Top

buchholz | her mit der meisterschaft

Fast wäre der Montagmittag aufgrund von Überphrasung explodiert. Dabei fragten wir im Facebookklön lediglich: Schafft der Buchholzer dieses Jahr die Meisterschaft? Und dann floskelt es bis zum Erbrechen. Marian Grühn holt die Eier letztendlich aus der Hose. V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Vermutlich lag es am Wetter. Denn eigentlich sind wir von den Kommentaristen Qualität gewohnt. Doch bei der Frage Buchholz und Meisterschaft gab’s größtenteils Schmuddelware aus dem Floskelregal.

Ein paar Beispiele: „Alles kann, nichts muss.“ „Es fließt noch viel Wasser die Elbe runter.“ „Es sind erst zwei Spiele gespielt und die Saison ist lang.“ „Den Tag nicht vor dem Abend loben.“ Okay, schmunzeln mussten wir darüber trotzdem…

video | platz eins ist das ziel

Tagesticker | Das war heute in Hamburg los

Immerhin: Herr Ortmann („Die 08er waren auch vor Saisonbeginn ein ernsthafter Titelkandidat, insofern hat sich nichts verändert und wenn es einer verdient hat, dann die Titzianer“) brachte geistig Verwertbares in die Mitte. Dafür ein strahlendes Danke!

Dies ahnend haben wir am Freitagabend mal den Nordheider höchstpersönlich gefragt – und erlebten Seite an Seite mit Marian Grühn ein wahres Verbalwunder. Außerdem im feinen After-Altona-Talk: Keeper Oliver Hinz.

Für die Zukunft: Demnächst feiert unser geschenktes Schwein (VIELEN DANK an Jörg Schulz) Premiere auf Hamburgs Plätzen. Der, der phrast, muss zur Kasse. Den Saisonerlös fließt in ein unanständiges Gelage.

Alle Spiele, alle Tore | Der 2. Spieltag in der Übersicht

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.