Top

wt 34 | schwinkendorf will und kann

Der Wochenticker fässt die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche in Hamburg los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag, 26. August

“Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY, HEY!” AFC-Keeper Oliver Hinz stimmt  in Weizenbier-Laune – nach Abbruch-Info an der Hoheluft – die Abendhymne in Fünfhausen an. Sebastian Clausen, Tobias Leuthold, Andreas Kappler und Jan Savelsberg schunkeln mit. btb meint: Hach! Schön!

Was los am Deich! Drei Mal Rot und ein wackeliges Altona. Die Platzverweiser: Albry und Hadid auf Seiten der Gäste. Erb ließ es zu laut für den Marschländer krachen. Und: Die letzten fünf Minuten fanden in tiefster Dunkelheit statt. btb meint: Zahlen, Daten, Tore, Hier!

Fix! Gerade da, geht’s für Kevin Trapp auch schon wieder weiter. Der 19-Jährige und Kurz-AFCer (kam in der Sommpause von Pauli) wurde am Mittwochabend vom Niendorfer TSV verpflichtet. NTSV-Manager Marcus Scholz: “Wir hatten schon vor der Saison Kontakt zu ihm. Damals entschied er sich für den AFC. Nun hat sich die Situation gedreht und wir konnten ihn für unseren Kurs überzeugen.” Und: Trapp kriegt Vertrag. btb meint: Steht gegen Bergedorf bereits im Kader.

Fix! Rug-Boss Ralf Palapies holt den 24-Jährigen Sascha Kremer von SC Victoria.“Er ist ein reiner Strafraumspieler und war im Grunde ein Wunschkandidat. Und er wollte er auch zu uns.”, berichtet “Palla” happy. Allerdings: “Ob er gegen Vorwärts-Wacker spielberechtigt ist, ist noch unklar.” Aktuell liegen die Wechseldokumente beim Verband. btb meint: Glückwunsch Rug!

Die norddeutsche Meisterschaft für die Ü40-Meister steht am Sonntag auf dem Jenfelder Fußballgelände an. 10.30 Uhr geht es los. Mit dabei: Ronald Lotz und Andre Jütting für den SC Victoria. Der erste Gegner: Hannover 96. Weitere Infos: Für den HFV gehen der SC Victoria und die TSV Reinbek an den Start. Die Finalteilnehmer sind  für den DFB-Ü40-Cup vom 16. – 18.09.2011 in Berlin qualifiziert. Die Spielzeit beträgt 2 x 15 Minuten. btb meint: Das wird groß!

Ähm, schrauben heute an der Seitenoptik und möchten etwaige Störungen schon mal anzeigen. btb meint: Sorry!

Bergedorf? Hüllmann? Könnte! Kein Scherz! „Bergedorf ist und bleibt eine gute Adresse”, sagt der Hüllmann, der momentan wohl als heißeste Trainerware auf dem Markt zu haben wäre. Und weiter: “Ich kann mir alles vorstellen und wäre langsam wieder bereit!” Hüstel, Hüstel, auch in Bergedorf scheint man sich für den Ex-Palomaten zu interessieren. Zumindest ist das unser Kenntnisstand. btb meint: Hülle heißer Kandidat.

Heute geht’s weiter. btb meint: Blogtippern!

Fix! Pinneberg und Norderstedt steigen heute Abend 18.30 Uhr in den Ring. btb meint: Wir sind da!

HR-Trainer Thomas Bliemeister über den Neuen Mark Hinze: “Ihm fehlt sichtlich Kondition, aber für eine Mannschaft wie uns wird er ein riesiger Gewinn.” btb meint: Klingt nach Freude.

Fix! Neues aus Barmbek! Der USC Paloma ist auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Angreifer John Gyimah und Mike Niedermeier verpflichtet. Beide kommen vom SC Condor und sollen sofort beim Krisenklub loslegen. btb meint: Viel Glück!

