Top

WT 37 | AFC will Achter werden

Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche in Hamburg los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag, 16. September

Update aus Schnelsen: Nils Kuntze-Braack übernimmt als Liga-Obmann und wird damit zum Nachfolger von Heino Stenmann. Herr Heinz Lipski wird weiterhin als 2. Vorsitzender für Germania im Einsatz sein. btb meint: Das so halbwegs offiziell!

Finale in Ostbek! Für Paloma und den Hausherren steht am Abend (19 Uhr) schon viel auf dem Spiel. Auch deswegen spionierte der Paloma-Clan unter der Woche bei Victoria Ostbek. Der Dreier für die Barmbeker soll vor allem dem heutigen Mannschaftsabend einen Schub geben. btb meint: Tippen 2:2!

Beim Vize-Führer Germania Schnelsen gibt’s offenbar Personalschwund. Nach BTB-Informationen sind Liga-Obmann Heino Stenmann und Kompetenzteam-Mitglied Heinz Lipski irgendwie nicht mehr bei Germania. Rücktritt von beiden heißt es aus dem Umfeld. Am Wochenende soll die ganze Sache final abgearbeitet werden. btb meint: Bleiben am Ball!

Da lesen wir im Euroleague-Ticker: “Tor in Bratislava. Karim Guede.” Der Ex-Concorde(!), zog vor einiger Zeit in die große Fußballwelt, hat mittlerweile einen Marktwert von 600’000 Euro und sonstige beeindruckende Stats. Guckste hier. btb meint: Vom Marienthal nach Europa.

Gruselstimmung in Ostbek. Heute geht’s im wichtigsten Spiel des Jahres gegen Paloma. Bedeutet Letzter gegen Vorletzter. Bedeutet wer verliert, steigt ab. Geleitet wird das Spiel deswegen heute auch vom Abstiegsgespenst. 19.00 Uhr. Am Meessen. btb meint: Hui Buh.

Aufsteiger Halstenbek-Rellingen testete dieser Tage gegen das Regioteam von St. Pauli. Cardoso brachte die Baumschüler gar in Führung, dann schlug jedoch Fifa-Experte Kurczynski zu. Am Ende hieß es, wie schon vor ein paar Wochen gegen Hannover II, 1:2. btb meint: Beachtlich.

Verlosen zum Wochenende zwei Tickets für den Knaller Norderstedt Schnelsen. Mehr dazu dann aber am Nachmittag auf unserem Facebookchannel. btb meint: Immer mal wieder online gehen.

Donnerstag, 15. September

Droht nach Mienert-Erdbeben der nächste Riesenkrawaller in Bergedorf? Gerald Grassé, laut “Bergedorfer Zeitung” der Fußball-Abteilungsleiter des SV Nettelnburg/Allermöhe, erhebt zumindest schlimme Vorwürfe. Von Betrügereien und organisierter Mauschelei im Juniorenbereich ist die Rede. btb meint: Zum aktuellen Artikel!

Der Blog fährt am Wochenende im sechsten Gang durch die Oberliga. Liveticker aus Rugenbergen (Sa, 13 Uhr vs Niendorf) und Altona (So, 14 Uhr vs Pinneberg) stehen an. btb meint: Und ihr seid dabei.

Voller Enthusiasmus auf das Wochenende hat der Blog heute schon einmal seine Tipps abgegeben. Und da viele Schnarchnasen immer meckern, dass die Tipps nicht angenommen wurden (ja nee, is klar), könnt auch ihr Pappenheimer heute schon blogtippen und Euch bei Komplikationen melden. btb meint: Harry ist für alle da.

“Mit so einer Truppe kann man auch in der Landesliga die Fresse aufreißen. Mal sehen, wie das Derby am Freitag gegen TSV Uetersen ausgeht”, so die pikante Antwort vom Ex-Uetersen-Trainer Peter Ehlers. Die allergische Reaktion kam nach den Bert-Sätzen zustande. btb meint: Bert hat immer Recht.

Thiemo Kieckbusch goes Internet. Wow. Als wohl letzter Hamburger Amateur hat nun auch der Niendorfer den Weg zu Facebook gefunden und sammelt bereits fleißig Freunde, Kumpels und Bekannte. btb meint: Fratzbuch kriegt sie alle.

Die Bauarbeiten am Blog halten übrigens weiterhin an. Danke für euer Verständnis

Und Abfahrt. Rene Gilles hat nach einem Kurztrip beim USC Paloma wieder seinen Turnbeutel gepackt und hält sich nun bei Holsteiner aus Henstedt fit. Im Winter kann man sich dann über eine mögliche Verpflichtung unterhalten, heißt’s aus Familienkreisen des 18-Jährigen. btb meint: Grüß Herrn Martens.

Kollege Semmler hat sich gerade ein Jever-Ground-Ticket für Sonntag 14 Uhr geschossen. Wer auch beim Spitzenreiterspiel gegen Pinneberg jevern will, der meldet sich hier an. btb meint: Vorfreude.

