Top

LIVETICKER: Ein strahlender Sonntag.

LIVETICKER | Der Blog rannte dem Team von Altona 93 einmal mehr hinterher und suchte das Außergewöhnliche – fand am Ende jedoch Gewöhnliches. Dabei könnte der Sonntag zu einem unnormalen Highlight werden. Der BTB-LIVETICKER.

13.50 Uhr
Nabend! Wir begrüßen euch zum Sonntagabendspiel auf der AJK: Altona 93 gegen SV Rugenbergen. Abendspiel? Jo. Irgendwie dunkel hier. Und nass.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.54 Uhr
Heute in der Vorberichterstattung: RUG-Trainer Ralf Palapies („Hab ’n gutes Gefühl, wir gewinnen hier heute) ist bomben euphorisch. Altonas Heiko Ansorge lebt und ist nach einer OP in Berlin auf „einem guten Weg“. RUG-Manager Lätsch lobt seinen Stürmer Sascha Kremer („Super Junge!“). Und AFC-Keeper Oliver Hinz macht heute sein 250. Spiel für die Gestreiften.

So starten die Teams:
Hinz, Hadid, Clausen, Savelsberg, Kappler, Straub, Leuthold, Lipke, Carallo, Akgül
Schultz, Scheibe, Lohrke, Vollmer, von Bastian, Sadat-Azizi, Kremer, Engl, Melich, Schmidt, Dirksen

1. Minute
Geht los mit einem Eckball für Altona. Und der ist, dass wissen wir seit Hannover HSV eine großartige Gelegenheit um ein Tor zu erzielen. Hier aber nicht. Schultz kommt aus dem Kasten und fängt sicher ein.

5. Minute
Erste Chance, wieder Altona. Straub strullert einen Strahl aus 14m am linken Pfosten vorbei. Immerhin: Er hat sich beim Versuch nicht verletzt.

8. Minute
Rug-Manager Andreas Lätsch will Semmler mit allen Mitteln zum “ schlechtesten Schreiber“ nominieren. Über sein Motiv wollte er nicht sprechen.

13. Minute
Tja, Vierter gegen Fünfzehnter hier. Und so sieht es auch. Altona spielt flach und fehlerhaft. Rug macht’s hoch und hektisch. Kurzum: Es ist noch nicht das erwartete Spitzenspiel.

18. Minute
Huch! Wach! Schöner Schuss aus halblinker Position von Melich. Aber 250-Spiele-Keeper Oliver Hinz guckt den Ball daneben. Der Rug-Blog („Uuuuuh! Aaaaaah!) ist also das erste Mal so richtig aus dem Häuschen.

25. Minute
Wünschen uns eine Werbepause und kriegen einen Albry-Schuss ans Außenetz.

30. Minute
Tooooor! 1:0. Carallo angelt sich 20m vor dem Tor den Rebound und schlenzt dann klasse ins linke Eck! Party!

31. Minute
Frustfressen beim RUG! Manager Lätsch bestellt per Fress-App prompt zehn Bratwürste, 6 Schaschlik, 3 Kaffee, 4 Bier und eine Flasche Havanna mit Cola.

38. Minute
Toooor! Albry sprintet mit Sadat-Azizi und dem Ball am Fuß auf Schultz zu, schließt erstmal flach ab um dann den eigenen Abstauber aus 6m ins leere Tor zu köpfen. Schultz hatte nämlich zuvor blendend pariert.

42. Minute
Kremer! Sascha! Mensch! Prügelt die Pille freistehend 7m vor dem Kasten 23 Meter (23!) drüber.

45. Minute
Halbzeit. Wir halten fest: Die Rugis aus Bönningstedt machen ein gutes Spiel, werden aber verlieren. Allein schon wegen dieser Ersatzbank. Prost & Päuschen.

46. Minute
Weiter geht’s mit Fußball. Aus der Halbzeit wollen wir noch nachliefern: Es war laut in der Kabine der Gäste – sagen zumindest die einen. Die anderen sagen, es war wie immer.

52. Minute
Und da kommt der Bote: Zehn Bratwürste, 6 Schaschlik, 3 Kaffee, 4 Bier und eine Flasche Havanna mit Cola für den Rug-Block. Guten.

53. Minute
Wichtige Mitteilung: 199 Zuschauer sehen eine pyrofreie Partie. Schade. Und Scheibe sieht Gelb für das Einsteigen gegen Straub.

61. Minute
Unsere Damen und Herren, diese Einwechslung teilen wir mal mit, denn der Typ ist einfach klasse. Tennis-Toni (Freundt) betritt für Sadat-Azizi das Grün.

Der Oberliga-Sonntag LIVE! Alle Spiele, alle Tore.

66. Minute
Seit sechs Minuten hat der Gast einen Stammplatz im Strafraum des AFC. Dauerdruck!

68. Minute
Mit einem Mal darf Akgül auf der halblinken Seite marschieren um dann in die Mitte auf Albry zu passen. Doch der Nationalspieler agiert im Duell gegen Keeper Schultz ängstlich und vergurkt. Im Gegenzug fehlen Toni Freundt am langen Pfosten drei Zentimeter zum Anschluss. Atemberaubend gerade.

71. Minute
Unser Appell an einige AFC-Fans. Der Straub läuft 12,8 Kilometer pro Partie und wäre damit sogar einer für das laufintensive Dortmund. Der Straub haut sich pro Partie in 48 Zweikämpfe und kann davon viele für sich entscheiden. Der Straub gehört zu den torgefährlichsten Spielern des AFC. Der Straub stopft Löcher und ist mit Herzblut 93er. Also quakt nicht so einen Käse.

76. Minute
Tooooor! Brehmer nickt aus 8m herrlich unter den Querbalken ein. Vorarbeit: Co-Trainer Ockens. Anschluss. Nur noch 2:1. (diesen Eintrag hat sich der Gast erpresst!)

78. Minute:
Toooor! Und jetzt tatsächlich. Von Bastian nagelt einen Freistoß 22m vor dem Tor von der linken Seite ins rechte Eck. „Irgendwie noch abgefälscht“, analysieren die Kollegen. Nur noch 2:1. Und jetzt wirklich.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

86. Minute
Kreidebleich. Zumindest alle, die es mit dem AFC halten. Denn Frost, von Bastian und Dirksen zerlegen die AFC-Defensive in Kleinteile. Definitiv, das 2:2 ist näher als irgendwas sonst.

88. Minute
Breaking News: Ex-AFC-Trainer Thomas Seeliger ist neuer Trainer beim SV Blankenese.

90. Minute
Aus! 2:1! Altona zittert sich zum vierten Heimsieg. Die Rugis freuen sich mit viel Schaschlik und Havanna im Bauch auf das anstehende Derby gegen Halstenbek-Rellingen. Schaft gut!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.