Top

rug b08 | mischbrot zum abend

Marian Grühn will Meister werden. Ralf Palapies und Frank Ockens auch, nur eben nicht in dieser Spielzeit. Der Ticker ist schon Champion. Oder fühlt sich zumindest so. Und jetzt Rugbuch lesen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.01 Uhr
Nach Sushi und Schampus und Spitzenreiterstimmung in Altona steht der Blog nun in Bönningstedt. Das Mischbrot der Liga lädt zum Samstagabendspiel ein. SV Rugenbergen TSV Buchholz 08 heißt es im Spielplan.

17.08 Uhr
Idylle soweit die Augen schauen können. Kein Mensch weit und breit, nur Harry und Benny sitzen in der noch leeren aber grünen Rug-Arena. Witzig: Aus den Lautsprechern bassen die Atzen den „Hey, das geht ab, wir feiern die ganze Nacht“-Song ins Nichts.

17.13 Uhr
Kollege Jurkschat, irgendwie schon so eine Art Rugenbergen-Fan („Die sind alle so nett“) schwadroniert. Gerade über Bergedorfer Abstiegsängste und Elmshorn und seinem Blogtipp-Sprung auf Platz 2.

17.21 Uhr
„Fünf Stammspieler fehlen“, leidet Buchholz-Boss Thomas Titze und macht den Rug mal schnell zum Topfavoriten für den Mischbrot-Kracher! Dieser Titze. Dieser FUCHS!

17.46 Uhr
Zum Stand der Dinge: Rug  ist mit zwei Punkten aus drei Spielen im Tabellenkeller, macht Platz 15. Buchholz macht den Dritten und darf mit einem Sieg Altona 93 von der Spitze stürzen.

17.58 Uhr
Moin, moin aus der Sprecherkabine, Jurkschat hier. War gerade barfuß durch Bönnigcity schlendern und muss jetzt den Blogger mimen. Kollege Semmler will nämlich Buli glotzen. In zwei Minuten geht es los. Servus nochmal.

So geht’s los:
SVR: Schultz, Lohrke, Vollmer, Engl, Schmidt,von Bastian, Melich, Dirksen, Sadat-Azizi, Freundt, Grabow
B08: H.Titze, Thede, Gege, Niefert, Kettner, Müller, S.Titze, Gillich, Grühn, Loa, Mathies

1. Minute
Trotz der Stadionheft-Ankundigung Anpfiff 20 Uhr bläst Ref Krohn die Partie nun schon 18 Uhr an. Geht los. Wir sehen Buchholz in realweiß und Rugenbergen in k’lauternrot.

1. Minute
„Buchholz ist noch in Buchholz“, phrast der Boodwood-Fan. Denn: Azizi ist auf links durch und peitscht flach in die Mitte, von Bastian kommt auf den kurzen Pfosten und brettert den Ball aus 1m gegen den Zaun. Das war richtig knapp.

9. Minute
Streiten gerade mit dem Buch-Fanclub. Zwei Chancen wollen die betagten Herren gesehen haben und schönen einen Gillich-Freistoß in die Mauer als Schangse an. Wir sehen’s so: Dickes Ding Bastian, sonst Sonnenschein und gute Laune. Punkt. 0:0.

13. Minute
Gillich mit Fehlpass. Der erste seit 2004. Rugenbergen gibt die Pille sofort zurück und entschuldigt sich bei King Arne. Sonst auffällig: Die Tröte vom 08-Anhänger. Bläst uns seit 13 Minuten die Geheimratsecken weg. Warum wir sowas schreiben? Weil nichts passiert. Es plätschert. „Sommerfussball“, weiß jemand.

21. Minute
Nächster Freistoß von Gillich. Nächste Mauer von Rug. Schangsen jetzt also 1:2. Höhö. Resumee der Anfangsphase. Beide Mannschaften suchen das Tor. Zwei sollen irgendwo auf dem Gelände versteckt sein. Bisher irren die Akteure aber ahnungslos über das Grün.