Nix in der Oberliga verloren haben sie, die Elmshorner. Sagt zumindest Oberchef Bert Ehm im kurzen Interview. btb meint: Der Understatemender.

Blogtippen | Experte Udo Lattek sprintet an die Spitze

Mittwoch, 14. September

“Sensationell. Das hat Spaß gemacht, sag ich Dir.” Sasels Andi Reinke ist immer noch völlig aus dem Häuschen ob der 5:0-Prügel seiner Jungs gegen Buchholz. “Buchholz war gar nicht so schlecht”, gesteht er ein, erklärt aber im selben Atemzug “unsere Chancenverwertung war überragend.” btb meint: Schön schön.

Anfrage an alle Autoverkäufer aus der Fußballszene: Chefblogger Semmler sucht ein neues Blogmobil. Dem Helfer winkt als Dank das Lieblingscap in pink. btb meint: Smart ist im Eimer!

Der Victorianer schlug am Abend die jüngste Oststeinbeker Mannschaft aller Zeiten (Altersdurchschnitt 14,9 Jahre) mit 2:0. Glanzlos, dreckig, zwei Standards und die hier sind die Torschützen. btb meint: Wacker verkauft OSV.

Haaaach, schön. Das erinnerte doch mal wieder ein wenig an Glanz alter Tage. Cordi spielt vor voller Hütte gegen den mittelgroßen HSV. 0:7 stand’s am Ende vor gut 1500 Zuschauern. btb meint: Hier gibt’s Fotos.

5:0 schlägt Sasel am Dienstagabend die bis dato ungeschlagenen Buchholzer. Logisch, dass Trainerikone Andi Reinke da das Handy am nächsten Morgen ausgemacht hat. Überragender Mann auf dem Acker soll übrigens, wenn es denn überhaupt einen überagenderen Mann als Reinke gibt, Ugur Alavanda gewesen sein. btb meint: Fetter Sieg.

Blogtippen | Experte Udo Lattek sprintet an die Spitze

IRRE! Elmshorn gewinnt den Dienstags.Nachholer beim SC Sperber mit 5:4! IRRE: Die Sperber-Elf führte zwischenzeitlich mit 3:0 und 4:2. btb meint: Später gibt’s mehr von Super-Bert.

Dienstag, 13. September

IRRE! Elmshorn gewinnt den Dienstags.Nachholer beim SC Sperber mit 5:4! IRRE: Die Sperber-Elf führte zwischenzeitlich mit 3:0. btb meint: 43 Tore in sieben Spielen. Elmshorn!

Anfrage an alle Autoverkäufer aus der Fußballszene: Chefblogger Semmler sucht ein neues Blogmobil. btb meint: Smart ist im Eimer!

Aaaalso: “Fakt ist, die Bergedorfer Zugänge waren spielberechtigt, denn sonst hätte man gar keinen Online-Bericht ausfüllen können”, erklärt der HFV in Form von Herrn Krohn. Nur, jeder Verein muss eine Oberligaliste abgeben. “Vorschrift vom DFB”, heißt’s. Und eben diese Liste war unvollständig, woraufhin Vicky nun protestierte. Der Fall liegt nun beim Sportsgericht. btb meint: Euer Dr. Sommer.

Im Nachholer vom 5. Spieltag muss der Oststeinbeker heute Abend bei Victoria auf Routinier Johann Stenzel verzichten. Der Goldie riss sich Samstag in Curslack eine Sprunggelenkkapsel an und fällt vorerst aus. Trainer Stefan Kohfahl not amused: “Nun laufen wir heute Abend mit sieben Jungs auf, die letztes Jahr noch A-Jugend spielten. Aber wir müssen im September noch punkten und warum sollen wir nicht heute damit anfangen.” btb meint: Weil Vicky zu gut ist.

Na schau an. Geesthacht hat einen neuen Trainer. Interessiert eigentlich nur die Menschen aus dem Vorort, aber damit könnte sich auch einiges beim Bergedorfer tun. Der Bezirksligist stellte sich bisher ja ob einer Freigabe für den geschiedenen Olaf Poschmann quer. Nun könnte die Freilassung des Poschmanns aber ganz schnell gehen. btb meint: Geesthacht, bitte ans Telefon gehen.

Kurzer Reminder. Heute: Sasel gegen Buchholz und Victoria gegen Oststeinbek. Die Neuansetzungen vom ausgefallenen 5. Spieltag. btb meint: Nahezu live, bei alle Spiele, alle Tore.

Hoppla! Die “Bild” meldet’s gestern. Der Bergedorfer 3:2-Sieg gegen Victoria droht bald nichts mehr wert zu sein. Hintergrund: Die Last-Minute-Verpflichtungen seitens der Elstern hatten zwar das richtige Trikot an, nur der Papierkram mit dem Verband war offenbar nicht wasserdicht gefixt. Die Chancen dass Vicky nun den Dreier bekommt, ist hoch! btb meint: Das gibt’s nur in Bergeblöd!