Neustart für die BTB-App. Ab jetzt hauen wir jeden Tag die Top-News der Hamburger Amateurszene auf der App raus. Schau schon mal rein, und gewöhn’ Dich dran. Hintergrund: Das mit den Videos war Quatsch, dafür jetzt aktuell und leicht anwendbar. btb meint: App geht’s!

Kurzer Zusammenfasser von gestern: Trainer Jörn Schwinkendorf brennt auf eine Rückkehr nach Hamburg – und das klingt so: Ich bringe einen Sponsor und fünf drittligataugliche Spieler mit, die alle vom Sponsor bezahlt werden.” Und: Eben noch Norderstedt, jetzt schon Altona, Benjamin Lipke wechselt per sofort an die AJK. btb meint: Guten Morgen!

Blogbomber | Die Torschützen der Oberliga Hamburg

Donnerstag, 25 August

Kürzlich beim 1. FC Gera gekündigt, will Trainer Jörn Schwinkendorf nun den Hamburger Bock umstoßen. Und bringt sich selbst beim Bergedorfer ins Gespräch. Und das nicht ohne. „Ich bringe einen Sponsor und fünf drittligataugliche Spieler mit, die alle vom Sponsor bezahlt werden“, simst der Ex-Profi soeben. btb meint: Auch für andere interessant?

Fix! Altona 93 schnappt sich Benjamin Lipke. Der 27-jährige Bahnflitzer setzte gestern Abend seine Signatur unter den neuen Ein-Jahres-Kontrakt an der AJK. Erst vor ein paar Tagen wurde das Arbeitsverhältnis beim Norderstedter aufgelöst. btb meint: Ruckzuck ist zurück.

„Ich hoffe bis zum Wochenende, aber das wird verdammt eng“. Könnte von Victorias Manager Lotz ob der Stürmersuche zitiert sein, kommt aber heute aus dem Goldmund von Tauben-Coach Daniel Sager. Der kramt weiter fleißig auf dem Gabentisch und sucht einen Stürmer, der bestenfalls auch noch Tore schießt. Problem dabei: Liegt nix auf’m Tisch. btb meint: Also keine Angst, Germania.

Wer es nicht mitbekommen hat. Ex-Palomate und bei Altona-Fithalter Tom Pöhls steht seit letztem Freitag in Elmshorn unter Vertrag. Einen 12-Jahres-Zettel mit anschließender Ausbildung als Versicherungsverticker bei Bert Ehm wurden mit der Torlatte gefixt. btb meint: Dabei hakt’s doch im Sturm.

Sechs Monate Sperre für Yasar Koca. Die Sander Abwehr-Tanne wurde gestern wegen Roter Karte im Pokal zu einem halben Jahr zuschauern verdonnert. Nach drei Monaten darf der 21-Jährige allerdings wieder auf’s Grün, jedoch unter Beobachtung der HFV-Spitzel, welche dann die letzten drei Monate auf Bewährung prüfen. btb meint: Haste Scheiße am Schuh…

Blogbomber | Die Torschützen der Oberliga Hamburg

Mal eine halbwegs erfreuliche News aus Bergedorf. Tim Otte schuftet sich gerade in Richtung Comeback. Seit drei Wochen ist der 18-Jährige im Aufbautraining und kann vorraussichtlich in einem Monat wieder anfangen zu kicken. „Mein Ziel ist am 10. Spieltag in der ersten Elf zu stehen.“ Zur Erinnerung: Schlüsselbeinbruch. Dreiteilig. Wurde verplattet, geschraubt und gebohrt. btb meint: Tschaakaaaa.

Fix. Pinneberg und Norderstedt batteln am Freitagabend 18.30 Uhr. Wurde vorverlegt wegen schlechtem Fluchtlicht und Mannschaftsabend der Gäste. btb meint: Verband hat abgenickt.