26. Minute
Fast vergessen. Semmler verlor den Samstagmorgen-Kracher Kamerun – Russland mit 3:2. Im ausverkauften Stadion Kokoto trafen Eto’o, Mbia und Idrissou für die Hausherren. Fifa 11. Ähnlich Spektakuläres wäre hier auch wünschenswert. Noch bleibt’s aber beim Nullinger.

30. Minute
Freundt garniert das Leder mit mächtig Schnittlauch und schnibbelt aus 16m am linken Pfosten vorbei. Torwart Titze gähnt und liest seine landkreis-fussball.de-Seite auf dem I-Phone weiter.

38. Minute
Würden ja gerne etwas schreiben, aber hier passiert nüüüüüüscht. Manometer. Weiter 0:0. Einzig der Anblick einer Buchholz-Lolita, die sich vor uns im Schatten rekelt, macht das alles erträglicher. Jurkschat ist wieder mal verloved.

43. Minute
Von Bastian wirbelt 15-Kilo-Kerlchen Loa sechs Meter durch die Luft und sieht gelb. Wir sehen eher schwarz. Hoffen aber auf mehr Farbe in der zweiten Hälfte.

45. Minute
Gillich prüft Schultz nochmal und dann ist Halbzeit. Müder Kick. Oder taktisch wertvoll. 0:0. Bis gleich.

18.58 Uhr
Trainer Titze gönnt seinen Mannen nicht mal den Gang in die Kabine. Stattdessen gibt’s schattige Anweisungen an der Eckfahne. Rugenbergen sitzt dagegen im Whirlpool und begießt sich mit geistreichen Einpflegungen vom Palapies. Gleich rollt’s weiter.

46. Minute
Läuft. Grühn wummst gleich mal von der Mittellinie drauf, Schultz katzt sich den Ball aber mehr oder weniger entspannt. Im Nachfassen.

51. Minute
Rug kommt mit mächtig Dampf zurück ins Spiel. Erst versucht von Bastian Titze aus spitzem Winkel zu überlupfen, dann ist Freundt nach Zuckerschipper von Azizi durch, verzieht aber aus 16m links neben das Gehäuse. Das Spiel wirkt lebendiger als in Durchgang Eins.

61. Minute
Sorry für die Ente. Puste wieder raus. Und wir bestimmen bockig: Es wird heute keinen Spieler des Spiels geben. Stinkesauer sind wir. Aber stinkestinkesauer.

66. Minute
Als Krönung des Festes bolzt Loa den Ball aus 18m so hoch, dass ein Schwarm Schwäne einen Bogen ihrer eigentlichen Flugbahn einbauen muss. Meine Güte. Und sollen sie mich hier rausschmeissen, aber das ist heute wirklich nah an einer Zumutung. Das Beste: Rug holt aktuell einen Punkt gegen ein vermeidliches Spitzenteam.

75. Minute
Wir rufen gleich beim Pizzadienst an und bestellen uns zwei Kästen Bier. Und eine DVD mit alle Spiele, alle Tore von Sergey Kirijakow. Semmler stopft sich derweil Stadionwurst 203 Anno 2011 in den Rachen, Rugenbergen und Buchholz laufen weiter ziellos über den Rasen.

81. Minute
Das hätte noch gefehlt. Nach einem Gillich-Freistoß ist Grühn völlig frei vor Schultz, köpft den Keeper aber aus 6m auf die Fäuste. Das dickste Ding im Spiel. Aber ein Tor hätte hier niemand verdient. Weiter 0:0.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

83. Minute
Nochmal Gillich. Stricht die Pille aus gut und gerne 22,5m hauchdünn am rechten Gebälk vorbei. Huuuuh. Schlussoffensive?

90. Minute
Riesending. Chmielewski ist frei durch, legt sich den Ball auf links, dann auf rechts, dann links und dann über das Tor. Palapies zerreißt das Stadiondach. Dann ist Feierabend. Null zu Nullnullnull. Weg hier.

Alle Spiele, Alle Tore | Marschlande springt auf Platz 6!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.