Top

wochenticker 29 | meister steigt auf

Die Woche im Ticker | Die Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Reinklicken. Los. Jetzt. V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Donnerstag, 21. Juli

Fix! Florian Schuberth, einst „Bild“-Bomber und normaler Angreifer beim USC Paloma, bufft im kommenden Jahr beim TSV Wandsetal. Die Einigung gab’s wohl gestern Abend. Auch beim SV in Meiendorf spielte der Flo zuletzt vor – allerdings haute es dort dann irgendwie nicht hin. btb meint: Mehr Schuberth HIER!

News! News! News! Der Sylt-Ticker hat neuen Stoff. Ein Thema: Zahlungsschwierigkeiten. btb meint: Ups!

Aaaaalso Meisterkandidaten, der Erste marschiert nach der Saison in die neue Regionalliga Nord. Der Zweite muss, und darauf wird es wohl hinauslaufen, in die Relegation gegen Schleswig-Holsteins Vize. btb meint: Schnelsen, Sylt, Mai 2012, Relegation. Hach!

Mittwoch, 20. Juli

Fix! Felix Schutz, lange Teilnehmer der Abteilung vertragslose Superamateure hat nun Vertrag. Der Holsteiner aus Henstedt hat zugeschlagen und meldet Vollzug.  btb meint: Sylt, warm anziehen!

Der HFV meldet: Schon am Montag, 25. Juli, 18.30 Uhr, wird die 2. Runde ausgelost. Austragungsort ist das Hamburger Abendblatt. btb meint: 3. Runde wird dann bei uns ausgelost.

Jetzt eingefangen – die Huh-rrr-aah-Schützen des AFC: Jan Savelsberg, Jan Savelsberg und Sezgin Akgül. btb meint: Huh-rrr-aah!

Freunde des Amateurfußballs, jetzt geht’s ab in den Staunen-Modus. Dittberners Altona-Fighter fegten am Dienstagabend den VfB Lübeck vom Feld. Am Ende hieß es 3:2 für die Hamburger. btb meint: Huh-rrr-aah!

Fix! BTB-Torwart-Voting-Sieger Nick Gyateng ist bei TBS Pinneberg gelandet. btb meint: Das ist mal ein Wechsel!

Dienstag, 19. Juli

Fix! BTB-Torwart-Voting-Sieger Nick Gyateng ist bei TBS Pinneberg gelandet. btb meint: Das ist mal ein Wechsel!

Fix! Luciano Dias hat nun bei Bergedorf 85 unterschrieben. Der 19-Jährige kommt vom Pokalsieger ETV und überzeugte zuletzt – vor allem beim 5:4-Sieg gegen Paulis Zweite. Blöd: Dias düste nach Vertragsunterzeichnung gen Portugal, vier Wochen Urlaub. btb meint: Im Oktober ist er zurück!

Wann ist Mert weg? Der Özel unter den Germanen spielte zuletzt hier und da und bei Sylt vor. Jetzt steigt auch Lurup ins Ziehen um den Supertechniker ein. Gegen die netzte Mert beim 10:0-Testsieg mehrmals. Nun will „Klobe“ zuschlagen.  Schnelsen-Trainer Jens Paeslack sagt jedenfalls: „Mert kann Gespräche führen, das haben wir ihm gesagt. Vielleicht ist sogar ein Leihgeschäft denkbar.“ btb meint: Auch Steinhöfel wechselte kürzlich von Schnelsen nach Lurup.

„Nur schlechte Trainer gehen in den Wald“, heißt es im aktuellen SPOX-Aufmacher. Und Stefan Mosers Superstück ist nicht nur für Amateurtrainer interessant. Auch Co-Trainer lernen HIER! eine Menge. btb meint: HIER!

Die Rückkehr der Woche steht beim SC Victoria an. Stürmer Jan Geist (sooo ein Netter!) soll nach ewiger Reha nach Kreuzbandriss in den nächsten Stunden wieder ins Teamtraining einsteigen. Geist zum Blog: „Leute, ich habe so Bock und will es auf jeden Fall schaffen.“ Also das mit Toremachen für Vicky. btb meint: Jan, 1000 beste Wünsche dafür.