Mittwoch, 24. August

Info. Das ursprünglich für Sonntag geplante Spiel zwischen Pinneberg und Norderstedt findet bereits am Freitagabend statt. Und entgegen der angesetzten 19-Uhr-Anstoßzeit einigten sich die Vereine nun auf 18.30 Uhr. Wegen Flutlicht und so. btb meint: Zusage vom Verband folgt wohl in Kürze.

Friedhelm Mienert. Der Schlagzeilen-Mann setzte sich mit Kollege Jurkschat in einen Rosengarten in Bergedorf und plauderte ruhig und gelassen über die Geschehnisse der letzten Tage. btb meint: Teil 1 hier.

Peng!  Vor 2342 Zuschauern putzte der VfB Lübeck St. Pauli II mit 5:1! Lübeck jetzt schon (wieder) Zweiter in der RL Nord. Die Tore: Duspara 2. Minute, 16. und 23. Minute Kadah, Zekiri 44. Minute und Cornelius 54. Minute. St. Pauli gelang mit Kurczynski in der 15. Minute ein Ausgleichtreffer. VfB-Manager Jörg Franke: “Ein überragendes Spiel von uns.” btb meint: Stimmt.

Neustart für die BTB-App. Ab jetzt hauen wir jeden Tag die Top-News der Hamburger Amateurszene auf der App raus. Schau schon mal rein, und gewöhn’ Dich dran. Hintergrund: Das mit den Videos war Quatsch, dafür jetzt aktuell und leicht anwendbar. btb meint: App geht’s!

Gelinski der Topbomber im Blogbomber

Trotz der 1:0 Führung durch Hendrik Boesten langte es gestern für HR im Testkick gegen Hannover 2 nicht zum Sieg. 1:2 hieß es am Ende. Bei den Gästen dabei: King Kemo Kranich. Der wurde zur Halbzeit eingewechselt und musste nach zwei Minuten mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk wieder raus. btb meint: Vor 70 Zuschauern.

Fix! Ex-Hammer Sidnei Marschall läuft ab jetzt für den Bramfelder SV auf. Der Mittelfelder wurde zuletzt auch heiß mit Paloma in Verbindung gebracht, sagte aber wegen des harten roten Rasens ab. Nun geht’s auf den tollen Kunstrasen am Gropiusring und rein in eine “stabile Truppe”. Die Bramfelder haben die Kaderplanung mit der Marschall-Verpflichtung zu 96 Prozent abgeschlossen. Lediglich auf der rechten Mittelfeldposition soll bei Angebot nachgebessert werden. btb meint: Was btb alles weiß…

Blogbomber | Die Torschützen der Oberliga Hamburg

Von wegen Karriereende. Sören Warnick, zuletzt in Diensten der Norderstedter Eintracht, hat sich auf seiner sicherlich feuchtfröhlichen Mallorca-Reise von einem Verbandsligisten aus SH vollsabbeln lassen und kickt jetzt beim SSV Büchen/Siebeneichen. btb meint: Unterschriften auf Bierdeckeln sind gültig.

Norderstedts Benjamin Lipke löste am Dienstagabend seinen Vertrag bei der Eintracht auf. „Es war der Wunsch des Spielers“, erklärt Eintracht-Boss Reenald Koch am Tag danach. Ob milliardenschwere Fußballvereine aus Fernost die spontane Entscheidung beeinflusst haben, ist zur Stunde noch unklar. btb meint: Schon schade.

Der vierte Spieltag | Alle Spiele, alle Tore

Trotz Dreierkette und Libero wurde der VfL aus Pinneberg gestern der Germanen-Maschinerie 0:3 überrannt. “Viel zu schnell, viel zu ballsicher. Wir hatten so gut wie keine Chance und wissen jetzt, was uns in der Oberliga noch so erwartet”, urteilt der spielende Obmann Christopher Dobirr. Und verliebte sich in einen überragenden Marin Mandic. “Das war richtig stark. Der hat jeden Zweikampf gewonnen und jeden Ball erlaufen. Extraklasse in der sowieso guten Mannschaft.” btb meint: Schnelsen jetzt auf Fünf.

