Top

norderstedt | starke niederlage

Ticker | Zur Testperle des Jahres reiste der Blog bis ins ferne Lübeck – und machte sich warm für die beste und wichtigste Oberligasaison aller Zeiten. Außerdem: Es gab Korn für einen Euro, eine wahnsinnig platte Eintracht und boatengsche Aschenbecher zu bestaunen. Blog ab.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.44 Uhr. 1876 Lübeck lädt zur sommerlichen Testspiel-Bombe ein: An der ehrwürdigen Travemünder Allee treffen sich ab 16 Uhr die Norderstedt aus Eintracht und die Regionalligastars des VfB Lübeck. Buuuuaaah!

14.47 Uhr: Drei Euro Eintritt verlangt ein Typ, verbraucht wie Wolfgang Rademann (Traumschiff!). Das Gespann Jurkschat-Semmer faselt sich fast um Kopf und Kragen und ist dann trotzdem im Zentrum der heutigen Spiellust.

15.10 Uhr: In 50 Minuten soll’s hier eigentlich einen Anpfiff geben – aber der Norderstedter scheint weiterhin im schleswig-holsteinischen Wildwasser in der Trave zu toben. Seit gestern befindet sich Prohns Kindergarten (Durchschnittsalter 17,8 Jahre) nämlich auf einer ganz üblen Kanu-Tour. 10,1 Kilometer mit Gegenwind. Teambuilding deluxe. Insider verraten: Die Jungs sind platt!

15.17 Uhr: Jetz gibt’s heute definitv Fußball. Norderstedt ist da. Lübeck schon lange. Prohns erste Ansage an Alle. „Ich brauche Kaffee“. Co-Trainer Mathias Dieterich flitzt los, sammelt das Cashgeld aus dem roten Transporter.

15.19 Uhr: Boooaaah! Gäbe es Germanys Next Topmodel für Amateurkicker – Norderstedt dürfte drei Mal melden. Geschmückt mit überfetten und aschenbechergroßen Musikmasken (Kopfhörer genannt) schlurfen die Jungstars über die Anlage. Jerome Boatengs Auftritte sind dagegen graue Provinz.

1. Minute
Anstoß. Trainer Andreas Prohn berichtet nochmal vom wilden Kanu-Teambuilding-Challenge-Extrem-Event vom Vortag. „Super Sache, machen wir aber nicht wieder.“ Die Leiste, die Arme, der Körper. Platt!

15. Minute
La Ola in Lübeck. Der VfB drückt sich per Kopf und durch die Rückennummer 24, Kadah, in Führung. Blogger Jurkschat: „Fehler im Aufbauspiel, dann hinten etwas offen. Und Lübeck spielte das sehr temporeich…“ 1:0 VfB.

24. Minute
Buuuuh! 2:0 Lübeck. Kevin Samide. „Das war toll gespielt“, jappst der Experte am Blogtisch. Jappsen zurück: Hengelbrock bester Mann jetzt.

40. Minute
Hurra! 15 Minuten ohne Gegentor. Und Meyer mit einem ersten Kopfball aufs gegnerische Tor. Dass das jedoch Abseits war, interessiert uns nur am Rande.

45. Minute
Und Halbzeit. Wir verabschieden uns. Kurz.

Frage: Schreibt uns doch mal, was ihr der Eintracht aus Norderstedt in den kommenden Monaten zutraut?

50. Minute
Weiter geht es. Und die Lübecker sind noch immer mehr auf der Siegerstraße als der Hamburger Oberligist. Es könnte an der Kanutour vom Vortag liegen. Oder an der Klasse das klassenhöheren Gegners. Oder am Zuschauer Jurkschat.

65. Minute
Das Spiel verliert an Präzision. Kollege Jurkschat widmet sich derweil den Testspielresultaten diverser Landesligisten und möchte sooo gerne mitmachen. Für die Presse: Das Trainingscomeback wird am 8. Januar 2012 erwartet.

70. Minute
Toooooor! Müller. Nein. Meyer. Jaaaa. Aus 22 Metern. Waaaaahnsinn. Traumtor. Und Linus jubelt, als hätte Lübeck gerade das 7:0 gemacht. Dabei krachte sein Ball furios und vettelflink in den rechten Winkel. Nur noch 1:2.

75. Minute
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Deswegen: Jetzt abpfeifen. Denn Prohns Powerbande ackert, vor allem in der Defensive, seit einer guten halben Stunden exzellent gegen den Gegner. Beeindruckend. Wir skandieren: Oberligameister wird nur der AFC, nur der AFC, nur der AFC. Ups. Eintracht natürlich.

77. Minute
Aus dem Nichts. Sebastian Heidel prügelt aus 16 Metern den Ball in den Winkel. 3:1 für Lübeck. Na ja.

90. Minute
Und plötzlich ist Schluss. Die Spieler verlassen das Grün. Der Blog verabschiedet sich ohne Woran-lag-es-heute-Interviews und reist nun weiter ins Norderstedter Trainingslager.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Frage: Schreibt uns doch mal, was ihr der Eintracht aus Norderstedt in den kommenden Monaten zutraut?

Guckst Du! Die Woche der Hamburger Amateure in Wochenticker 28

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.