Top

Umfrage | Kann Sasel wedeln?

Zack. Abstieg. Zack. Sasel. Zack. Da geht nichts mehr! Der Aufsteiger leidet in der Liga und steht nach 19 Spieltagen als sicherer Absteiger fest. Oder doch nicht? Wir befragten einige Oberliga-Spezis: Schafft Sasel das Wedelwunder?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Mit zwölf Punkten parkte ein Fußballteam aus Wedel im Winter fest im Tabellenkeller. Und dennoch: Beinnahe hätte es mit der Retteraktion geklappt. Zum Wunder von Wedel fehlte am Ende nur das Quentchen und ein Tor in Altona. Harry Jurkschat fragte sich und andere: Hat der TSV Sasel das Zeug zum Wedeln?

Christopher Skalnik, SC Condor: „Ich denke nicht. Wedel hatte einen überragenden Kemo Kranich (jetzt bei Hannover II), der vom sehr starken Algan gefüttert wurde. Sowas hat Sasel nicht. Und sie schaffen es nicht ihre Heimstärke abzurufen.“ Skalnik meint: Abstieg!

Yasar Koca, FC Bergedorf 85: „Sie haben echt ein paar gute Einzelspieler, aber alleine kann man nicht gewinnen. Sie sind zu wenig Team und deswegen glaube ich, dass sie vielleicht zehn Punkte in der Rückrunde holen und dann absteigen werden.“ Koca meint: Abstieg!

Christian Wolf, TSV Sasel: „Ich meine vielleicht! Es ist auf jeden Fall wichtig bis zur Winterpause noch ein paar Punkte zu sammeln, damit wir mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen. Ich persönlich finde aber das oberste Priorität sein muss neue Spieler zu verpflichten, da wir auch viele angeschlagene und nicht fitte Spieler haben und ich um ehrlich zu sein bei einigen auch den Willen vermisse, die Geilheit in der Oberliga zu zeigen was Mann kann und sich einfach mit den besten zu messen denn so schnell wird sich bei dem ein oder anderen die Möglichkeit nicht wieder auftun in dieser so reizvollen Spielklasse zu spielen. Aber wenn wie gesagt alle diese Aspekte eintreffen hab ich ein gutes Gefühl denn diese Saison gibt es definitiv keine über Mannschaft auch wenn max anders dies glaubt:)“

Alex Bowmann, TSV Buchholz 08: „Sasel wird die Klasse nicht mehr halten können. Mit so wenig Punkten nach der Hinserie wird da nichts mehr zu machen sein. Es wird zwar noch die eine oder andere Mannschaft auf deren Grand ins Straucheln kommen, aber die Auswärtsschwäche ist einfach zu gravierend, um nächstes Jahr weiterhin in Hamburgs Oberhaus mitzukicken!“ Bowmann meint: Abstieg!

Kai Koch, Manager SC Condor: „Das Thema hat sich erledigt. Ich sehe die Rettungschancen bei Null. Tut mir zwar leid für Sasel, aber die Oberliga hat sich für den TSV erledigt.“ Koch meint: Abstieg!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Julian Sander, SV Curslack-Neuengamme: „Ich glaube, dass es für Sasel sehr schwierig wird die Aufholjagd von Wedel aus der letzten Saison zu kopieren. Wedel hatte einige Spieler mit individueller Klasse in den Reihen – das ist ein großer Unterschied. Und obwohl Sasel in einigen Spielen ansprechende Leistungen gezeigt hat und in dieser Saison jeder gegen jeden gewinnen kann, wird es schwer mit nur einem Sieg aus der Hinrunde den Klassenerhalt am Ende der Saison zu sichern.“ Sander meint: Abstieg!

Marcel Gottschalk, USC Paloma: „Es kann noch viel passieren. Ein Lauf über sechs, sieben Spiele reicht ja im Grunde aus, und man ist wieder mitten im Geschäft. Allerdings, und das sehe ich den Unterschied, gab es in Wedel einen Trainerwechsel, der für viel Schwung sorgte. Da es den in Sasel nicht geben wird, müsste der TSV wenigstens auf dem Transfermarkt ordentlich zuschlagen. Ich empfehle Algan, Reincke oder Ratke.“ Gottschalk meint: Abstieg!

Mail’ Deinen Style! | Nina sucht den Mann des Monats

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.