Top

WT 46 | Condor meldet nicht

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

16. November

So, so. Der VfL Pinneberg nutzte DAS Deutschland-Spiel der letzten 5 Jahre als „Anschauungsunterricht“. So berichtet es zumindest die Seite vom „fußballhamburger“. Fragten nun bei Chefcoach Michael Fischer (studierte Sportwissenschaften) nach, was vom Highlight übrig blieb. „Vom Aufwärmprogramm werden wir auf jeden Fall eins, zwei Übungen sofort mitaufnehmen.“ Weitere Erkenntnisse:  „Der gelassene Spielaufbau ab der Viererkette war beeindruckend.“ Und Regionalliga in Pinneberg? „Wenn die Rahmenbedingungen irgendwann mal geschaffen werden, warum nicht.“  btb meint: Ätsch Vicky!

Apropos Transferfenster. Die wechselwilligen Spieler sollten die Abmeldungen nicht mehr allzu lange vor sich herschieben. Denn nur wer bis zum 31.12.2011 kündigt, darf im Januar entspannt den Verein wechseln. Sagt der HFV. btb meint: Vordruck für die Abmeldung werden gerade angefertigt.

Was tun wenn Spieler gehen? Genau, Spieler holen. So auch bei Altona 93. Nachdem, zuletzt Mirco Bergmann, den Verein verlassen hat, ist Oliver Dittberner auf der Suche nach Neuen. „Wenn es passt, werden wir in der Winterpause tätig“, berichtet der Chefcoach. btb meint:  Transferfenster ist vom 1. Januar bis 31. Januar offen.

Geschafft! Seit gestern folgen uns 1500 attraktive Facebook-Fans. btb meint: WIR SIND BLOG. Chaka!

Und noch einer aus der Rubrik „intern“. Blogger Jurkschat hat sich in der Oberliga mit der Frage „Kann Sasel wedeln“ auf dem Weg gemacht und erstaunliche Antworten eingesammelt. btb meint: Später mehr!

Fix! Der Blog hat sich am gestrigen Abend nach langen Verhandlungen mit einem weiteren Schreiber verstärkt. Matthäus Kosik ist ab sofort als Investigativ-Reporter für uns im Einsatz. Sein erstes Stück „Wenn die Blase platzt“ erscheint in Kürze. btb meint: Willkommen im Blog-Haus!

Melden oder nicht? Das ist hier die ganz große Frage. Denn rund um den Herbstmeister SC Condor vermehrten sich die Gerüchte, dass der Verein nun doch für die Regionalliga melden wird. BLOG-TRIFFT-BALL weiß nun aber: Die Würfel sind gegen einen möglichen Aufstieg gefallen. Intern hat man sich längst gegen die Regionalliga entschieden. Erklärungen soll bald folgen. btb meint: Der Weg ist frei für Vicky!

Für Fitness-Junkies! Zwei Athletik-Trainer suchen einen Job im Amateurbereich. Wichtig: Beide sind nach eigenen Aussagen bezahlbar und würden mit eingebauter Erfolgsgarantie kommen. btb meint: Die Investition lohnt sich also.

15. November

Gerade diesen HSV-Tweet gefunden: „Das große Trainerduell. Kohfahl gegen Fink in Oststeinbek.“ Tja, was schreiben die Rothosen erst, wenn es gegen den großen Ralf Palapies geht? btb meint: Ein Duell auf Augenhöhe: Palapies gegen Fink in Rugenbergen!

„Bleib sachlich, bodenständig und hör‘ weiter auf deinen Trainer“, grölte Eintracht Coach Andreas Prohn gestern Abend ins Interview mit Milos Ljubisavljevic. Der Stürmer bombte in den letzten beiden Spielen fünf (!) Mal und bietet dem Gillich im Torranking die Stirn. Interview folgt. btb meint: Ruhig Coach. Er war artig.

Wow! Madjid Albry steht heute Abend auf dem Rasen des General-Seyni-Kountché-Stadion. Altonas Stürmer wurde zur Niger-Nationalmannschaft berufen und testet in Afrika gegen die Auswahl Botswana. In der nigrischen Hauptstadt Niamey debütiert der 21-Jährige vor 35’000 Zuschauern. Der Niger gewann übrigens kürzlich gegen Südafrika 2:1. btb meint: Sehen uns in Polen und der Ukriane.

Fix! Nach seiner Selbstentlassung zum Saisonende beim SCVM wechselt der schöne Janteich nun also zum Dassendorfer. Mit im Gepäck wird auch Thomas Hoffmann sein. Der Ex-Bu’er will den Co-Coach mimen. Die beiden sollen besser befreundet sein als Bibo und Samson. btb meint: Aus Freundschaft drei Schritte zurück.

Hallen-Meldung aus Jenfeld: Regionalligist FC St. Pauli II und die besten 7 Oberliga-Teams werden das Teilnehmerfeld für die 10. Hamburger Hallenmeisterschaften um den Viva con Agua Cup 2012 bilden. btb meint: Sieben!

Nochmal Blog-International. Was ist denn hier los? Altonas zweiter Internationaler, Mustafa Hadid, reist Anfang Dezember erneut zur afghanischen Auswahl. Spiele gegen Indien, Sri Lanka und Bhutan stehen auf dem Plan. Auch im Flieger: Vier-und Marschlandes Sandjar Ahmadi. Der 19-Jährige debütiert beim Vierer-Turnier in New Delhi. btb meint: Showfenster Oberliga.

