Top

LIVETICKER | Endlich! Heimsieg Rugi.

Krimi! Thriller! Horrorfilm! Endlich kommt Spannung in die Pfiffikussaison. Denn wenn der grimmige USC zum angefressenen RUG reiste, stand nicht weniger als der Gang zum Psychiater auf dem Spiel. Harry Jurkschat und Ralf Palapies stimmten ein, den Rest erledigte der Liveticker. Nix Butterfahrt nach Bönningstedt. Am Samstag erwarteten wir Krawall. Denn beide Trainer  ballten die Fäuste und feilten die Stollen. Und der Blog war mittendrin.

Video | Ralf Palapies im Interview: „Training ist scheißegal“

12.16 Uhr
Hallo Gemeinde! Der Blog sitzt umhüllt von sechs Decken im Rugenbergen-Bowl. Das Geläuf zeigt sich frisch geschoren wie die Schafe von Bauer Heinrich. Alles angerichtet also für den Krimi Rugenbergen gegen La Palomaohe.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.35 Uhr
Co-Kommentator Glashoff kommt geduscht vom Pilates-Training und der Kaffee schmeckt wie frische Bohne aus Kolumbien. Ketten kurz den Kaffeeesel an, dann gibt’s die Starting Lineups.

Die Aufstellungen:
SVR: Schultz, Lohrke, Vollmer, Beese, von Bastian, Engl, Melich, Schmidt, Dirsken, Sadat-Azizi, Kremer
USC: Chergui, Galica, Francke, Graf, Lohfeldt, Albrecht, Niedermeyer, Drews, Gyimah, Savelsberg, Arican

12.49 Uhr
Erklären dem Glashoff kurz was ein Liveticker ist. Der staunt: „Cool. Und dann können die Leute das im Internet lesen?“ Erm, nee. In der Zeitung, Ingo. Auf diesen Scheiss mit dem Internet lassen wir uns nicht ein. In zehn Minuten geht’s hier ab.

12.56 Uhr
Schlumpf Glashoff (mit grauer „Hollywood-cool-Mütze“, wie er sagt) fordert am Blogtisch zwei Monitore mit Touchscreen für die Analyse. Auch ohne Bildschirm kann er jedoch schon feststellen: „Das wird heute ein 103-Punkte-Spiel. Wer verliert muss den Käse neu anrühren.“

1. Minute
Hell bells. Es geht los. Mit Pilates-Ingo zur Rechten (tippt 2:2), Paloma-Gottschalk (tippt 1:2 „eigentlich aber lieber 3:0“) zur Linken und Harry Blogschat am Turntable (tippt 3:1). Anpfiff.

2. Minute
Der Gastgeber beginnt garstig wie die Hobbits. Zwei aussichtsreiche Konter werden aber schlecht ausgespielt. „Die wollen, das sieht man“, weiß der Mann mit Mütze. Und Paloma?! Will noch nicht.

8. Minute
Sadat-Azizi wird herrlich frei vor die Chergui-Bude bechipt und kläglicht den Ball in des Keepers Bauch. Dickes Ding. Schwacher Abschluss. 0:0.

13. Minute
Die Tribüne ist voll mit Rasseln, Klapperzeug und Kinderwagen. Die Frauen der Gastmannschaft sind mit dem Babybus angekommen. 90 Kinder und 10 Mütter zählt der Blog. Und diese Zahlen spiegeln auch das Ballbesitzverhältnis der Anfangsphase wieder. Rug wach, Palooma noch im Heiabubu.

15. Minute
Uuuuiii. Lohrke wird auf rechts mit einem Diago wunderschön bedient und saugt den Ball messimäßig an. Seinen Rechtsschuss aus 13m kratzt Chergui spektakelig aus dem langen Giebel. Rug drückt.

19. Minute
Schlag auf Schlag geht’s. Jetzt ist Dirksen durch, den abgeBLOGten Ball nimmt Azizi direkt. Chergui boxt den Ball zur Ecke.

21. Minute
Toooor! Graf drischt aus 23m einfach mal drauf, der Ball wird abgefälscht und senkt sich über den machtlosen Schultz ins Tor. 0:1. Ähh, was?

26. Minute
„Wie eine Spitzenmannschaft treten wir hier auf“, gottschalkt es. In der Tat. Aus Nichts ein Tor zu machen ist effizient. Rug sammelt sich nach dem Schock langsam. Von Bastian verpasst eine Hereingabe von links nur um Millimeter. Bastian im Tor. Ball im Aus.

33. Minute
Die Glashoff-Analyse nach einer halben Stunde: „Rug gut und klar besser, Paloma nicht zwingend und in Führung. Verkehrte Welt. Wer seine Chancen nicht nutzt…“. Phrasenschwein freut sich. 0:1.

