Top

WT 39 | Altona geht am Stock

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche in Hamburg los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag, 30. September

So ist es und so soll es dann wohl auch sein. Schnelsens Holger Spethmann wird die Germanen zum Saisonende wohl verlassen. Kein  Support mehr für Germania. Aus, Feierabend, 2012 soll’s ein Anderer richten! Der Manager verkneift sich noch eine Stellungnahme, sagt:”Kein Kommentar!” Aber: Ein Teil der Spieler wurde bereits über Spethmanns Gedanken informiert. Der andere Teil hat’s heute aus der “BILD” erfahren. Auch schreibt die Zeitung, dass Spethmann bereits mit Altona 93 über ein Engagement gesprochen hat. btb meint: So, so.

Der Oststeinbeker Mirko Schulz hat gerade zwei Golden Retriever Welpen im Angebot: Mehr Infos auf seinem Facebook-Account. btb meint: Soooo süß!

“Wir wollen gewinnen. Warum auch nicht?”, sagt und fragt Paloma-Kapitano Marc Albrecht. Am Sonntag reisen die Tauben an den Jever-Ground (Groud-Tickets per Mail bestellen) und wollen den dritten Sieg in Folge. Albrecht weiter: “Wir finden uns immer besser und müssen sicherlich keine Angst vor dem AFC haben. Die Brust ist draußen!” btb meint: Ohne Tafese, Gregori, Aydin, Francke und Gottschalk.

Do not forget! Blogtippen! btb meint: Sonst Dresche.

Chefblogger Semmler sattelt gerade sein Huhn und reitet dann am frühen Abend nach Bönnigstedt. Is’ nämlich Derbytime. Rugenbergen gegen den VfL Reibe. Und DAS sagt Co-Coach Ockens zum Freitagshit. btb meint: Wird Zeit für den ersten Heimsieg.

Die Freitagsspiele
Eintracht Norderstedt – TSV Sasel, 19.00 Uhr
Oststeinbeker SV – Meiendorfer SV, 19.00 Uhr
SV Rugenbergen – VfL Pinnberg, 19.30 Uhr (im LIVE-Ticker)

Deran Toksöz ist am Wochenende erstmals wieder im Regio-Kader der Kieler. Nach langer Leidenszeit (zwei Meter lange Wunde am Oberschenkel) kehrt der Sechser gegen Hertha II heute Abend, 19 Uhr in Kiel, wieder in die Mannschaft zurück. btb meint: Schön.

Den schon mal vormerken. Nächste Woche gibt’s ein interessantes Test-Kräftemessen. BU fordert Condor. Am Dienstagabend, 19.15 Uhr in Barmbek auf dem Kunstrasen. btb meint: BU’s erster richtiger Gegner.

MSV-Chef Matthias Stuhlmacher, lange nicht im Blog vertreten, durfte sich soeben mal wieder eines BtB-Anrufes erfreuen. Beim Cruisen durch Bramfeld schwatzte der Symphatikus: “Der OSV wird heute Abend sicherlich nichts hergeben. Wenn wir aber unsere Sachen erledigen, dann nehmen wir auch was mit”. Auf das Themas Abstiegsspiel wollte sich “Stuhli” aber nicht einlassen. “Dafür ist die Saison zu jung.” btb meint: War auch nur ein Versuch.

Die Nachfrage gleicht dem Merchandising der Bayern. Unser Spreadshirt-Shop boooooomt was das Zeug hält. Also, rein gucken, Artikel auswählen und Blog-trifft-Baller werden. btb meint: Wir sind Oberliga.

Donnerstag, 29. September

Der TSV Sasel bangt vor dem Freitagsspiel bei Eintracht Norderstedt um Topscorer Ugur Alavanda. Der Stürmer plagt sich mit einer nervenden Rippenverletzung rum und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Coach Andi Reinke: “Wir probieren das morgen natürlich. Ugur kann auch mal ohne eine Woche Training spielen. Der ist fit.” Zudem kommt der Trainer mit einer Menge Respekt im Koffer nach N’town: “Ich habe sie dieses Jahr oft gesehen und das ist schon toller Fussball.” btb meint: Morgen, 19 Uhr.

Fix! Bergedorf behält die drei Punkte vom Vicky-Spiel. Gestern Abend gab’s am grünsten Tisch den Zuschlag für die 85′er. Ergo wurde der Vicky-Protest abgeschmettert. Der Blog traute sich in die Löwenhöhle HFV und berichtete mit Todesängsten zwischen 200 Straftätern von der Verhandlungsrunde. Guckste hier. btb meint: Continues…

Auch das noch. Nach 38 Verletzten liegt nun auch noch Victoria-Motor Roger Stilz flach. Den Schweizer plagt eine fiese Sommer-September-Grippe. Und wir dachten schon Blähungen. Aber das kann dem Hoheluft-Star ja nicht passieren. Trainer Lutz Göttling übrigens dazu: “Vielleicht sind die Blähungen ja in den Kopf gestiegen. Auf jeden Fall liegt er krank im Bett.” btb meint: Könnten uns immer noch beeiern.

Verliert Superlandesligist BU am Freitag die ersten Punkte? Zumindest könnte dies passieren, denn Coach Pieper wird nicht mit nach Aumühle reisen und das Team seinem Co überlassen. “Atemübungen mit meiner Madame. Im Dezember kommt unsere Tochter zur Welt.” btb meint: Hach. Fussball ist eben nicht alles.

