Top

Bergedorf | Das ist keine Bundesliga

Freitag | Jetzt kommt Poschi! Der neue starke Mann an den Sander Tannen premiert am BTB-Fon. Dazu gibt’s Köstliches aus Ostbek und der Rest im Ticker steht im Fieber des Abendkrachers. Victoria empfängt Altona.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

SC Victoria – Altona 93
Heute ab 18 Uhr im LIVE-Ticker

Noch kurz was anderes: Für die Blogtipper unter Euch. Der Spieltagsieger darf sich über einen 5-Euro-Gutschein bei „HUGO Blaue Nacht“ freuen. btb meint: Viel Erfolg!

Good News! Deran Toksöz befindet sich nach seiner schweren Oberschenkelverletzung bereits wieder im Lauftraining und durfte auch schon wieder mit dem Ball arbeiten. „Es läuft ganz gut für mich, ich arbeite intensiv an meinem Comeback“, so Deran im Kieler Facebook-Channel. btb meint: Danke Mehle!

Die Liga kochte. Gestern. In Oststeinbek. Der Polaske, Pohlmann und Co bekochten Sponsoren und Presse. Im Drei-Gänge-Menü wurden unter Chefkoch-Anweisungen Rucola-Parmesan-Salat an Himbeer-Vinaigrette, Roastbeef an Meerettich-Sahne-Soße und flambiertes Crepes serviert. „Köstlich“, bewertete Tester Jurkschat. Und obendrein gab’s Vino zu jeder Speise. btb meint: Toller Abend, vielen Dank für die Einladung.

Heute Abend krachert es. Goliath gegen Goliath, SCV gegen AFC. Vorab als Anburner spricht Ex-AFC’er und Jetzt-Victorianer Jasko Bajramovic über den Buff des Septembers. btb meint: Hier und nicht für Toni-Ude-Fans.

Olaf Poschmann, fast neuer Trainer beim Bergedorfer, sprach soeben erstmals ins btb-Ohr. Wollten nämlich mal wissen, ob der Coach am Sonntag auf der 85-Bank sitzt oder Angeln geht. Die knackigsten Aussagen nach 2:45 Minuten Gespräch findet man unter diesem Eintrag. btb meint: Dufter Kerl.

Olaf Poschmann auf die Frage…ob er Sonntag auf der Bergedorf Bank sitzt…
„Ich werde zumindest in Pinneberg sein. In welcher Funktion, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.“

…was er von dem aktuellen Hickhack hält…
„Das hätte ich nicht gedacht, dass das so ein Heckmeck wird. Ich kann irgendwo beide Seiten verstehen und hoffe, dass sich schnell geeinigt wird. Ich halte mich da aber raus und lass das die Verantwortlichen klären“.

…über den Rummel um den Wechsel..
„Klar, dass ist nicht der günstigste Zeitpunkt, aber meine Entscheidung steht zu 100 Prozent. Und im Ernst, es geht hier nicht um einen Wechsel in die Bundesliga, also sollte das nicht höher gehängt werden, als es letztlich ist.“

Das fällt gerade ein. Wie blind ist das denn bitte, die zwei Nachholer (Sas-B08, Vic-Ost) am Dienstag, den 13.09. anzusetzen, wo der ruhmreiche HSV in Hinschenfelde beim Concorden aufläuft? Terminmangel? btb meint: Also ehrlich.

Dran denken. Blogtippen! btb meint: Los!

Hach, die Buchholzer. Nachdem Headcoach Titze ja am Montag verlauten ließ „wir haben oben nichts zu suchen„, fühlten wir dem Marian Grühn mal auf den Zahn. „Muss der Trainer nach so einer Aussage weg?“, wollten wir wissen. Und der beschwichtigt: „Wer aus drei Spielen drei Punkte holt, hat tatsächlich oben nichts verloren“. Und weiter: „Das ist so eine Momentaufnahme, so wie die sechs Punte nach dem Altona-Spiel eine Momentaufnahme waren“. btb meint: Trainer bleibt also.

Das war diese Woche bisher in Hamburg los

Das Angebot dieser Woche. Noch immer ist der original DFL-Spielball “Torfabrik” im Sportshop Norderstedt für 85 Euro statt 119,95 Euro erhältlich. Hier geht’s zur Bestellung.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Amtlich. Heute wird der Co-Kommentator beim Liveticker eingeführt. Und so funzt’s: Bewerbt Euch via Facebook für die Platz neben Cheftickerer Jurkschat und phrast Euch durch 90 Minuten Oberliga. Pro Standard-Fusi-Spruch wird unsere lilafarbene Super-Sau Siggi mit einem Euro gestopft. Also Kleingeld mitnehmen und Floskeln einpacken. btb meint: Des wird a Gaudi.

Oberliga | Die Tabelle nach dem 6. Spieltag

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.