Dienstag, 23. August

Neustart für die BTB-App. Ab jetzt hauen wir jeden Tag die Top-News der Hamburger Amateurszene auf der App raus. Schau schon mal rein, und gewöhn’ Dich dran. Hintergrund: Das mit den Videos war Quatsch, dafür jetzt aktuell und leicht anwendbar. btb meint: App geht’s!

Der Spethmann hat doch nicht unterschrieben. 3:0 fiedelt die Mega-Gang aus Schnelsen den Pinneberger weg. Superstars wie Rahn, Nadler und Hiob treffen. btb meint: Standardsieg.

“Ich würde ein Unentschieden unterschreiben”, sagt Schnelsen-Mann Holger Spethmann vor dem heutigen Nachholer gegen Pinneberg. btb meint: Die neue Bescheidenheit.

Schickt der Chef gerade durch die Tür: “In der Saison 2011/12 werden zum ersten Mal Zusammenschnitte von einzelnen Spielen und auch Live-Spiele im Internet präsentiert. Hierbei handelt es sich zunächst um die Partien des SV Henstedt-Ulzburg, der sich als erster Verein die Rechte für alle Heim- und Auswärtsspiele der aktuellen Spielserie sicherte und diese auf seiner Homepage http://www.fussball.sv-hu.de/ präsentieren wird.” btb meint: Willkommen im Amateursport!

Victoria war schon voller Vorfreude, dass Stürmer Jan Geist in Kürze wieder im Kader steht. Der juchzte ja neulich noch seinem Comeback entgegen, stammelte nun aber am Sonntag im Norderstedter Kabinengang, dass das Knie mehr Schmerzen macht als gewünscht. Belastung und so. btb meint: Geisterhaft.

Next! Der Landesligist SC Schwarzenbek macht nun auch den Bergedorfer und trennt sich von Coach Björn Schehr. Allerdings mit mehr Friede und Eierkuchen als bei den 85′ern. “In gegenseitigem und guten Einvernehmen, aus beruflichen Gründen”, heißt’s. btb meint: Schehr zieht beruflich Richtung Sander Tannen. Höhö.

Das sagt Tim Otte, Spieler beim Bergedorfer, zum Mienert-Abgang: “Das ist eine Entscheidung, die der Vorstand gefällt hat. Ich weiß, dass es nicht leicht ist mit ihm aber die Mannschaft hat es ihm auch nicht leichter gemacht. Für uns geht es weiter ich denke nicht, dass er sich unterkriegen lässt durch sowas. Ich kenne ihn ein wenig länger. Das ist glaube ich das was die anderen vergessen haben. Ihn richtig kennenzulernen als Menschen und nicht nur als harten Trainer. btb meint: Besonnene Worte eines 18-Jährigen.

Gelinski der Topbomber im Blogbomber

13 Gegentore in vier Spielen, bei Hamm United herrscht vor allem in der Defensive Krise. Steffen Reimers, Abwehrriese aus Sylt (vorher Schnelsen), sollte als Helfer nach Hamm eilen. Ein paar Tage wurde verhandelt, doch der Mittzwanziger sagte nun beim Landesligisten ab. “Kein Interesse!” btb meint: So ist das manchmal.

4-4-2 heißt es ab jetzt für die “Elf des Tages”. Das “Sport Mikrofon” hat also auf die BTB-Forderung in der letzen Woche (bitte Aufstellung umstellen!) reagiert und ganz modern auf Viererkette geswitcht. btb meint: Sieht doch gleich viel besser aus.

Wer hätte das gedacht. Der USC Paloma kratzt die letzten Kröten zusammen und legt im Sturm nach. In den nächsten 48 Stunden soll’s Vollzug geben. Wer der neue Hoffnungsträger wird, ist uns allerdings noch nicht bekannt. btb meint: Flo Schuberth wird’s nicht!

