Top

SCV AFC | Altona-Party auswärts

Live-Ticker | Alarm! Angstgegner! Altona! Aus den letzten acht Spielen ging der Gast lediglich einmal gegen Victoria K.o..  Sport-Politik-und-Geschichte-Lehrer Jasmin Bajramovic sagt deshalb auch: „Das wird mein letztes (Heim)-Spiel gegen Altona.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Endlich Freitag. Endlich Spieltag. Endlich Derby. Endlich Victoria Altona. Endlich sind die Stars der schönsten Liga Hamburgs aus der Nähe sehen. Aber lassen wir das Geschwätz, halten lieber kurz inne, und besinnen uns auf das Aller-aller-aller-Wichtigste: Ab 18 Uhr (Circa!) tickert’s von der Hoheluft!

12.09 Uhr
Die interne Freitags-Konferenz ergab folgendes: Wir werden heute auch die Fangruppen vergleichen und genauestens begucken: Choreo, Lautstärke, Bierkonsum, Menge und Outfit will Chefblogger Semmler mal analysieren. Das mal so als Vorabber für Euch!

13.53 Uhr
Noch kurz was anderes: Für die Blogtipper unter Euch. Der Spieltagsieger darf sich über einen 5-Euro-Gutschein bei „HUGO Blaue Nacht“ freuen.

15.16 Uhr
Punkige Ansage aus der AFC-Ecke: „Victoria wird plattgemacht und Nordkaos kann sich warm anziehen, denn der Gästeblock supportet heute lautstark!“, brüllert es im Forum der Gestreiften. Und Nordkaos? Die gehen einfach nicht ans Telefon.

18.01 Uhr
Servus! Sind da! Und während Nordkaos (erster Punkt im Fanduell) schon seit drei Stunden 117 Bettlaken aufhängt, macht der Blog sich mit vielen Händeschüttlern warm für die Tickerorgie. Auffällig: Vicky, genauer Herr Hinzmann, kommt im feinen Zwirn, Altona im Benni-Scherner-Schlabberlook. 1:0 Vicky.

18.42 Uhr
Die Torwartwürfel sind gefallen. Trotz „wir-tauschen-alle-drei-Spiele-Regel“ darf heute erneut Christian Schau beim Serienmeister ran. Zum vierten Mal in Folge. Begründung: Es geht gegen den Ex-Verein. Der Wolf heult auf dem Stadiondach Richtung Vollmond. Haauuuuuuhhh.

18.55 Uhr
Raziiiii ist da. Der deutsch-pakistanische Co-Kommentator darf heute den Experten mimen. Und er ist Mienert-Fan. Dafür gibt’s ein btb-Shirt.

19.03 Uhr
Und dann haben wir das auch abgewickelt. Stadionmaus Peter Kräftig kommt unter das Holzdach. Faselt was von 350 Zuschauern pro Schnitt beim Victorianer. Is klar. Musik bitte.

19.13 Uhr
Uwe Krampitz, Betreuer der Gastgeber, tippt hier heute auf ein sattes 3:0 für die Hausherren. „Besoffen, oder was?“, krakelt unser Superexperte Razi. Der tippt ein 2:2.

19.24 Uhr
„Is‘ schon so ein wenig Barca gegen Real in der Oberliga“, schwärmt der Co. Nur das bei Real Özil und Ronaldo fehlen. In altonaisch heißt das dann Carallo und Tahirsylaj. Die beiden Topscorer banken hinter Herrn Dittberner. Gleich geht’s los. Melden uns mit dem Anpfiff.

So rennen sie ins Topspiel:
SCV: Schau – Bajramovic, Rabenhorst, Schulz, Goldgraebe – Stilz, Trimborn. Cetinkaya, Hoose, Schumann – Vierig
AFC: Hinz – Clausen, Savelsberg, Kappler, Hadid – Straub, Makome, Leuthold, Lipke, Bektas – Akgül

1. Minute
„Match schalter“, das ist Urdu-Slang aus Pakistan. Geht los. Aus dem Altona-Lager räuchert die erste Dampfbombe. Tolle Kulisse, tolle Stimmung.

4. Minute
Erster Torschuss der Gäste. Akgül wackelt Rabenhorst an der Grundlinie c-jugendlich aus und zieht aus 11m aus spitzem Winkel auf’s kurze Eck, Schau pflanzt sich aber sicher auf den Ball.

7. Minute
Hui. Hoose freistoßt aus 24,7 m Richtung linker Winkel, Hinz macht den Flieger. Die anschließende Ecke verpufft. Intensiver Auftakt. Und draußen stehen die Schlangen an Zuschauern und drängen sich in den einzigen geöffneten Eingang. Gut 700 sind bisher wohl drin.

16. Minute
„Ein schwungvoller Anfang ohne Abtasten“, wird co-kommentiert. Der Meinung stehen wir in Nichts nach. Vicky spielt den Kommandant in einer spritzigen Partie. Altona steht tief, überlässt das Mittelfeld dem Gastgeber, packt aber in der gefährlichen Zone konsequent zu. 0:0.