Geile Duelle am Wochenende. Derbys, Topspiele, Abstiegsspiele. Alles dabei. Und ihr müsst diese Begegnungen tippen. btb meint: Hier lang.

Rug-Co Frank Ockens stimmt auf’s Derby gegen Pinneberg ein. Übrigens schon am Freitagabend! Der Koloss aus Bönningstedt sprach mit Blogchef Semmler am Gartenzaun. btb meint: In Video.

Mittwoch, 28. September

“Achtung: Spieler, die eine Spielgenehmigung für ihren Verein besitzen, bei einem Punktspiel der Oberliga Hamburg aber nicht auf der Spielberechtigungsliste vermerkt sind, haben keine Spielberechtigung. Ein Ergebnis kann auf Antrag umgewertet werden!!!!” So steht’s mit vier Ausrufezeichen auf der HFV-Seite. Geht um die Causa B85-SCV, die heute Abend 18.50 Uhr verhandelt wird. Vic-Manager Ronald Lotz dazu: “Wir kommen gut präpariert.” Mehr gab’s aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht zu sagen. btb meint: Eure Barbara Salesch.

Höchst zahlenstark. Die Oberliga-Analyse nach neun Spieltagen. btb meint: Guck’ HIER!

Vicky zum Dritten: Heute ist Verhandlung beim Jenfelder. Auf der Tagesordnung: Wer kriegt die Punkte aus Bergedorf gegen Victoria? btb meint: Keine Ahnung!

„Wir haben ihn jetzt vorsorglich aus dem Trainingsbetrieb genommen“, berichtet Vicky-Trainer Lutz Göttling. Die Rede ist von Sven Trimborn. Der sympathischste Sechser der Stadtliga ist nämlich von einer Schambein-Entzündung genervt. Voraussichtliche Pause: bis zu vier Wochen. btb meint: Vicky-Kader von 27 auf 16 geschrumpft.

Ohne Einsatzzeit liegt Vickys Last-Minute-Zugang Benjamin Bambur nun auch noch flach. Und das länger. Aus der Erstdiagnose „Zerre“ ist nun ein Verdacht auf Muskelbündelriss geworden. „Das würde im Regelfall eine Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen bedeuten“, so Lutz Göttling zahnknirschend. Immerhin: Angreifer Jan Geist macht seit Montag wieder mit. btb meint: Und zwar so richtig.

Hoppla, das Schickel und der „Spomi“ melden sich: Denn die Seite-3-Kolumne weiß von leisen Regionalligaträumereien beim SC Condor. btb meint: Wir träumen von Harrys Comeback.

Ja gut, ob HIER ein Vicky-Star Werbung für “Lefax” macht, ganz sicher sind wir nicht. Den Link auf große Blähungsprobleme wollen wir Euch trotzdem wärmstens empfehlen. btb meint: Herrlich!

Montag, 26. September

Nachdem Helge Mau am Wochenende mit 41 Jahren über den Sylter Rasen lief, scheint der Inselige wieder den Geschmack an älteren Fussballern gefunden zu haben. Nach wem der FCS seine Fühler streckt, weiß der Ticker der Sylter. btb meint: Sie bleiben uferlos.

Vielleicht Vicky gucken? Die Tore beim 3:2 gegen Rugenbergen haben wir mal HIER gespeichert. btb meint: Da war was los!

Das Tagesticker-Foto liefert heute die Niendorfer Trainerspielerkombo Bub-Janke. btb meint: In erster Linie wegen Paul.

Sammelmeldung vom Deich: Jan Schönteich und Co Scherner betanzen gleich zu Wochenbeginn zwei Rückkehrer: Innenverteidiger Sebastian Benson ist nach zweieinhalb Monaten Frankreich zurück. Nach fünf Wochen Amerika feiert Jan Oltmann ebenfalls sein Comeback. btb meint: Und morgen 19.30 Uhr Test U/H Adler.

Ganz bitter: Neben der zweiten Pleite in Serie gehen Oliver Dittberner & Co. die Abwehrspieler aus. Kappler und Clausen hatten bereits in der vergangenen Woche Sportverbot. In Lack  war in der Halbzeit auch mit Savelsberg Schluss. Mit Ansorge, der seit Wochen vermisst wird, geht nun die komplette Viererkette am Stock. btb meint: Autsch AFC!

Guck’ mal HIER! Ham’ mal wild losgelegt und eine Art Facebook-Shop gebaut. Weitere wilde, kreative Ideen (eine Tasse vielleicht?) eurerseits nehmen wir sehr, sehr gerne entgegen.. btb meint: BTB-Short gehört in jeden Warenkorb.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16 Blogtippen-Punkte am 9. Spieltag. Paloma-Maschine Marcel Gottschalk (gerade verletzt) erwischte das perfekte Wochenende. Seine Volltreffer: Das 1:0 seiner Jungs gegen Bergedorf sowie der Auswärtssieg der Rellinger. btb meint: Jetzt den 10. Spieltag tippen.

Die Luruper Schirosi und Schultze lagen mit den Tipps 2:3, 0:2 in Elmshorn gar nicht mal schlecht. Für ein fashionstarkes BTB-T-Shirt aus dem Hause „Teamsport Hamburg“ reichte es trotzdem nicht. btb meint: Denn 0:1. Guckst Du Live-Ticker.

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.