, die Regeln, die Infos, der Ort. Guckst Du HIER!

19.44 Uhr: So dann. 58 Spieler haben eingecheckt. Und es kommen noch mehr. Auch Zenit St. Petersburg ist dabei. Rock!

19.51 Uhr: Ex-Finalteilnehmer Konrad Arnold steht am Anmeldestand und entscheidet sich für Real Madrid. Lutscher!

20.45 Uhr: Hoppla. Viola Marc kassiert in Match 1 ein 0:8. Autsch! Ansonsten flutscht es jetzt. Knapp 80 Zocker in der Arena.

[slideshow id=6]

21.24 Uhr: Übrigens: Hier ist ja großes Alkoholverbot. Nur der Bramfelder SV hält sich nicht dran und verschluckt soeben das fünfte Becks.

22.02 Uhr: Blogger Jurkschat patzt gegen einen Bubi mit 0:1. Raus. Allerdings: Bubi ist gut – war vierter irgendeiner Weltmeisterschaft.

22.45 Uhr: Die ersten Gruppen haben fertig. Einer ganz Großer bisher: Benny Scherner. Der Marschländer Cotrainer rockt alle drei Spiele. Neun Punkte. Turnierfavorit.

23.23 Uhr: Zielgerade. Kollege Eta bastelt gerade die Knockoutphase zusammen. Zeitgleich ist Saaba Frank kurz davor, Geschichte zu schreiben.

23.28 Uhr: Übrigens: Das nächste Event vibriert schon in den Löchern. Am 8. Juli pokern wir. 48 Plätze sind zu vergeben. More in den nächsten Tagen.

23.51 Uhr: Es regnet, es schneit, es stürmt. Die letzten Gruppenphasenspiele laufen auf acht Screens. Der Blog raucht und beckst sich Richtung 1/16-Finale. Es wird ruhiger in der Daddelarena. Die Spannung steigt.

00.04 Uhr: Do swidanja. Auch Kollege Semmler verabschiedet sich mit Zenit St. Petersburg. Die Russen verlieren 0:1 gegen Nielsen Madrid. „Muss ich 4:1 gewinnen“, rülpst der Bloggerkollege ins Ohr.

00.09 Uhr: Rene Ratke fordert Benjamin Eta an Tisch Acht. Nach sieben Minuten steht’s paripari nullinger. Für Aufregung sorgt derweil Sportfreund Eggerstedt. 16:0 Tore. 12 Punkte. Wer war dieser Scherner?

00:18 Uhr: Klatsche für HUFC-Stürmer Rene Ratke. 1:3 gegen den Hausherren Eta versagt. Schenefeld damit in der Knockoutphase – als Gruppensieger (… das Detail mussten wir auf besonderen Wunsch nachtragen!). Wir gratulieren.

00:27 Uhr: Puuh. Wachwerden. Cheffe Eta brüllt die 16er-Runde durch. DRAMA! Und der FC Sylt ist an Bertrand Bingana dran. Munkelt man.

00:41 Uhr: Drei 15-Jährige (keine Panik, die Papas sind dabei) ballern hier gerade die Opas aus dem Saloon. Saaba fürchtet den Jugendwahn und droht mit den Männern von der Polizei. „Kanndochnichtsein!“

00:46 Uhr: Tonis* Mann Memo Timazoglu packt’s im Elferdrama eine Runde weiter. Danach brennen Bengalos in der Wandsbeker Chaussee 99 und Memo fordert: AUTOKORSO!

00:59 Uhr: SC Vier- und Marschlande gegen den TSV Sasel 1:0. Oder: Keine Chance für Christian Wolf im Duell gegen Scherner Benny.

1:00 Uhr: Oooooh-Haaaa! Benji Eta elfmetert sich in der erste Kophase aus dem Cup. Als Trösterchen gibt’s immerhin ein Oberkompliment von der First Lady des Blogs. „Man, der ist echt hübsch.“

1:28 Uhr: Oh Gott! Die Nachtnachrichten kommen knüppeldick. Erst siegt Saaba mit 3:0 und zieht einfach ins Viertelfinale ein. Dann outet er sich als größer Mario-Balotelli-Fan. Herrrjeh!

1:43 Uhr: Musste ja kommen. Der erste 15-Jährige stürmt mit einem 1:0 als erster ins Halbfinale. Einmal Milch bitte. Ihm folgt SCVM-Hero Benny Scherner. 1:0 gegen Saaba. Für die Statistiker: Schlappe zwei Gegentore im Damp-Cup für den Cotrainer. Die Schönteich-Strategie.

1:59 Uhr: Das war’s mit Scherners Siegesserie. 1:2 gegen Damian Kopec. Auf der anderen Seite elfmetert sich Malte Hedderich ins Finale. Glückwunsch.

2:10 Uhr: Finale. Malte Hedderich trifft Damian Kopec.

2:15 Uhr: Hmmm. Erinnern uns gerade an Schalke Duisburg oder Barca ManUnited. Nach 30 Minuten vorentscheidet Malte auf 3:0. Krass!

2:19 Uhr: 7:0 Malte. Finale. Aber noch ist nicht Schluss.

2:23 Uhr: Aus! Malte Hedderich holt sich den Damp-Cup 2011 mit einem 8:0 im Finale. Damian Kopec wird Zweiter.

2:25 Uhr Das letzte Wort haben wie immer wir, beziehungsweise Harry Jurkschat. Denn der hat gegen Über-Malte in der Vorrunde glanzvoll mit 0:1 verloren. „Aber ich war besser“, brüllt Harry die Wandsbeker herunter. Gute Nacht!

Ein Interview mit dem offenbar nicht ganz unpromineten Überspieler Malte Hedderich.

* Toni ist Cheff von Wandsbek und Wettbüro. Guter Mann. Beste wo gibt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub machen im Ostseebad Damp.

Die Preise

  • Ein Wellness-Wochenendtrip für zwei Personen ins Ostseebad Damp
  • Schmucke Stücke fürs PC-Tuning von bequiet!
  • Schmucke T-Shirts
  • Wettgutscheine … so dann, wir sehen und lesen uns!

[slideshow id=4]

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.