Top

altona ntsv | hinz (fast) geschlagen

LIVE-TICKER | Sebastian Clausen und Jan Savelsberg verteidigen den AFC an die Spitze der Stadtliga. Jetzt kommt der Stadt-Bub. Und der Blog ist vor Ort. Jetzt mit Jever.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

video | abwehrstars jan savelsberg und sebastian clausen stimmen ein

18.00 Uhr
Keine großen Überraschungen auf der AJK. Der Blog startet den Freitagabend mit zwei Jevern auf dem ausverkauften Ground. Hach. Schön. Läuft.

18.13 Uhr
Ups. Überrascher. Chef-Tabellenführer Oliver Dittberner haut nach eineinhalb Trainingseinheiten Zafer Levent Demirbarga in die Startelf. Mutig!

18.16 Uhr
Begrüßen heute als Co-Kommentator Denis Hennings. Der Mann ist Hamburgs Spezialist für Car-Hifi (baut Videoleinwände für kleine Fußballstadien…). Sein erster Comment: „Warum machen sich denn die Schiedsrichter warm?“

So starten die Teams:
Altona 93
Hinz – Demirbarga, Clausen, Savelsberg, Kappler – Leuthold, Straub, Akgül, Bektas, Makome – Albry
Niendorfer TSV
Tholen – Natusch, Heysen, Herbert, Griesch – Möbius, Janke, Wilhelm, Schwoy, Kieckbusch – Pedroso Bussu


1. Minute
Der Ball rollt. Wir rollen vor Lachen. Der Grund bleibt auf ewig ein Geheimnis. Und Paul Janke bleibt bis an sein Karriereende der schönste Spieler der Hamburger Fußballszene. Sorry Jan Melich!

8. Minute
Notieren mal den linken Flankenball von Akgül auf das Nicht-Kopfballmonster Miche Makome. Letzterer schafft das Beste aus seinen Möglichkeiten und köpft den Ball 5m über die Latte.

15. Minute
Erster Applaus! Leuthold hämmert das Spielgerät aus 30m relativ volley knapp neben den linken Pfosten. Dumm an der Szene: Makome lief rechts größtenteils freistehend mit und hätte das 1:0 sicher gemacht.

17. Minute
Riesen-Szene vom Niendofer! Kieckbusch startet rechts außen durch und drückt auf Schwoy zurück. Der haut den Ball aus 7m sofort drauf und bejubelt die Führung. Achnee, doch nicht. Savelsberg Jan spielt Retter und rettet. GLÜCK für den AFC!

22. Minute
Next! Albry prügelt flach aus 22m am sauknapp linken Pfosten vorbei. Ooooooooh! Null null noch.

33. Minute
Viele fordern die 10-Spiele-Sperre, Ref Thomas Bauer zückt die Gelbe. Der Vorfall der Aufregung: Pedroso-Bussu bääämt ziemlich beeindruckend Keeper Hinz zu Boden. Erlauben uns mal keine Meinung zum Schlag(chen) des Tages.

40. Mimute
Drin und abgepfiffen. Das Griesch-Tor zählt nicht. Abseits! Weiter 0:0!

45. Minute
Halbzeit. Torlos.

46. Minute
Wiederanpiff.  Oder anders: Der Ball rollt weiter.

53. Minute
Also was seit einiger Zeit geboten wird, ist zwar höchst intensiv, aber für den gemeinen Fußball-Gourmet eher Tütensuppe lauwarm. Immerhin: Auf dem „Jever-Ground“ schwappt die Stimmung über.

55. Minute
Jetzt schwappt auch die Zuschauerzahl aus den Boxen: 569 ist die Zahl des Abends! Und Griesch geht, Adomah kommt.

60. Minute
Liegt’s an der Basketball-EM oder an den taktischen Vorgaben der Cheftrainer? Gefühlt hat Ref Bauer gerade das 17. Handspiel gesehen. Nervt!

64. Minute
OK, jetzt wird’s historisch. Benjamin Lipke rennt als Einwechsler auf den Rasen und feiert nach sieben Jahren Verletzung sein Fußball-Comeback. Einige weibliche Anhänger kämpfen mit den Tränen.

70. Minute
AFC-Abwehrstar Clausen macht seit acht Minuten den KAHN, brüllt nonstop „Weiter! Immer weitermachen!“ Und wieder, „Weiter! Immer weitermachen!“ Das ist Chef!

74. Minute
Schreck! Chance, und was für eine. Makome macht’s auf der rechten Bahn super und prügelt die Kugel scharf vor Tholen. Dort lauert Tahirsylaj und macht aus 4m fast das 1:0. Doch der NTSV-Keeper verhindert mit einer starken Parade irgendwie den Rückstand! Und irgendwie auch klasse von allen.

76. Minute
LATTE! Jankes Freistoßflanke aus 48m (Ball war sieben Sekunden unterwegs) klebt plötzlich am rechten Toreck und produziert ein herrlich-lautes RUUUMMMS!

78. Minute
Glatt ROT für Ucan für unnötiges Umtreten des Gegenspielers Lipke.

86. Minute
Bub zückt die Bollwerk-Karte: Pedroso-Busso muss vom Acker, Defensivallrounder Kevin Trapp kommt.

88. Minute
Altona drückt, schiebt, macht, tut und schießt kein Tor. Allmählich reift der Gedanke, dass das hier ein torloses Remis werden könnte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

90. Minute
So. Jetzt reicht’s. Der Niendorfer erackert sich einen Punkt beim Spitzenreiter. Der Blog sagt „Schönes Wochenende euch Fußballern“ und gönnt sich ein Jever. Achja, 0:0 ging es hier aus. Game over!

LIVE | Alle Spiele, alle Tore, hier füllt Harry die Stände aus Rugenbergen und Norderstedt

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.