37. Minute
Toooor! Nach 405 Chancen ist der Ball drin. Savelsberg vertändelt an der Mittellinie und dann geht’s ruckizucki. Azizi vernascht Francke, spielt am Sechszehner auf Kremer, der sich dreht und querlegt auf von Bastian und jener schiebt aus 8m total überlegt gegen die Laufrichtung von Chergui. 1:1. Zurecht.

42. Minute
Toooor. Oh Gottogott. Beese spielt völlig unbedrängt beim Spielaufbau in die Mitte, wo weit und breit kein Ruger ist. Gyimah lacht sich halbtot und schickt Galica auf die Reise. 13m vor Schultz schnibbelt der neue Goalgetter (3 Tore) der Tauben den Ball ins rechte Eck. 1:2. Und nochmal: Ähh, was?

45. Minute
Halbzeit. Durchschnaufen und die Welt wieder verstehen. Bis gleich. Paloma führt völlig unverdient aber eiskalt 2:1.

46. Minute
Alle wieder da. Rug stößt an.

51. Minute
Hier schleppt’s sich so langsam in die zweite Halbzeit. Schmidt testet mit einer Kopfballverlängerung seinen eigenen Keeper Schultz, der den Ball in seinem zwei Meter langen Bart verwuschelt. Sonst viel Leerlauf. Paloma scheint mit dem Kopf beim Oktoberfest. 19.30 Uhr an der Bruckner. Und der Blog hat Karten für das Ausverkauft-Event. Hurra.

58. Minute
Wuuuusch. Albrecht freistoßt Höhe Mittellinie in den Strafraum auf Lohfeldts Kopf. Der Streifer knappt aber daneben. Palapies schattenboxt in der Coachingzone.

61. Minute
Vollmer! Wird von von Bastian per Direktableger toll in Szene gesetzt, schludert den Ball aber mit der Pieke am kurzen Pfosten vorbei. Stürmer sollen nicht in den eigenen Strafraum und Vollmer beweist, dass es andersrum auch nicht unbedingt ratsam ist. Weiter 1:2.

65. Minute
Iiiiih. Der eingewechselte Frost mit Frust, jagt mit Knie voraus in Chergui. Häßlich. Physio Antje kommt. Hübsch.

66. Minute
Chergui muss ausgewechselt werden. Co-Keeper Koch kommt mit Trainingsjacke und Kiraly-Hose ins Spiel.

67. Minute
Tooooor. Eigentor. 2:2. Und obendrauf die schnellste Gelb-Rote Karte der Saison. Palomas Rodrigues, siebzig Sekunden auf dem Platz, darf wieder runter. Gemecker. Eigentorschütze Francke, nuschelt die Presse einig. Stadionsprecher sagt Frost. Presse hat Recht.

77. Minute
Es knistert. Rugenbergen will drei Punkte, Paloma nun in Unterzahl zumindest einen. Und sind wir mal ehrlich, Rugenbergen hätte es in diesem Spiel verdient. Noch fehlt allerdings die zündende Idee.

78. Minute
Glatt Rot Lohfeldt. Handelfmeter.

79. Minute
Toooor. 3:2! Dirksen. Verlädt Koch und schiebt lockerfluffig ins rechte Eck. Zuvor das: Rug mit 13 Chancen nacheinander, Grabow, Engl, Frost, Engl, Grabow, Frost und Lohfeldt klärt auf der Linie mit Hand. Zurecht Elfer, zurecht Rot, zurecht Führung SVR. Noch zehn Minuten.

85. Minute
Kurzer Nachtrag. Coach Palapies, der Feigling. Steht bei den Riesenchancen 5m auf dem Feld und kreischt, verkriecht sich dann aber beim Elfmeter 5m im Häuschen. Tzz. Brust raus, Digger. Dirksen kann Elfer. Noch fünf Minuten. Das sollte zum ersten Rug-Heimsieg reichen.

86. Minute
Nervo blanko. Gezer, acht Minuten auf dem Acker, ballert von Bastian weg. Glatt Rot. Paloma zu acht.

90. Minute
Uuuuund Sense. Rugenbergen erleichtert, Paloma auf der Psychaterbank. Sager und seine Versager bringen sich selbst um den Sieg gegen zwischendurch verunsicherte Ruger. Aber mit drei Blackouts ist das die logische Konsequenz. Spiel und Punkte hergeschenkt. Ab zum Oktoberfest und zapfen was das Zeug hält. Rug gewinnt völlig total mega verdient 3:2. Bis Morgen (LIVETICKER Altona – Meiendorf), vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

 

Oberliga Hamburg | Die aktuelle Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.