Top

Live-Ticker | Kein Sieg für Egon

LIVE-TICKER | Stille beim AFC! Der VfL Pinneberg lässt den Spitzenreiter verdammt beschissen aussehen und spielt wie der eigentliche Spitzenreiter. Den Rest weiß der Ticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Video | Altona.tv anders

Zum Clausen-Savelsberg-Foto oben. Das Gespann ist vom Blog für außergewöhnliche Leistungen im Spiel bei Victoria Hamburg geehrt worden. Weitere Bestleistungen folgen Sonntag. Und ein Live-Ticker guckt mit.

11.11 Uhr
So, liebe Fußball-Fans. Dann wollen wir mal: Altona gegen Pinneberg. Fünf Saisonsiege gegen vier Saisonsiege. Und gewissermaßen müssen wir sogar von einem Spitzenspiel sprechen. Denn wer heute siegt, kann Zweiter (Pinneberg) werden. „Oder sich für die nächsten Wochen oben festsetzen“. O-Ton Andree Fincke, Auch-Trainer Altona 93.

Die aktuelle Tabelle der Oberliga Hamburg

11.22 Uhr
Apropos Andree Fincke: Der hat sich am Wochenende auf nach Berlin gemacht und wird dort samt Hamburger Fußballern beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ coachen. Wir sagen: Bring‘ was mit!

11.28 Uhr
Ab drei Uhr meldet sich Harry aus der Norderstedt. Denn dort steigt Spitzenspiel 1A – Norderstedt gegen Schnelsen. Alle Spiele, alle Tore und Details gibt’s dann HIER!

13.29 Uhr
So werden die Teams starten:
Altona 93: Hinz – Hadid, Savelsberg, Clausen, Kappler – Leuthold, Straub, Lipke, Makome, Bektas – Akgül
Pinneberg: Steen – Dobirr, Hellmann, Eggers, Waseq- Dora, Kaplan, Bahtiyar, Koster, Reibe – Badermann

13.57 Uhr
Die Teams laufen zu „Van Halen“ (glaub ich zumindest) ein. Der Blog genießt unter der megakuscheligen Jever-Decke und neben AFC-Oldie Egon Klos den Einmarsch der Mannschaften. Auf geht’s!

13.59 Uhr
Ähm, noch zwei Sätze zu Egon Klos, muss einfach sein: Der Mann spielte Anfang der 50er als Torwart und linker Verteidiger für den AFC. Am 24. August ist er 80 geworden und sitzt heute mit Trikot auf dem Ground. „Ich war seit über 50 Jahren nicht mehr hier!“ GEIL!

1. Minute
Es geht los. Der AFC mit den bekannten Traditionstrikots. Schick. Der Pinneberger im ausgewaschenen Barcelona-Look. Nicht schick.

7. Minute
Fescher Beginn. Schwungvoll, zügig, nett anzusehen. Nur keine Chancen bis dato.

11. Minute
Uuuuh. Knäpp! 5-Tore-Mann Reibe holt  17m vor dem Tor den Rebound und flachschießt haarscharf am linken Pfosten vorbei.

16. Minute
Likpe, Leuthold? Scheißegal! Der Ball muss im Netz zappeln. Denn der Angriff war bombastisch und die Clausen-Flanke – 5m vor das Tor – fantastisch. Es torjubelte sogar auf den Rängen. Trotzdem geht’s mit 0:0 weiter.

18. Minute
TOOOOOR! 1:0 AFC! Lieblingsspieler und Laufwunder Sidiki Diaby Straub schiebt aus 8m flach ins rechte Eck ein. Verdient!

22. Minute
Mutig wie der Aufsteiger hier trotz Rückstand rotzfrech mitspielt und durch Eggers gerade beinahe den Ausgleich bejubelt: Nachschuss aus der Mitte 13m vor dem Tor. Nur Hinz hält einfach wieder brutal heute. 1:0 noch!

32. Minute
TOR und Töööröööh aus dem lauten Pinnberg-Block. Denn Neu-Abwehrchef Dirk Hellmann elfmetert zum 1:1 ins linke Eck ein. Warum Elfer? Weiß irgendwie keiner, gab nur vorher ziemlich viel Tamtam im Strafraum und plötzlich lagen ein paar Beine in der Luft. btb meint: Ein Geschenk von Schiedsrichter Patrick Schult.

40. Minute
So, wir fassen mal kurz zusammen: Schwungvoller Beginn und die größeren Chancen hatte in der Summe (Überrascher!) der Aufsteiger aus Pinneberg. Der Spitzenreiter wirkt überrascht ob der blitzgescheiten Fischer-Strategie. 1:1!

45. Minute
Halbzeit. 1:1. Und wir weit unter Promilleschnitt. Ein lächerliches Alster bislang. Lesen uns gleich.

57. Minute
Jetzt analysieren wir mal die Szene des zweiten Durchgangs. Wir sind aus stromtechnischen Problemen umgezogen und halten fest: Weiter 1:1 und Altona bohrt weiter am extrem dicken Brett Pinneberg.

69. Minute
TOOOR! Reibe steckt 20m vor dem Tor auf Sturmfreund Badermann durch, der geht mit Zug vor die Kiste und schiebt links an Hinz vorbei. 1:2! Hier bahnt sich also eine fette Überraschung an! Grrrmpf!

75. Minute
TOOOR! Wo holt Bahtiyar denn den her? Der Pinneberger rotzt das Leder ganz ordinär aus 25m über Hinz drüber und qualifiziert sich damit zum Ballermann des Tages!

78. Minute
Altona sammelt sich und vergibt mit Bektas die Chance auf das 2:3. Der Offensive verzieht 10m vor dem Tor knapp. Ratsch, am rechten Pfosten vorbei.

81. Minute
Herrlich! VfL-Boss Michael Fischer brüllt nonstop „Es steht weiter 0:0 Leute!“ rein! Hihi!

82. Minute
Und Klack! Reibe zwirbelt an den Außenpfosten! Puuh!

85. Minute
Fünf Minuten noch zu spielen, und wir können den fünften Saisonsieg der Pinneberger notieren. Auch weil Michael Fischer inzwischen als 12. Mann seine Truppe in jedem Zweikampf schreit. Gänsehaut!

88. Minute
Immerhin: Geburtstags-Opa Egon Klos hat das AFC-Trikot nicht in 23 Einzelteile zerrissen. Das ist Fan!

90. Minute
Aus. Der Liveticker hält fest: Der VfL Pinneberg siegt zum fünften Mal in dieser jungen Saison und springt an den AFC heran. Und: Das Ergebnis geht am Ende absolut in Ordnung. Krass!

8. Spieltag | Alle Tore, alle Spiele

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.