21. Minute
Cetinkaya presst im Alleingang, gewinnt die Kugel und sprintet alleine auf Hinz zu, macht aber mehr Haken als ein Frau die einen Wollpulli häkelt und vertändelt 5m vor dem Tor. Ein echter Stürmer steht jetzt an der Eckfahne und bejubelt ein Tor, Cetinkaya schnieft in den Rasen.

32. Minute
Das Spiel dreht ein wenig Richtung Gast. Altona setzt immer wieder Nadelstiche, lässt den absoluten Tordrang aber noch vermissen. Bei Vicky häufen sich Fehlpässe, die eben Altona für ihre Konter nutzt.

39. Minute
Joar. Da wurden wir zum Anfang aber schön verhökert. Seit gut 10 Minuten hängt das Spiel. „Und das liegt nicht an der Atmosphäre“, kommt ins rechte Ohr. Scheint, als wäre die Puste nach dem intensiven Beginn weg.

45. Minute
Halbzeit. Es ging hier richtig temporeich los, nach gut zwanzig Minuten wurde es dann ruhiger und nach 30 Minuten hätte man Halbzeit pfeifen können. „Ein gerechtes 0:0“, heißt’s aus Islamabad. Pippipause. Bis gleich.

46. Minute
So, weiter geht’s. Bengalo die Zweite im Gästeblock. Dieses Mal in rot und weiß. Anpfiff. Vor finally 981 Zuschauern.

48. Minute
Willkommen bei „Gorillas im Nebel“. Die Akteure spielen ab jetzt mit Bindehautentzündung weiter, weil der Rauch sich auf dem Grün niederlegt. Nach kurzer Unterbrechung geht’s dann aber weiter. Mit einer Vicky-Ecke, die nicht im Tor landet, wenn wir richtig hören.

55. Minuten
„Es wird wieder lebendig“, razitet es. Und es gillicht im Altona-Block. Wer Gillich nicht kennt: Der Arne aus Buchholz wurde gerade Hamburgs Weltfussballer des Jahres und kümmert sich heute Abend um die Pyrotechnik im Gastgelände.

60. Minute
Bektas, der in der zweiten Halbzeit deutlich mehr am Spiel teilnimmt, flankt wunderherrlich auf Makome, der aus 5m freistehend daneben scheitelt. Wobei wir wieder bei der Sache mit den echten Stürmern sind.

63. Minute
Machen wir es brasilianisch. Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooor! Sezgiiiiiiiiiiiiiiin Akgüüüüüüüüüüüüüül. Der 93’er zieht einen Freistoß Höhe Mittellinie vor das Tor, und wenn wir es richtig gesehen haben, trudelt der Ball ganz komisch ins Netz. 0:1!

64. Minute
Und fast das 0:2 hinterher. Konfuzius in der Vicky-Abwehr und Bektas steht 6m vor dem Tor vor Schau, der den Schieber mit dem Schienbein pariert. „Daaaaas muss das 0:2 sein“, brüllt Löwe Andre Jütting vom AFC-Stuhl bis unter das Stadiondach.

72. Minute
„Verdiente Führung“, ist sich die Blogbank einig. Von Victoria kommen wenig kreative Momente. Und wenn mal etwas halbwegs kommt, dann bumsen Savelsberg und Clausen alles, aber auch alles, weg.

78. Minute
Pfosten! Straub nickt eine Ecke, unter der Keeper Schau hinweg taucht, an den linken Pfosten. Nach Konfuzius ist nun auch Herr Dusel in der Hohelufter Abwehr. Weiter 0:1.

83. Minute
Whoooooooooooo. Fettes Ding für die Göttlinge. Goldgraebe passt zurück auf den Elfer, wo Stilz den Ball annimmt, einen Haken schlägt, Savelsbergs Fuß abschießt und den Nachschuss bombt der heranlaufende Schulz aus 13m nach Lokstedt.

87. Minute
„Hier passiert noch was. Aber wenn, dann eher das 0:2“, ist sich Razi sicher. Und wie Recht er hat. Es passiert etwas. Zwar nicht das 0:2, aber Hoose geht mit Gelb-Rot vom Platz. Trikotzieher.

90. Minute
Der Nachspieler läuft. Tahirsylaj muss alles klar machen, vergibt den Konter aber viel zu überhastet.

93. Minute
Cetinkaya hat nach Goldgraebe-Vorarbeit wieder beste Einschussmöglichkeit, nun wird’s aber langsam kläglich. Der Ball landet auf einem Rücken der Gästeabwehr.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

21.22 Uhr
Aus! Vicky kann nicht gegen Altona gewinnen. Die Gäste schlagen aufgrund einer „besseren zweiten Halbzeit“ die Göttlinger mit 0:1. Irgendwie verdient. Ob Akgül wirklich der Torschütze war, wird noch beforscht. Fest steht allerdings, dass AFC’er Savelsberg der beste Mann auf dem Platz war. Siegerfoto folgt.

Und: Der Blog bedankt sich bei Razi Butt für fachkundige Infos und entlässt den Amateursportliebenden in eine geruhsame Kieznacht. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Guten Abend.

Interview | Chefblogger Semmler im Gespräch mit Jasmin Bajramovic
Alle Spiele, Alle Tore | Die LIVE- und Endstände des aktuellen Spieltags.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.