Für Interessierte! Wir haben momentan zwei super Athletik-Trainer in der Schublade, die gerne in der Oberliga arbeiten würden. Trainer A und B im Chor: „Wir sind nicht teuer.“ Also, wer seiner Truppe Beine machen will, melde sich schnell. Manchmal haben die Jungs dann doch mehr Ahnung als der Fußballtrainer. btb meint: Mit Erfolgsgarantie.

Wenn schon absteigen, dann wenigstens schön absteigen. Linsten gestern mal in den Video-Nachbericht Sasel – Altona. Am auffälligsten (mal abgesehen davon, dass der Videopöbel aus Altona nur zwei von vier Toren kamerate) waren die schnieken, neuen TSV-Trikots. Knallblau und mit Namen auf dem Kreuz. Da soll wohl jeder Zuschauer lesen, wer da absteigt. btb meint: Kleinklein is‘ nicht.

14. November

Sammelmelden mal die frischen Langzeitverletzungen: Steffen Prielipp (B08, Kreuzband), Alex Bogunovic (VWB, Knie), Yannick Reichenbach (VWB, Zehbruch), Mathias Hinzmann (Vic, Bänderriss), Andi Goldgraebe (Vic, Bänderriss), Sinisa Veselinovic (SVCN, Knie), Tobi Grubba (Ger, Rücken). btb meint: Bert versichert ab Faserrisschen.

UPDATE: Und da flattert auch schon die Bestätigung rein. “… da ihm eine neue Herausforderung herangetragen wurde, er diese auch annehmen möchte” schreibt der SC Vier- und Marschlande über den abgehenden Trainer Jan Schönteich. Wie heute morgen also schon berichtet, wird Jan Schönteich mit TuS Dassendorf ab Sommer loslegen. btb meint: Das ist jetzt fix! Basta!

Fix! Nach dem Erdbeben beim SCVM (siehe unten) beginnen nun die Aufräumarbeiten. Denn wer macht nach Jan Schönteich ab Sommer den Oberligatrainer? Die Antwort kommt schon heute: Benjamin Scherner. Der gerade 25-Jährige Noch-Co wird ab Sommer 2012 den Chef machen. Auf der Vereinsseite liest sich das dann so: “In der kommenden Serie wird der bisherige Co-Trainer Benjamin Scherner das Amt des Cheftrainers übernehmen.” btb meint: Alles HIER zum nachzulesen.

Hallen-Meldung aus Jenfeld: Regionalligist FC St. Pauli II und die besten 7 Oberliga-Teams werden das Teilnehmerfeld für die 10. Hamburger Hallenmeisterschaften um den Viva con Agua Cup 2012 bilden. btb meint: Sieben!

Ooooh-Haaa! Das Oberliga-Debüt von Claus Reitmaier im Dress von Halstenbek-Rellingen ging etwas in die Hose. Die Bergedorfer Führung in der dritten Minute ging auf Kosten des 47-Jährigen, der etwas unbeholfen aus dem Kasten raste. Danach glänzte der Oldie. Das “Spomi” gab ihm trotzdem die Note 4. btb meint: Oberliga ist nicht Bundesliga.

Fix! Jan Schönteich wird nach drei erfolgreichen Jahren beim SC Vier- und Marschlande im Sommer die Koffer packen und seine Arbeit als Chefcoach beenden. Der 43-Jährige teilte seinen überraschenden Entschluss der Mannschaft am Wochenende mit. Nach BTB-Informationen soll Schönteich seit mehreren Wochen zudem als kommender Dassedorf-Coach hoch im Kurs stehen. Auch die Zukunft von Co-Trainer Benjamin Scherner wird intern als “ungewiss” formuliert.  btb meint: Sacken lassen.

“Machtwechsel in der Regionalliga”, titelte die “Bild Leipzig”. Denn: Vor fast 17.000 Zuschauern (!!) gaben die Holsteiner aus Kiel das Spitzenspiel bei RB Leipzig mit 1:2 her. Kiels Treffer erzielte Kazior in der 35. Minute per Elfer. btb meint: Shit!

Manfred Nitschke, war mal Trainer der Bergedorfer, kotzt online auf Victoria los. Weil SCV-Manager Ronald Lotz seit Wochen mit Lenßen & Partner UND Barbara Salesch eine Bergedorfer Niederlage erstreiten wollte, facebooked Nitschke angefressen: „Ich fand den Auftritt von Vicky peinlich.“ btb meint: So ist Internet.

Elendig! Blogger Harry Jurkschat experimentierte am 16. Spieltag wie der Bundes-Löw mit Dreierkette und fiel damit mächtigst auf die Schnauze. Null Punkte im Blogtippen. Null! btb meint: Man ist der fest heute.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Erst Tritt, dann Trikot. Ostbeks Mirko Schulz crashte im Samstagstest zwei Mal mit David Jarolim. Nach dem zweiten Treffen scherzte Schulz zum Tschechen: „Jaro, ich muss Montag arbeiten. Mach’ mal ruhig und gib’ mir nachher dein Trikot.“ Jarolim nickte ab, foulte fortan nicht mehr und gab Schulz nach dem Schluss das Trikot. Außerdem: Ostbeks Schröder holte sich das Berg-Trikot, Bozan den Diekmeier. btb meint: Herzlicher HSV.

Moin, Moin Montag. Der Blog ist nach Fieber-Fiasko (41+) einigermaßen genesen und blickt heute nochmal ins Ostbeker Gewerbegebiet – und natürlich auf den Rest der Oberliga. Bitte schön.

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.