Top

Klobedanz | Plötzlich voll lieb

Es ist das Highlight der Hammonia. Das Duell der Elmshorner gegen die Verfolger aus Lurup. Brüllende Kampfansagen gehen dem einstigen Megaphon aus dem Marienthal, Andreas Klobedanz, trotzdem nicht über die Lippen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Mit 5,75 Toren sind die Elmshorner gerade auf Rekordkurs. Hält der Schnitt bis zum Saisonende an, gäbe es sagenhafte 172 Elmshorner Einschläge. Beim aktuellen Dritten der Landesliga Hammonia spielt man sich ob solcher Daten deswegen auch gar nicht groß auf.

„Für uns ist es das Highlight der Hinrunde“, meldet Andreas Klobedanz bereits vor dem Anpfiff. Und „Elmshorn hat eine ausgesprochen hohe Qualität.“

Und im Wettrennen um den Aufstieg ist für „Klobe“ ohnehin schon alles gelaufen. „Die sind schon Meister und jedes Wochenende unterfordert.“

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Gegner-Trainer Bert Ehm hält im BTB-Gespräch dagegen: „Vergeigen wir das Spiel, ist Lurup auf einen Punkt dran.“

Das weiß ganz sicher auch „Klobe“, setzte deswegen in den letzten Wochen immer wieder seine Co-Trainer auf das Überteam an. Drei Mal ließ er Elmshorn beobachten. Jetzt sagt er: „Die denken über die Regionalliga nach. Wir sind ein Haufen junger Leute.“

Auch dem Kollegen Ehm will Klobedanz nur Gutes sagen und verzichtet auf den Seitenhieb. „Wir kennen uns seit 20 Jahren und ich bewundere ihn für seine Erfolge.“ Gähn!

„Klobe“ so lieb – was ist da los? „Ich bin ruhiger geworden.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hoffentlich kracht es morgen mehr.

Weitere Links:
Die Vereinsseite der Elmshorner
Die Vereinsseite der Luruper


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.