„Er ist ein Supertyp, wird hier oft beim Training gesehen und trifft regelmäßig. Ich bin froh, dass er bei uns ist.“ Ja, ja. Surprise, Surprise. So redet Knallhart-Coach Jens Paeslack über Patrick „The Party“ Hiob. Und weiter: „Wir haben ihn nicht für 34 Spiele à 90 Minuten geholt. Er hat andere Aufgaben zu erledigen.“ btb meint: Klingt nach Traumbeziehung.

Montag, 18. Juli

Wir machen’s kurz und knapp. Gyateng 190, Wolf 189, Böse 34, Grubba 29, Kleinschmidt 14, Titze 8, Werth 4, Pöhls 4, Garvs 0. btb meint: Die große Ehrung folgt! Und Gratulation dem GYATENG!

Puuuuuuuuh! Kollege Jurkschat hat soeben das riesige Torwart-Voting (über 300 Kommentare!!) ausgezählt. Jetzt geht die Kiste zum Notar. Am Nachmittag gibt’s die Siegerparade. btb meint: Irre Zahlen!

4:0 und 1:1. Mit diesen Testergebnissen reiste der AFC am Sonntag aus dem dänischen Trainingslager in Kruså ab. Ansonsten gab’s prächtigste Trainingsbedingungen, drei Testspieler und viel zu lachen. btb meint: Ein Gegner hieß ETSV Weiche-Flensburg.

Fix! Niklas Kröger und Issah Abdulai sind neu im Buchholz-Kader. btb meint: Gut.

Alle Sylter News im Syltticker. Guckst du HIER!

Oh Hilfe! Niendorfs Özden Kocadal hat sich das Knie zertrümmert. Erste Diagnose: Kreuzband, Meniskus und und und. btb meint: Schlimm.

Offenbar Fix! Der Hammer aus United FC holt sich Dennis Pannen. Heißt es. Woanders heißt es, der 30-Jährige kickte am Sonntag noch für den Meckelfelder Fußballclub. btb meint: Kein Kommentar.

Das ist noch größer. Schnelsens Starteam prügelte zwei Mal richtig auf den Testgegner ein, 11:0 gegen Egenbüttel und 10:0 den Luruper zerlegt. Doch gegen Eintracht Norderstedt knickte das Ensemble ein. 4:1-Klatsche. Gegen die A-Junioren. btb meint: Autsch!

Die aktuellen Testkracher in der Übersicht
Eintracht Norderstedt U19 – Germania Schnelsen 4:1
VfB Lübeck – Eintracht Norderstedt 3:1
FC Bergedorf – FC St. Pauli II 5:4
Oststeinbeker SV – TuS Dassendorf 5:1
VW Billstedt – Concordia II 1:2
VfL Pinneberg – Wedeler TSV 1:3
SV Eichede – USC Paloma 1:0
SV HR – SV Rugenbergen  3:1
Niendorf – Condor 2:5
BU – BW96 1:3

Das Knallerergebnis vom Sonntagnachmittag. Das Alphateam des Nordens, Holstein Kiel, ballert den Alphaoberligisten Victoria mit 5:1 vom Feld. Allerdings mit einem dicken Aber. Denn Victoria, mit starkem Hoose und Helmer, hielt eine knappe Stunde wunderbar dagegen. btb meint: Großer Testkick! Und Tor Maurizio D’Urso. Und Spielbericht auf Calcio Culinaria.

Das ist groß. Eigentlich kam Deran Toksöz als Experiment zum Holsteiner. Nun experimentierte der Ex-Bergedorfer mehrmals so toll auf, dass ein Platz in der Stammelf winkt. Insider schwärmen: „Der ist klasse. Der packt das hier.“ btb meint: Sachs und Kwame spielen weiter zweite Geige.

Der Wechselblog | Die Zu- und Abgänge der Oberligaklubs.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

 

 

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.