Nächster Inselschocker. Der Koppelt ist kurz davor Sylt untergehen zu lassen, nachdem die Spieler mit Boykott drohten. btb meint: Mehr weiß der Sylt-Ticker.

Montag, 12. September

Hoppla! Die “Bild” meldet’s heute. Wie erfuhren es soeben. Der Bergedorfer 3:2-Sieg gegen Victoria droht bald nichts mehr wert zu sein. Hintergrund: Die Last-Minute-Verpflichtungen seitens der Elstern hatten zwar das richtige Trikot an, nur der Papierkram mit dem Verband war offenbar nicht wasserdicht gefixt. Die Chancen dass Vicky nun den Dreier bekommt, ist hoch! btb meint: Das gibt’s nur in Bergeblöd!

„Taktikgeplänkel“, „Sparflamme“, „Fehlpass-Festival“, „Rasenschach“. Liebe Kollegen, muss ein Spiel immer 3:3 ausgehen damit es “das erwartete Spitzenspiel” war? Uns fehlen ob der Freitagsanalysen ein wenig die Worte. In dem Spiel war viel drin – auch ein Hänger über 20 Minuten. Die restliche Zeit war eine große Freude! btb meint: Klasse Kulisse, große Namen, fetter Fight, ein Traumabend war das!

Der siebte Sieg im siebten Spiel – Barmbek-Uhlenhorst lässt in der starken Landesliga Hansa einfach keine Punkte liegen. Am Sonntag wurde Süderelbe mit 2:0 besiegt, Hasenpusch und Laban trafen. BU-Trainer Frank Pieper mochte nach dem Sieg über Süderelbe trotzdem lieber über den Gegner sprechen: „Die haben richtig gute, junge Leute. Und eins, zwei Namen habe ich mir direkt notiert.“ btb meint: Die elmshornen durch die Liga.

Boing. Schnelsens Dennis Thiessen brummt nach einem Zusammenpraller mit dem Meiendorfer ordentlich die Birne. Der 21-Jährige prellte sich Jochbein und Schädel. Ob und wie lange der Mittelfelder ausfällt, steht noch in den Sternen. btb meint: Und alles Gute zum Gebolztag.

Udo Lattek expertet sich zum Wochensieg im Tippspiel. Als kleines Goodie gibt’s Schnäppi in der blauen Nacht. Der neue Spitzenreiter tippte drei Spiele exakt richtig und sackte sich mit starken 15 Points den alleinigen Sieg ein. btb meint: Saugut.

Die Liga bombt. 33 Mal bimmelte es am Wochenende im Kasten. Hier könnt ihr die letzten beiden Tage noch einmal Revue passieren lassen. btb meint: Alle Spiele, alle Tore.

Am Dienstag testet der Halstenbeker gegen die Regios von St. Pauli 2. Kann man mal machen, an einem Tag wo Cordi gegen den HSV spielt und die Oberliga zwei Nachholer hat. btb meint: Fuchsig.

Sezgin Akgül, Derbyentscheider beim 1:0-Sieg (Hier geht’s zum Liveticker) Altonas bei Victoria, tiefstapelt wohl noch leicht beschwippst ins heutige “Spomi”: “Der Druck oben zu sein ist nicht mehr da. Wir wollen Achter werden.” Erm. Ääh. Ja. Ist klar. btb meint: Aufwachen, Tabellenführer!

Den Satz lassen wir einfach so stehen. ”Wenn er jetzt noch Fußball spielen könnte, dann würde er vielleicht woanders spielen.” Zitat kommt Rugenbergens Trainer Ralf Palapies. Und der schönste Mann Bönnigstedts meint damit seinen vierfachen Wochenend-Torschützen Anton Freundt. btb meint: Jammern auf höchschtem Niveau.

Der heutige Tagesticker wird ihnen präsentiert von Gerd Gritzan. Post gab’s obendrauf: “Nach dem sehr schönen Vorstoss von Herrn Granderath mit dem Sprayer-Bild nun der Befreiungsschlag vom Gritzan. Nicht ganz so illegal aber schön bunt! Die Sache ist geritzt.” btb meint: Wird das ein Duell?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Oh weia. Die Sylter blubbern ins Niemandsland der Tabelle. Am Sonntag gab’s von Kiel auf die Mütze. btb meint: Mehr weiß der Sylt-Ticker.

Arne Gillich, Buchholzer Mega-Star, macht seinem Verein einen Heiratsantrag. Kollege Semmler schmachtete am Hörer den verliebten Worten des Zauberfuß’ nach. Ergebnis des Ganzen: Gillich ist verloved hoch hundert und Kollege Semmler glaubt wieder an Romantik. btb meint: Hier geht’s zur Liebeserklärung.

Blogtippen | Experte Udo Lattek sprintet an die Spitze

http://blog-trifft-ball.de/tagesticker-37-oberliga-hamburg/
Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.