Top

Weihnachten | Die schönsten Nummern.

Gary Walker, Brenda Lee oder Aretha Franklin? Rund um das mehr oder weniger fußballlose Wochenende hat Nina die schönsten Weihnachtssongs gesucht – und irgendwie dann auch gefunden. Ganz ohne Chartfratze Oliver Geissen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Tendenziell ist Weihnachten ja eine ziemlich alte Geschichte. Ja, manche finden das ganze Fest ein bisschen spießig und – zugegeben – irgendwo verbinde ich mit Weihnachten auch schwere Kohlrouladen, pseudo-witzige Verwandte und Schrankwände aus Eiche Rustikal.

In Wirklichkeit hat das Weihnachten im 21. Jahrhundert aber längst nichts mehr mit dem Lametta- Look aus den 70ern gemein. Viel mehr ist ein Fest geworden, das wir bestenfalls einfach gemütlich mit unseren Lieblingsmenschen verbringen.

Wir treffen Freunde, die wir das ganze Jahr über nicht schaffen zu sehen. Zur Abwechslung düsen wir nach 18:00 nicht schnellstens aus dem Büro, sondern stehen lachend und heiter mit unseren Kollegen am Glühweinstand. In der Adventszeit holen harte Kerle plötzlich die Bastelschere heraus, um eine Karte zu schnibbeln. Und der erste Schnee hat – wenn man die kategorischen Verspätungen der S3 vernachlässigt – ja doch irgendwie etwas Schönes.

Um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen, muss man sich keinesweg vors Klassik Radio quälen und Ave Maria-singende Knabenchöre ERTRAGEN! Die richtige Musik fürs Fest zum Glühhwein schlürfen, Tannenbaumschmücken oder sich heimlich über Schnee freuen habe ich mal für Euch recherchiert. Das sind meine absoluten Favoriten:

1. Patience & Prudence – Tonight you belong to me (YouTube)
2. Gary Walker – Santa‘s got a brand new bag (YouTube)
3. Brenda Lee – Rockin‘ around the christmas tree (YouTube)
4. Ella Fitzgerald – Sleigh Ride (YouTube)
5. Aretha Frankling – Kissin‘ by the Mistletoe
6. Beach Boys – Little Saint Nick (YouTube)
7. Nat King Cole – O Tannenbaum (YouTube)
8. Chuck Berry – Run Rudolph Run (YouTube)
9. Mariah Carey – All I want for christmas (YouTube)
Und…Sorry, es muss sein: 10. Wham – Last Christmas (YouTube)

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ein feiner Tipp an Fußballer mit Frau oder Freundin: Diese Songs besorgen (iTunes, YouTube…), auf CD brennen und als Geschenk für die Liebste unter dem Tannenbaum legen. Schmacht.

In diesem Sinne und bis die Tage.
Die Nina.

Die Woche der Fußballamateure im Wochenticker

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.