Top

altona | spitzenreiter-sause am deich

Freitag | Für den letzten Freitag in dieser Woche boten sich folgende News an: Hüllmann ist heiß auf Bergedorf, Paloma holt zwei Jungs vom SC Condor und Thomas Bliemeister ist happy mit Hinze.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY, HEY!“ AFC-Keeper Oliver Hinz stimmt  in Weizenbier-Laune – nach Abbruch-Info an der Hoheluft – die Abendhymne in Fünfhausen an. Sebastian Clausen, Tobias Leuthold, Andreas Kappler und Jan Savelsberg schunkeln mit. btb meint: Hach! Schön!

Was los am Deich! Drei Mal Rot und ein wackeliges Altona. Die Platzverweiser: Albry und Hadid auf Seiten der Gäste. Erb ließ es zu laut für den Marschländer krachen. Und: Die letzten fünf Minuten fanden in tiefster Dunkelheit statt. btb meint: Zahlen, Daten, Tore, Hier!

Fix! Gerade da, geht’s für Kevin Trapp auch schon wieder weiter. Der 19-Jährige und Kurz-AFCer (kam in der Sommpause von Pauli) wurde am Mittwochabend vom Niendorfer TSV verpflichtet. NTSV-Manager Marcus Scholz: „Wir hatten schon vor der Saison Kontakt zu ihm. Damals entschied er sich für den AFC. Nun hat sich die Situation gedreht und wir konnten ihn für unseren Kurs überzeugen.“ Und: Trapp kriegt Vertrag. btb meint: Steht gegen Bergedorf bereits im Kader.

Fix! Rug-Boss Ralf Palapies holt den 24-Jährigen Sascha Kremer von SC Victoria.„Er ist ein reiner Strafraumspieler und war im Grunde ein Wunschkandidat. Und er wollte er auch zu uns.“, berichtet „Palla“ happy. Allerdings: „Ob er gegen Vorwärts-Wacker spielberechtigt ist, ist noch unklar.“ Aktuell liegen die Wechseldokumente beim Verband. btb meint: Glückwunsch Rug!

Die norddeutsche Meisterschaft für die Ü40-Meister steht am Sonntag auf dem Jenfelder Fußballgelände an. 10.30 Uhr geht es los. Mit dabei: Ronald Lotz und Andre Jütting für den SC Victoria. Der erste Gegner: Hannover 96. Weitere Infos: Für den HFV gehen der SC Victoria und die TSV Reinbek an den Start. Die Finalteilnehmer sind  für den DFB-Ü40-Cup vom 16. – 18.09.2011 in Berlin qualifiziert. Die Spielzeit beträgt 2 x 15 Minuten. btb meint: Das wird groß!

Ähm, schrauben heute an der Seitenoptik und möchten etwaige Störungen schon mal anzeigen. btb meint: Sorry!

Bergedorf? Hüllmann? Könnte! Kein Scherz! „Bergedorf ist und bleibt eine gute Adresse“, sagt der Hüllmann, der momentan wohl als heißeste Trainerware auf dem Markt zu haben wäre. Und weiter: „Ich kann mir alles vorstellen und wäre langsam wieder bereit!“ Hüstel, Hüstel, auch in Bergedorf scheint man sich für den Ex-Palomaten zu interessieren. Zumindest ist das unser Kenntnisstand. btb meint: Hülle heißer Kandidat.

Heute geht’s weiter. btb meint: Blogtippern!

Fix! Pinneberg und Norderstedt steigen heute Abend 18.30 Uhr in den Ring. btb meint: Wir sind da!

HR-Trainer Thomas Bliemeister über den Neuen Mark Hinze: „Ihm fehlt sichtlich Kondition, aber für eine Mannschaft wie uns wird er ein riesiger Gewinn.“ btb meint: Klingt nach Freude.

Fix! Neues aus Barmbek! Der USC Paloma ist auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Angreifer John Gyimah und Mike Niedermeier verpflichtet. Beide kommen vom SC Condor und sollen sofort beim Krisenklub loslegen. btb meint: Viel Glück!

Neustart für die BTB-App. Ab jetzt hauen wir jeden Tag die Top-News der Hamburger Amateurszene auf der App raus. Schau schon mal rein, und gewöhn‘ Dich dran. Hintergrund: Das mit den Videos war Quatsch, dafür jetzt aktuell und leicht anwendbar. btb meint: App geht’s!

Kurzer Zusammenfasser von gestern: Trainer Jörn Schwinkendorf brennt auf eine Rückkehr nach Hamburg – und das klingt so: Ich bringe einen Sponsor und fünf drittligataugliche Spieler mit, die alle vom Sponsor bezahlt werden.“ Und: Eben noch Norderstedt, jetzt schon Altona, Benjamin Lipke wechselt per sofort an die AJK. btb meint: Guten Morgen!

Blogbomber | Die Torschützen der Oberliga Hamburg

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wochenticker | Das war diese Woche in Hamburg los

ängstlich, trotz dreierkette und libero. Das war fix. Mandic überragend. Klare geschichte

Trotz

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.