Top

Mein Besuch in Altona

Frauen sind in. Vor allem bei Altona 93. Die Abteilung „AFC Fußball-Deerns“ zählt sagenhafte 200 Mädels. BTB macht’s nach und schickte Nina zum Gucken auf die AJK. Die Nachlese.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Sonntagsspiele habe ich mir in etwa so vorgestellt: Zwei Mannschaften kämpfen auf einem Ascheplatz, sechs Kuttenträger aus den 80ern bebrüllen die Pfiffe des Schiedsrichters und ein Haufen genervte Spieler-Freundinnen erwartet sehnsüchtig und däumchendrehend das Ende.

Ich wurde heute eines Besseren belehrt. Denn mein erstes Oberliga-Spiel verlief außerordentlich unterhaltsam.

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden!

Eine ordentliche Tribüne mit nicht allzu unbequemen Sitzen, ein richtiger Rasen, Würstchenbuden und ja, auch  echte Fußballfans durfte ich bei meiner Oberligapremiere bewundern. Und es war  ein herrliches Szenario, wenn Männer in der – pardon! – Midlife-Crisis ihre Trainer-Ratschläge mit 90db auf das Spielfeld brüllen und dabei mit einer ulkigen Fahne wedeln.

Meine Befürrchtung, dass ich 90 Minuten auf einem harten Untergrund umherrutsche und mich schrecklich langweile, wurde also relativ schnell vertrieben. Nach heutigem Spiel kann ich sogar sagen, dass so manches Bundesligaspiel, das ich mir gezwungenermaßen mal angucken musste, um einiges langweiliger war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Denn junge Männer am Rande der emotionalen Eskalation, männlichstes Gezerre am Gegnertrikot und schmerzerfüllte Gesichtsfratzen von Spielern, die emotionsgeladen am Boden liegen – ein Fest für jede Frau. Nur eine Schlägerei zwischen dem offenbar nicht so beliebten Schiedsrichter und einigen Spielern hätte noch gefehlt und mein Fight Club- Hollywood-Szenario wäre perfekt gewesen. Dennoch: Der erste Besuch in Altona hat sich gelohnt.

In diesem Sinne und bis die Tage | Die Nina“

LIVETICKER | Altona gegen Reitmaier Claus

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.