Delikates. HR testbufft heute Abend gegen die Zwote von Europokal-Gloria Hannover 96. Mit dabei einige Stars, die nicht mit nach Sevilla dürfen und der Neue von HR, Marc Hinze. btb meint: Algans letzte Chance auf Profivertrag.

Was macht eigentlich Dennis Mitteregger? btb meint: So hieß der Trainer des amtierenden Oddset-Pokal-Siegers.

Blogbomber | Die Torschützen der Oberliga Hamburg

Nachholer. Der Pinneberger derbyt heute 18.30 Uhr gegen die Germanen aus Schnelsen nach. Vergangenes Wochenenende strömte es ja aus Regnen, was den Kracher ausfallen ließ. btb meint: Heute sieht’s nicht besser aus.

Der vierte Spieltag | Alle Spiele, alle Tore

Einigen Leuten macht’s Spaß. Klasse. Heute obstet Gerd Gritzan seine Variante “Fallobst” in den Tagesticker. Dazu werden Grüße zum C’lacker Ultra-Club ausgerufen. Und nun seid ihr dran. Einfach ein eigenes Motiv basteln und dann an harry@blog-trifft-ball.de senden. btb meint: Mal was mit Gemüse?

Ruuuuuuums am Montagabend! Friedhelm Mienert ist nicht mehr Trainer bei Bergedorf 85. Am Abend wurde nach einer erneuten Krisensitzung das Ende des Trainers beschlossen. Die “Bergedorfer Zeitung” zitiert den 2. Vereins-Vorsitzenden Ronny Wenzel: “Wir nehmen das Angebot von Friedhelm an und bedanken uns für die Zusammenarbeit.” Bülent Tinas-Topal soll erstmal übernehmen. btb meint: Puuuuh!

Montag, 22. August

Ruuuuuuums! Friedhelm Mienert ist nicht mehr Trainer bei Bergedorf 85. Am Abend wurde nach einer erneuten Krisensitzung das Ende des Trainers beschlossen. Die “Bergedorfer Zeitung” zitiert den 2. Vereins-Vorsitzenden Ronny Wenzel: “Wir nehmen das Angebot von Friedhelm an und bedanken uns für die Zusammenarbeit.” Bülent Tinas-Topal soll erstmal übernehmen. btb meint: Puuuuh!

Fix! Bergedorf holt dreifach: Baris Celiloglu (Wedel), Dominik Tessmann (Altengamme 2) und Marco Fernandez – den Brasilianer, der an Curslacks Zöpfgen erinnert – sind nun 85! Schreibt das Montagsblatt “Sport Mikrofon”. btb meint: Und Manager Andereas Hammer nicht mehr im Kader!

Fix! Mark Hinze, letzte Saison noch beim AFC im Einsatz, wechselt nach Halstenbek zum Rellinger. Der Deutsch-Peruaner ist gerne im zentralen Mittelfeld unterwegs und knackige 20 Jahre jung. btb meint: Gute Sache für HR.

Blohma, Fusi67, Storchenperle, Tobiashvilli und U.Lattek gaunern sich den vierten Spieltag beim Blogtippen. Am Ende des Tages langen süße neun Pünktchen für den Sieg. btb meint: Vorjahressieger Aalbert13 nun auf Zwei.

Gelinski der Topbomber im Blogbomber

Bumms. Nordertstedts Abwehrbrutus Matze Ribeau schnorchelte gestern mit Überdick-Nase vom Gefechtsplatz. In einem Zweikampf gab’s Elle vom victorianischen Defender. Schiri Dühring ließ weiterspielen, Ribeau musste minutenlang behandelt werden. btb meint: Heute Abend Aufklärung auf Sport1.

Tüffel. Kevin Trapp, Neuer beim Altonaer, muss nach dem 2:0-Condor-Gerupfe den samstäglichen Lockerlauf abblasen. Im Vorstellungsgespräch lief sich der 19-Jährige tagsüber Blasen in den neuen schnieken Lackschuhen. Verbuchen das mal unter “Leergeld”.  Oder unter “mit Auge”. btb meint: Nächstes Mal Flipflops.

Den Pfeil jagen wir jetzt mal nach Sasel. Jaques de Oliveira posaunte nämlich am Freitagabend vor dem Spiel beim Palomaten, dass er Blogger Jurkschat seinen 0:0-Tipp versauen wolle und definitiv ein Tor machen würde. JOL flog nach 20 Minuten vom Platz, Jurkschat holte beim 1:1 zwei Tendenzpunkte. Ätsch. btb meint: Leg Dich nicht mit uns an.

Blogbomber | Die Torschützen der Oberliga Hamburg

Welcome back, Stefan Schnoor. Der oldest Oldie der Oberliga Hamburg soll laut Info ab dem 1. September wieder beim Schnelsener auflaufen. In letzter Zeit saß der Ex-Profi mehr bei Thomas Helmer auf dem Analyse-Sessel als auf der Umkleidebank in Schnelsen. Nun ist Arbeit aber vorbei und Spaß ist wieder angesagt. btb meint: Schön, dat de wieda da bist, Schnoore.

Nachholer. Der Pinneberger derbyt morgen 18.30 Uhr gegen die Germanen aus Schnelsen nach. Vergangenes Wochenenende strömte es ja auch Regnen, was den Kracher ausfallen ließ. btb meint: Morgen 21 Grad und Gewitter.

Der vierte Spieltag | Alle Spiele, alle Tore

Niendorfs Tim Heysen statusmeldete am Freitagabend via Facebook seinen aktuellen Aufenthaltsort: “Kath. Marienkrankenhaus Hamburg”. Mit Verdacht auf Näschenbruch wurde der Innenverteidiger eingeliefert, verließ wenig später aber die Ambulanz mit der Diag “starke Prellungen im Gesicht, Gehirnerschütterung und ein Backenzahn abgebrochen”. btb meint: Knack.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntagabend punktet der Sylter im Topspiel gegen Eichede. Ein Törchen stand am Ende auf beiden Seiten. Torschützen und Kurzanalyse vom 100-Prozent-Fan von der Insel gibt’s im Sylt-Ticker! btb meint: Dieser Mäkel. Mann. Mann.

Familienduell im Blog. Nach Frau Göttling, welche uns Ende letzter Woche mit einem niedlichen “Ententagestickerfoto” aus der heimischen Badewanne beherzte, kommt nun Papa Göttling Heinz in unseren Blog. Das TT-Foto “Mannschaftsbesprechung” erreichte uns aus Bad Harzburg. Vielen Dank dafür. Und ihr könnt das natürlich auch. Einfach ein eigenes Motiv basteln und dann an harry@blog-trifft-ball.de senden. btb meint: Lutz, wo bleibt Dein Motiv?

Halloho? Da kratzen wir mal so eine tolle Sache raus und keiner hat Zeit? Probieben das jetzt nochmal. Also: Für alle Fußballtrainer da draußen: Am 27. August (Samstag!) laden wir und “First Reisebüro” zum grandiosen Trainertag ins Ostseebaddamp ein. So richtig mit allem Drumunddran. Quatschen, Essen, Sport, Fachsimpeln. Zum Ablauf: 9 Uhr Abfahrt aus der City, dann Besichtigung des Fußballplatzes und der kompletten Damp-Anlage (Fun & Sportcenter). Dann noch Beach-Barbeque und reichlich netzwerken. Hintergrund: Die Fahrt dient als Appetitmacher für Trainingslager-Interessierte. btb meint: Anmeldung und mehr Infos bei uns. benny@blog-trifft-ball.de oder harry@blog-trifft-ball.de. | Das wird toll!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.